+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

  1. #1
    Noch neu Avatar von Shanai

    Registriert seit
    18.1.10 - 10:41
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

    Hallo Leute,

    ich bekomme demnächst Office 2010 (habe aktuell 2003) und Windows 7 (habe aktuell XP), und möchte gerne meine Daten davon sichern. Ich habe mal im Internet schon geschaut und folgende Funktion in dem MS Office Ordner in der Programmliste gefunden:

    Assistent für Einstellungsspeicherung

    Wenn ich die Daten durch diese Einstellung in einer Datei speichere und dann im Office 2010 wiedereinspielen möchte, geht das? Wie mache ich das dann? Wer kennt sich hier aus?

    Glg
    Shanai

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

    Du kannst in den Optionen unter Speichern den Dateityp auswählen, in die deine Dokumente gespeichert werden sollen. Wählst du *.docx (bei Word) aus, so werden diese iim Office 2010-Format abgespeichert. Alte, mit Office 2003 erstellte Dateien werden dann im Kombatibilitätsmodus geöffnet und auch auf das alte Format wieder abgespeichert.
    Probleme gibt es nur, wenn du in Office 2010 erstellte Dateien auf Office 2003 aufrufen willst. Dafür gibt es einen Kompatibilitätspack, der diese Dateien umwandelt.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •