Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: .dat-Datei wird nicht umgewandelt

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Ausrufezeichen .dat-Datei wird nicht umgewandelt

Hi Leute,

Claus mailte mir folgendes Problem mit Kazaa 1.7.1:

---Zitat---
    Hallo,

ich habe Deine eMail-addi aus einer NewsGroup und hoffe, das die Info stimmt.

Seit kurzem habe ich hier KazaA 1.71 light installiert und bin auf folgenden Fehler(?) gestoßen:

Nach dem Download einer 600MB großen Video-Datei wurde die *.dat im shared folder nicht in eine *.mpg umgewandelt. Ich habe also eine als *.dat abegelegte Video-Datei, mit der ich nichts anfangen kann.

Schon einmal davon gehört? Gibt es eine Erklärung bzw. eine Lösung für das Problem?

Herzlichen Gruß
    Claus
    ---Zitat Ende---

Bisher ist mir von dem Prob nichts bekannt. Aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen.

Thx
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    Problem hat sich inzwischen gelöst. Einfach die Datei-Endung .dat in die entsprechende Endung per Hand umbennen. Dann klappts.
    Lernen durch Schmerz

vlaibb
    Gast Avatar von vlaibb
    erklärung1:
    während des downloads (kann bei 600 M ja dauern) wurde der download folder geändert. der wird nämlich bei der erstellung des .dat files (click download) hard reincodiert und das file möchte, wenns komplett ist auch dorthin kopiert werden. wenn der original folder noch existiert "verschwindet" das file völlig unerwartet dorthin. wenn der folder gelöscht wurde bleibt das .dat file einfach ein .dat

mit pseudotrack ( http://pseudotrack.idz.net/ ) kann man das möglicherweise gradeziehen - ich habs noch nicht probiert.

erklärung2:
    das .dat file wird, wenns fertig ist, umkopiert und daher brauchts kurzzeitig doppelt soviel platz auf der disk - das geht also nicht wenn nicht genug platz ist.

nachteil durch einfach umbenennen:
    hinten am .dat hängen ca. 100k download info. diese werden beim umkopieren entfernt, beim umbenennen nicht. es entsteht also ein neues file, das auch eine andere hash hat und daher für multisource downloads nicht mehr verwendbar ist. am besten solche files also nicht mehr sharen, da auf diese weise jede menge verschiedene files mit (nahezu) gleichen inhalt entstehen und die user bloss verwirren.

miccheck86
    Gast Avatar von miccheck86
    das 'einfache' dateien umbenennen geht bei mir irgendwie nicht

wenn ich ner datei *.dat mit rechtsklick > umbenennen die endung .avi hinschreib
    bleibt die datei beim typ dat-datei
    sie heißt dann bei mir *.avi.dat, mein system erkennt das *.avi also nicht als typ sondern nur als name

was mach ich denn jetzt
    ich hab winxp (service pack 1)

austria123
    Gast Avatar von austria123
    hi miccheck86

zitat: das 'einfache' dateien umbenennen geht bei mir irgendwie nicht

WIE benennst du um ?

wenn diese datei von keinem anderen programm benützt wird, z. b. mittels explorer umbennen:
    rechtsklick auf datei
    umbenennen
    z.b. "test.avi" eingeben
    linksklick irgendwohin
    ab nun heißt dieses file auch "test.avi" !

noch eine anmerkung zum umwandeln. je nach filegröße braucht kazaa einige zeit dazu, also nicht ungeduldig werden, normalerweise funzts.

mfg

Thanks
    0
    Mit avis ist das so ne Sache. Die Funktionieren nur mit dem sogenannten Endbit. D. h. der .avi-Datei wird erst ganz zum Schluss mitgeteilt, dass sie eine .avi-Datei ist. Da kann ich dir nur mal raten nen Avi-Previewer aus dem Netz zu ziehen und dann versuchst du einfach mal die .dat-Datei damit zu laden ohne sie vorher umzubenennen.
    Lernen durch Schmerz

Hollyone
    Gast Avatar von Hollyone

Unglücklich Ich sitz mit dem gleichen Problem da!

Also wenn ich mit meinem Fileshringorgien mal in einer Sackgasse hänge schickt Google mich immer in dieses Forum...und ja mir wurde immer stillschweigend geholfen ohne das ich mich anmelden musste, aber diese DAt.Datei gibt mir den Rest.....

Habe gestern ein paar tolle Sachen bekommen und wie immer einfach die Hauptdatei aus dem ordner schnell auf meine Platte gezogen...na und nun, DAT.Dateien...und leider komm ich mit umbenennen von Hand auch nicht weiter, da sich die Endung trotzdem immer wieder dranhängt...ich werde jetzt mal Deinen programmvorschlag ausprobieren...hoffentlich hilft es.... bis dann, Holly

Hollyone
    Gast Avatar von Hollyone

Frage Hab es hinbekommen......

Also es ging sich bei mir um die MPEG Dateien aus dem MPEGAV-Ordner... konnte die DAT.Dateien nicht brennen, umcodieren,umbenennen,geschweige denn anschauen, bin hin und habe unter öffnen mit... gesagt EMule soll es öffnen, dann hat der Emule in den Vordergrund gebracht und da konnte ich vernehmen das der Link nicht geöffnet werden konnte, dann hatte die Datei aber den Eselkopf und siehe da ich konnte mit PowerDVD ran, und die Datei wieder ganz normal nutzen.

Warum? Keinen Plan!...vielleicht hilft es...

Holly

Thema geschlossen