Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    hilfe

    hallo leute,
    also ich weiss echt nicht was ich machen soll.... zuerst mal zu meinem problem
    also ich arbeite derzeit im Kindergarten als Praktikantin, mein vertrag endet im august.
    so, und logischerweise brauche ich ja eine ausbildungsstelle. Das ging ja auch total
    schnell bei mir. Hab mich am Donnerstag beworben und am Freitag kamm sozusagen
    eine "Zusage", vorerst nur ein Vorstellungstermin, aber Sie seien sehr an meiner Bewerbung
    interessiert und so zeug. Und mein Vorstellungstermin ist schon am Montag....
    Alles schön und gut aber jetzt kommt das "problem" meine eltern sind voll dagegen.
    Ich weiss ich bin 19, und sollte mich nicht von meinen eltern abhalten lassen aber ohne
    ihre unterstützung kann ich das nunmal nicht machen!!!!! :'( da es 140km weit weg von uns ist.
    Um ehrlich zu sein hätte ich auch viel lieber ihren segen dabei.....
    Und mein dummer Freund hat auch schluss gemacht, weil er meint was will ich alleine in Heidelberg machen,
    da kann ich ja gleich zu ihm ziehn. Also von dem kann ich mir auch eh keine hilfe mehr erhoffen....

    Was soll ich machen? Es geht ja um meine zukunft... Ich möchte nicht daheim dumm rumhocken und nichts tun
    und schon gar nicht in irgendeiner firma am band arbeiten als leiharbeiterin oder sonst was ((((

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: hilfe

    hinfahren gespräch machen und dann sehen wir weiter nur ne einladung zum gespräch heisst eh noch lange nicht zusage. desweiteren weiter bewerben und sich das beste raus suchen und 3. Hilfe ist keine Ü-schrift kannste auch direkt 110 hinschreiben die sind für jeden spass zu haben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: hilfe

    neben dem was senseman sagt, kann ich als ausgebildeter (nicht mehr aktiver) Kinderpfleger (über die Ausbildung reden wir wohl?) nur sagen:

    berufliche Zukunft ist wichtig und elterliche Anerkennung und Hilfe wäre auch schön ... aber zu erst solltest du dir überlegen: "WILL ich DIESE Ausbildung?"
    Denn wenn du einen Beruf nur deshalb erlernst weil er "zukunftssicher", allgemein (in Familie) anerkannt ist und deinen Freund nicht stört ... kommst du ehr früher als später in eine Sackgasse aus der du (wenn überhaupt) nur schwer wieder raus kommst!

    Und was deinen Freund betrifft ... wenn das ALLES ist was der dazu zu sagen hat ... schieß ihn in den Wind! Der macht dir (auch) ehr früher als später auch in anderen Bereichen einen Strich durch die Rechnung!!! (Was soll das "Argument" überhaupt ... soll er doch mit dir zu deinem Ausbildungsort ziehen, wenn es ihm alleine zuhause unter der Woche zu langweilig wird ... ist einer der "letzten Machos"?)

    Nachtrag: Merke gerade ... die Umbenennungs-Mafia hat wieder zu geschlagen:

    Ist das die Ausbildung die dir vorschwebt?
    Über das Problem mit Wohnung und Geld ... rede nachdem du einen Ausbildungsvertrag in den Händen hast mal mit den Ämtern (BfA und Hartz IV) ... wegen Bafög und/oder ALG2 (in dem Fall können deine Eltern sich sträuben wie sie wollen - sie zahlen)
    Geändert von Neelix65 (20.02.2011 um 22:37:53 Uhr) Grund: Nachtrag
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: hilfe

    danke senseman
    siehe da, nun habe ich eine zusage bekommen! ja oke ich werde es mir merken ))

    danke dir auch Neelix65

    also bei mir ist das so meine wollen das ich in dem jetztigen kiga (waldorfpädagogik) meine ausbildung anfange aber ich will das definitiv nicht. nach 7 monaten praktikum dort, weiss ich auf jedenfall das ich das nicht mein lebenlang machen will.
    Und zu meinem Freund, heute ex mit dem hab ich eh seit dem kein kontakt mehr, so einen kann ich nicht gebrauchen der mir nur im weg steht und zusätzlich steine auf mein weg legt... Aber was für ein Macho )) Ich lass ihn in seiner welt , wo keine rechte haben und all das, egal is ein thema für sich.

    Die Ausbildung die ich will ist Hotelfachfrau, nur komisch das von überall eine zusage gekommen ist nur nicht da in meiner nähe, hmm... Naya dann werde ich wohl weiter auf Antworten warten müssen, je nach dem ob zusage oder absage ))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •