Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Amii Nice

    Registriert seit
    11.2.11 - 21:19
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Unglücklich Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Ich habe mich verknallt , in einen Jungen , der 2 Klassen über mir ist . Alle finden ihn häßlich ,ich nicht , aber ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll ,in den Pausen steht er immer alleine rum (immer an der selben Stelle) und dreht an seinem Zauberwürfel . Von einer Freundin weiß ich ,dass er sehr ordentlich ist und leider auch super ruhig ,vlt. weil er schüchtern ist , vlt. aber auch , weil ihn die Anderen einfach nicht interessieren . Wie soll ich ihn denn ansprechen , soll ich irgendwie eine Freundin vorschicken , denn ich bin eig. ziemlich schüchtern bei Jungs und auch nicht gerade selbstbewusst , aber ich finde ihn echt super toll ... Hilfe :-(

    Schonmal danke im Voraus und lg amii

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Hallo amii (nice to CU again ),

    Tja! Wie ansprechen? Da fällt mir spontan die einfachste und unverfänglichste Art ein: Auf ihn zu gehen (evtl. warten bis er mal aufschaut) und sagen "Hallo, ich bin amii und möcht mich gerne mit dir unterhalten. hast du Zeit (oder Lust, oder Interesse)?"

    WEnn du "jemanden vorschickst" muss du dem/der ja erklären warum ... könnte peinlich werden wenn er/sie dann was durchblicken lässt ... außerdem bist du dann auf Gedeih und Verderb dem Können des/der Jenigen angewiesen ...

    Eine andere Variante: In welchem Fach hast du Schwierigkeiten? Am besten wäre ein Fach in dem er GUT ist - oder Variante B: In welchem Fach ist er schlecht und du gut?
    Kannst dann je nach dem ihn um Hilfe bitten oder ihm welche anbieten (nur nicht zu penetrant ...Männer mögen das nicht so )

    Wenn es nicht 'eilig' ist gibt es noch eine dritte Variante ... mach ihn neugierig:
    Wenn er in seiner Ecke steht ... stell dich dazu, brauchst nicht reden, ließt was, Spilst GameBoy oder ähnliches, oder würfelst auch (Was für ein Würfel eigentlich? Rubik-Würfel?) ... und wenn er dich anschaut ... lächest du offen und freundlich und sagst "Hallo."

    Der Rest sollte sich ergeben ... Viel Glück
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Der Zauberwürfel ist doch DIE Gelegenheit (ja @Neelix, ist Rubik) - leg Dir auch einen zu und egal ob Du es kannst oder nicht, sag ihm, Du hast auch so ein Ding und es bringt Dich zur Verzweiflung - damit wäre ein Anfang geschafft, ohne ds sich einer von Euch - egal wie schüchtern - eine Blöße geben muß!
    Ihn um Nachhilfe zu bitten, finde ich ebenfalls gut, gerade wenn er zwei Klassen höher ist, wird er Dir eher helfen können als anders herum.
    Wichtig ist: Wenn man etwas möchte, muß man sich dafür einsetzen und mutig sein, zu verlieren hast Du nichts
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    Noch neu Avatar von Amii Nice

    Registriert seit
    11.2.11 - 21:19
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ich will nur nicht zu aufdringlich wirken ...

    Wenn er in seiner Ecke steht ... stell dich dazu, brauchst nicht reden, ließt was, Spilst GameBoy oder ähnliches, oder würfelst auch
    Ich habe versucht das 1.Mal zu zitieren , tut mir leid , wenn ich es falsch gemacht hab , aber auf jeden fall : Glaubst du wirklich , dass das funktioniert ?! Er ist eig. ein ziemlich ernster typ ...
    Geändert von sonne71 (15.02.2011 um 20:16:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Zitat Zitat von Amii Nice Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht das 1.Mal zu zitieren , tut mir leid , wenn ich es falsch gemacht hab , aber auf jeden fall : Glaubst du wirklich , dass das funktioniert ?! Er ist eig. ein ziemlich ernster typ ...
    Hallo amii, das Zitieren hat wunder bar geklappt ... Tipp: wenn du möchtest, dass das Zitat den Namen des Zitierten wiedergibt, benutze die "zitieren"-Schaltfläche ... rechts unten bei jedem Post.

    Zu deiner Frage: Funktionieren täte es, nur ist es keine "Strategie" die unbedingt raschen Erfolg bewirkt, da sie darauf abzielt, dass ER dich bemerkt und anspricht. Das Gute an dieser Vorgehensweise ist, dass du seine Konzentration nicht störst, was ihn irritieren könnte. Wir Männer sind (generell gesprochen, auch bei uns gibt es da Unterschiede ) nicht sehr multitaskingfähig. Mehr als ein oder zwei Aufgaben gleichzeitig überfordert uns leicht ... was zu schlechter Laune führen könnte. Wenn du also "wartest" bis er dich bemerkt und anspricht, hast du die Gewissheit, dass er dir nicht böse ist UND die relative Sicherheit, dass er sich auf dich konzentriert und nicht abgelenkt ist.

    Natürlich hast du Möglichkeiten deine "Wartezeit" zu verringern ... in dem du ihn neugierig machst (etwas was bei mir z.B. nur allzu gut funktioniert ) - wenn du es dann noch schaffst seine Hilfsbereitschaft zu wecken, ist dir ein Gespräch sicher ... was dann DARAUS wird ist dann erst mal deine und seine Sache ...

    Wie kannst du diese "Wartezeit" verringern?
    Beispiel Rubik-Würfel:
    Stell dich ein paar Pausen lang "wie zufällig" neben ihn (nicht ZU nahe ) und versuch den Würfel zu lösen. Als nächstes kannst du dann hin und wieder "genervt" seufzen oder enttäuscht brummen.

    Wenn er noch nicht anspringt ... kannst du anfangen (dosiert) zu murmeln "... ich HAB doch ...?" ... "Wie war das...?" oder "Warum willst du nicht ... du musst DA hin?!" ... halt Sätze die jemand ohne es zu bemerken ausspricht, der sich stark mit etwas beschäftigt!

    Stellt er sich immer noch taub ... kannst du aktiv werden: Pass einen Moment ab in dem er nicht ALLZU konzentriert wirkt (achte z.B. auf die Augenbrauen ... wenn sie glatt sind kannst du es wagen ... sind sie zusammengezogen ... Vorsicht: er konzentriert sich gerade) und spreche ihn dann normal und höflich an: "Entschuldige? ich komm mit dem Teil nicht richtig klar. Ich weiß aber nicht ob ich das richtig mache. Würdest du dir das mal anschauen (oder "würdest du mir helfen?")?".

    Das weckt seine "männliche Ritterlichkeit" und gibt ihm die Möglichkeit gut da zu stehen ... selbst wenn er sagen würde "... tut mir leid, ich blick´s selber nicht ..." hättet ihr von da ab die Möglichkeit das Gespräch auszubauen ...

    Wenn er aber auch DARAUF nicht reagiert ... dann hast du nur zwei Möglichkeiten:
    1. Vergiss ihn - der ist ZU schüchtern ... oder
    2. ... die HOLZHAMMER-METHODE: Sag ihm was Sache ist und frag ihn ob er wenigstens die HÖFLICHKEIT haben möchte "ein paar Takte" mit dir zu reden ...

    Mehr als schief gehen kann das auch nicht
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Noch neu Avatar von Amii Nice

    Registriert seit
    11.2.11 - 21:19
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    uiii ... danke :-) !! Vlt. werd ich es mal versuchen , dann sag ich meinen Freundinnen , dass sie mich erstmal in den Pausen inruhe lassen sollen ... auf jeden fall klingt das total gut , ich glaub nur irgendwie , dass er sich dann etwas "verarscht" fühlen würde , wenn ich mich auf einmal neben ihn mit einem Zauberwürfel stellen würde , er sieht ja auch in den letzten Tagen , dass ich immerzu in seine Richtung gucke oder mich auch in seine Nähe stelle ...
    Geändert von Amii Nice (16.02.2011 um 17:41:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-D

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Zitat Zitat von Amii Nice Beitrag anzeigen
    uiii ... danke :-) !! Vlt. werd ich es mal versuchen , dann sag ich meinen Freundinnen , dass sie mich erstmal in den Pausen inruhe lassen sollen ... auf jeden fall klingt das total gut , ich glaub nur irgendwie , dass er sich dann etwas "verarscht" fühlen würde , wenn ich mich auf einmal neben ihn mit einem Zauberwürfel stellen würde , er sieht ja auch in den letzten Tagen , dass ich immerzu in seine Richtung gucke oder mich auch in seine Nähe stelle ...
    Null Problemo ... fang an "gedankenverloren" und den Würfel spielend bei ihm vorbei zu gehen ... und die Freundinnen brauchen dich nicht TOTAL in Ruhe zu lassen, denn ... WENN er dich auch beobachten sollte, könnte ihn das irritieren

    das Zauberwort bei dieser Strategie ist "wie absichtslos" (ok ... das waren zwei ) und mit dem "verarscht" fühlen ... das riskierst du mit JEDER 'Masche' - das ist zu sehr von dem abhängig wie er das für sich definiert.

    Beispiel: wenn ich mir dein Avatarbild ansehe und mal davon ausgehe, dass das dich darstellt ... da müsstest du schon ein paar deftige Ausdrücke verwenden bevor ich mich 'verarscht' vorkomme ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #8
    Noch neu Avatar von Amii Nice

    Registriert seit
    11.2.11 - 21:19
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Hilfe , wie soll ich ihn ansprechen ?

    Naja , gut ... ich muss zugeben , dass ich immernoch skeptisch bin , aber ich denk tatsächlich darüber nach es zu versuchen ... ;-) Alsoo dann , danke , danke , danke ! (-:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •