Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sexsucht?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Dakowta

    Registriert seit
    19.2.11 - 21:04
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Sexsucht?

    Hallo zusammen...

    Ich (w, 18 ) denke ich nächster Zeit nur noch "an das eine". Und mit nur noch, meine ich nur noch. Sehe ich einen Typen, der mir gefällt, bin ich sofort erregt.
    Genau so wie bei den kleinsten sexuellen Anspielungen in Filmen oder Serien...

    Ich habe mich vor kurzem von meinem festen Freund getrennt, mit dem ich täglich Sex hatte... Kann es sein, das ich eine Art "Entzugserscheinung" habe?

    Ich habe es mit Masturbation versucht, aber wenn ich z.B. einen Film sehe wo es "zur Sache" geht, fühle ich sogleich die Erregung.

    Was kann ich dagegen tun? Ist es eine Art von "Sucht"?

    Eure hilflose Dakowta.
    Geändert von Neelix65 (20.02.2011 um 03:13:41 Uhr) Grund: wg versehentlichem Smiliey

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sexsucht?

    Durchaus möglich ... Hypersexualität (wie es wohl medizinisch korrekt heißt) kennt kein Alter und ist geschlechtsunabhängig (Männer sind genauso anfällig wie Frauen) ... das solltest du mit einem Psychiater klären um absolute Gewissheit zu haben.

    Es GÄBE noch eine andere Möglichkeit ... eine sich als Sexsucht tarnende Sehnsucht nach deinem Ex. Wie seit ihr auseinander ... freundschaftlich, zerstritten oder auseinander gelebt? Wer hat den entscheidenden Schritt getan zu eurer Trennung? ...

    Es wäre möglich, dass dein Unterbewusstsein dir sagen möchte, dass du die Trennung - tief in dir - noch nicht verarbeitet hast. Das Unterbewustsein benutzt dazu "Dinge" für die du keine ausreichende innere Abwehr hast (Urängste, Bereiche mit geringer Erfahrung) oder aber die für dich sehr angenehm waren (und dich dadurch in die Richtung lenken) ... auch hier solltest du zur letztendlichen Abklärung einen Therapeuten konsultierten.

    Auch noch erwähnen sollte ich die - entfernte Möglichkeit - dass du "Nachwehen" einer Hörigkeit hast ... du also nur den Sex mit deinem Ex vermisst ... obwohl er (theoretisch) das größte Sch... auf Erden sein könnte ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •