Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WAP Seite

MATOTO
    Gast Avatar von MATOTO

Reden WAP Seite

Hallo an alle!

Ich habe selbst auch ein Motorola T720 und den Bedarf dieses mit möglichst vielen polyphonischen Klingeltönen und Bildern zu bestücken.

Einige WAP-Seiten habe ich besucht...daher möchte ich selbst auchgerne eine solche Seite ins Netz stellen.

Ahnung habe ich keine...daher brauche ich Anweisungen. Diese sollen nicht nur mir dienen, sondern auch jedem anderen der eine solche Sewite anbieten möchte
    ...letztendlich haben wir alle was davon, denn je mehr T720-Seiten im Netz, umso größer unsere Auswahl!

Daher die Bitte an einen, der bereitsein solche Seite hat:
    1. Schritt, 2.Schritt, 3. Schritt....etc....idiotensicher!

Danke!!

MATOTO

kellerkind
    Gast Avatar von kellerkind

RE: WAP Seite

servus,

ich würde vorschlagen, du versuchst es einfach mal nachdem du dir einschlägige themen durchgelesen hast. und wenn dann noch spezielle fragen auftauchen kannst du diese posten.

der weg den du gern hättest ala :

1. du brauchst ein handy
    2. du brauchst einen pc
    3. internet wäre von vorteil

ist irgendwie morsch.

wie gesagt, es ist einfacher als du glaubst.

viel erfolg.....

MATOTO
    Gast Avatar von MATOTO

Liebes Kellerkind...Du warst mir ja eine richtig große Hilfe! Ich war mir nicht im klaren darüber ob ich für mein Vorhaben überhaupt ein Handy benötige...

Jetzt mal im ernst:
    Grundlegende Fragen sind zum Beispiel welche "URL" man für *.gif und MIDI´s angeben muß, d.h. ob eine eine Homepage von Nöten ist und wo eine solche z.B. kostenlos gibt.
    Weiter interessiert mich wie ich *.mp3 in MIDI umwandeln kann bzw. welche Größe sie nicht übeschreiten dürfen.

...also, jetzt sind die "Erfahrenen" unter Euch gefragt!

Gruß,

MATOTO

kellerkind

@matoto

Nein, ich bin nicht erfahren, die sternchen hab ich selber gemalt.... und meine wap hab ich geerbt?!

o2online stellt dir kostenlosen "wap-platz" zur verfügung, tripod stellt dir kostenfrei 50 mb zur verfügung. lade bilder auf dem webspaxe von tripod und verlinke sie mit der wap-site von o2online.

zum thema mp3: darin sind allem anschein nach alle noch mehr oder weniger unerfahren....man braucht einen guten song, einen mp22allconverter und anvil studio zum kürzen der midi. viel erfolg!

hoffe dir so wenigstens den einstieg in dieses thema ermöglicht zu haben.

ps: ja danke für das "liebe" kellerkind. ich bin dir gern eine hilfe

MATOTO
    Gast Avatar von MATOTO

Geht doch...

Das mit den MIDI´s scheint ja echt ein zeitraubender Spaß zu sein!
    Welche Größe dürfen die denn maximal haben? In irgendeinem Beitrag meinte jemand 17,8kb, habt ihr neue Erkenntnisse?

Gleiche Frage für *.gif....maximale Größe??

WAP-Seite bei O2 hab ich mir gesichert, Homepage folgt...danke erstmal.

kellerkind

kann ich auch sagen: geht doch! konkrete fragen bekommen konkrete antworten...

gifs dürfen 13 kb sein, damit sie auf jeden fall funzen, manche meinen 15 kb gingen auch aber mit 13 klappt es auf jeden fall!

midis: 17,8 kb hat der bomberpilot und der funzt. ob das allerdings die höchstgrenze ist, weiß ich nicht

noch fragen?

Thema geschlossen