+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

  1. #1
    Noch neu Avatar von daniela.nissen

    Registriert seit
    24.2.11 - 21:26
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Frage Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    hab ein 5230 .... Vertrag gekündigt. nun beim anderen Anbieter auch ein 5230 wollte die speicherkarte tauschen die leere halt raus aus dem neuen handy und die wo daten drauf sind rein ... auch alles gemacht.
    trotzdem hab ich auf dem neuen handy keine kontakte und bilder ?
    das handy hat doch selber keinen speicherplatz oder ?
    was mach ich denn nun ??
    Danke für eure hilfe

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Erst mal definieren:
    • SPEICHER-Karte ist ein Karte um Daten wie Bilder, Filme und so weiter zu speichern. wird meist noch spezifiziert als SD-, Mini-SD- oder Micro-SD-Karte.
    • SIM-Karte ist das Teil was du vom Anbieter bekommst und deinen Vertrag symbolisiert. Außerdem können da nur Kontaktdaten und ein Paar SMS Texte drauf gespeichert werden.

    Eine SPEICHER-Karte ... hat im Normalfall keine Kontaktdaten!

    Worüber reden wir hier also ... über deine SPEICHER-Karte (welche Art? SD, Mini-SD oder Micro-SD) oder deine SIM-Karte (mit den Adressen)?

    PS: meist ist es ein Einstellungsfehler:
    im alten Handy war z.B. eingestellt, dass die Kontakte und Bilder (bei Foto-Handy) im Telefonspeicher gespeichert werden ... ist meist die Voreinstellung vom Hersteller!!! Versuch mal folgendes:

    Karte wieder in das alte 5230 .. sind die Kontakte und Bilder wieder da? Dann mal flugs diese vom Telefon auf den (jeweiligen!) Kartenspeicher kopieren ... dann sollten die auch im neuen auftauchen ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von daniela.nissen

    Registriert seit
    24.2.11 - 21:26
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    Erst mal definieren:
    • SPEICHER-Karte ist ein Karte um Daten wie Bilder, Filme und so weiter zu speichern. wird meist noch spezifiziert als SD-, Mini-SD- oder Micro-SD-Karte.
    • SIM-Karte ist das Teil was du vom Anbieter bekommst und deinen Vertrag symbolisiert. Außerdem können da nur Kontaktdaten und ein Paar SMS Texte drauf gespeichert werden.

    Eine SPEICHER-Karte ... hat im Normalfall keine Kontaktdaten!

    Worüber reden wir hier also ... über deine SPEICHER-Karte (welche Art? SD, Mini-SD oder Micro-SD) oder deine SIM-Karte (mit den Adressen)?

    PS: meist ist es ein Einstellungsfehler:
    im alten Handy war z.B. eingestellt, dass die Kontakte und Bilder (bei Foto-Handy) im Telefonspeicher gespeichert werden ... ist meist die Voreinstellung vom Hersteller!!! Versuch mal folgendes:

    Karte wieder in das alte 5230 .. sind die Kontakte und Bilder wieder da? Dann mal flugs diese vom Telefon auf den (jeweiligen!) Kartenspeicher kopieren ... dann sollten die auch im neuen auftauchen ...
    es ist eine micro sd karte ... man hat zu mir gesagt das nichts im telefon gespeichert wird denn das händy hätte keinen eigenen speicher .......
    es geht um die kontakte und die bilder ......
    ioch werd es mal probieren so wie du es gesagr hast vielen dank schon mal

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Zitat Zitat von daniela.nissen Beitrag anzeigen
    man hat zu mir gesagt das nichts im telefon gespeichert wird denn das händy hätte keinen eigenen speicher
    Dies ist eine - versehentliche(?) - Fehlinfo ... siehe hier: http://www.nokia.de/service-und-soft...specifications

    Speicher

    * Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 16 GByte große microSD-Speicherkarten
    * 70 MByte interner Speicher für Nutzerdaten
    Ich nehme an "versehentlich", da heutzutage (nur) 70 MB als "Nichts" gesehen werden ... mein neues Handy bspw. hat 18 GB internen Speicher (fast fünf mal meine MicroSD-Karte)

    Tipp: evtl. musst du die Kontaktdaten 'manuell' auf deine SIM speichern ... moderne Handy können das durch eine interen Funktion.
    Ob ein Kontakt auf SIM-Karte oder im Handy gespeichert ist, erkennst du meistens an einem kleinen Symbol im Display, das aussieht wie eine SIM-Karte - ist das nicht vorhanden wenn du einen Kontakt im Display hast ... ist er im Handy gespeichert.
    Auf SIM-Karte kann aber nur Name (meißt nur ein Feld) und eine Telefonnummer gespeichert werden ... alle anderen Daten gehen verloren.
    Hast du also e-mail-adressen, Postanschriften, Bilder usw. bei deinen kontakten angegeben ... versuche folgendes:
    beide Handys mit einer SIM-Karte versehen (leih dir nötigenfalls eine von einer Freundin/einem freund und dann per BLUETOOTH übertragen von altem auf´s neue Handy (sollte keine Schwierigkeiten machen ... da gleiches Modell) so bekommst du (glaube ich!- ich brauchte es noch nie für Daten) auch die Kontaktdaten die nicht auf SIM-Karte passen rüber!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von daniela.nissen

    Registriert seit
    24.2.11 - 21:26
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    Erst mal definieren:
    • SPEICHER-Karte ist ein Karte um Daten wie Bilder, Filme und so weiter zu speichern. wird meist noch spezifiziert als SD-, Mini-SD- oder Micro-SD-Karte.
    • SIM-Karte ist das Teil was du vom Anbieter bekommst und deinen Vertrag symbolisiert. Außerdem können da nur Kontaktdaten und ein Paar SMS Texte drauf gespeichert werden.

    Eine SPEICHER-Karte ... hat im Normalfall keine Kontaktdaten!

    Worüber reden wir hier also ... über deine SPEICHER-Karte (welche Art? SD, Mini-SD oder Micro-SD) oder deine SIM-Karte (mit den Adressen)?

    PS: meist ist es ein Einstellungsfehler:
    im alten Handy war z.B. eingestellt, dass die Kontakte und Bilder (bei Foto-Handy) im Telefonspeicher gespeichert werden ... ist meist die Voreinstellung vom Hersteller!!! Versuch mal folgendes:

    Karte wieder in das alte 5230 .. sind die Kontakte und Bilder wieder da? Dann mal flugs diese vom Telefon auf den (jeweiligen!) Kartenspeicher kopieren ... dann sollten die auch im neuen auftauchen ...

    ich find nichts wie und wo ich das kopieren kann .............. hat denn keiner ein 5230 ???
    aber wozu hat das handy ne speicherkarte wenn ich da nichts rauf kopieren kann ?

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Hallo daniela.nissen,

    ich verstehe leider deine Frage nicht so recht.

    Hast du deine Sim-Karte und deine Speicher-Karte (MIcro-SD) wieder in das alte Handy?
    Sind nun (im alten Handy) die Inhalte "wieder" da?
    Hast du die Bedienungsanleitung des 5230 gelesen?

    Edit:
    WAS kannst du DA nicht drau kopieren ... auf WELCHE Karte ... (du wirst 2 Stück haben: eine SIM-Karte und eine SPEICHER-Karte!)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Noch neu Avatar von daniela.nissen

    Registriert seit
    24.2.11 - 21:26
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    hallo
    ja beide karten sim und micro sd im alten Handy und alles wieder da.
    Nun soll ich doch aus dem telefonspeicher alles kopieren auf die sd karte oder hab ich das falsch verstanden.? bin doch net blond :-)
    find aber nichts auch in der bedienungsanleitung .... ob man bei nokia anrufen kann ?
    Neelix schon mal vielen Dank für Deine Hilfe

  8. #8
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Bilder sollte eh auf der SD abgespeichert sein. Kontakte, oder besser gesagt, das Telefonbuch kannst du auf der SD speichern, in dem du das Telefonbuch öffnest und auf Optionen drückst. Dort muss irgendwo ein ein Menüpunkt sein, der so ähnlich heißt wie "alle markieren". Danach kannst du im Menü (Optionen) auswählen, importieren/exportieren oder sichern auf der SD.
    SD ins neue Handy und importieren......
    Die Menübezeichnung kann abweichend sein, da ich kein Nokia habe....


  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Zitat Zitat von daniela.nissen Beitrag anzeigen
    find aber nichts auch in der bedienungsanleitung .... ob man bei nokia anrufen kann ?
    Bedienungsanleitung von Nikia: http://nds1.nokia.com/phones/files/g...5230_UG_de.pdf
    wegen Anrufen: http://www.nokia.de/service-und-software/kontakt
    (etwas nach unten scrollen und du siehst zwei Links - einen für Kontaktaufnahme per Mail, einen für Telefonnummern ... die kostet aber ein wenig)

    wegen Kopieren: habe mir mal die Bed.-Anleitung angesehen - Seite 152... vielleicht hilft das (wenigstens für Bilder):
    Datensicherung auf einer Speicherkarte
    Wählen Sie Menü > Programme > Office > Dateiman. und Sichern.
    Um Dateien zu sichern, wählen Sie Zu sichernde Inhalte. Wählen Sie zuerst, welche Dateitypen auf eine Speicherkarte gesichert werden sollen, und anschließend
    Optionen > Jetzt sichern. Vergewissern Sie sich, dass auf der Speicherkarte genügend Kapazität für die Dateien vorhanden ist, die Sie zum Sichern ausgewählt
    haben.
    Ja ja ... diese Software..."Ingenöre" - vergessen zu leicht wie es einem geht der sich nicht auskennt ... weil er das Teil nicht entwickelt hat

    Wegen den KONTAKTEN gäbe es noch eine Möglichkeit ... das Handy müsste eine sogenannte Nokia-Suite Software auf CD haben ... wenn du die auf deinem PC installierst und das Handy (z.B. über USB-Datenkabel) anschließst, müsstest du die Kontaktdaten 1:1 über den PC auf dein neues Handy bekommen:
    Neue SIM in altes Handy > an PC anschließen > Daten auf PC > Sim aus altem raus, in neues rein > Neues Handy an PC anschließen und übertragen.

    Einfacher wäre (wenn du mit Name und Tel-Nr. bei den Kontakten zufrieden bist - mehr kann eine SIM-Karte leider nicht):
    Kontakte (im alten Handy) üffnen, alle markieren (meist über "Optionen" > "(alle) markieren" > und (evtl. auch über "Optionen") "Auf SIM-Karte kopieren" bzw. "... verschieben" ... wie das im Menü genau heißt? ... leider keine Ahnung ... habe ein Samsung *schulterzuck*
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #10
    Noch neu Avatar von daniela.nissen

    Registriert seit
    24.2.11 - 21:26
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    ich danke euch ... ja handy wird über pc sync....... aber irgendwie komisch das es so kompliziert ist ....................
    das eine ist ein firmenhandy was wir abgeben werden deswegen die frage wegen alles übernehmen ... danach wirds auf werkseinstellung zurück gesetzt und ich hoffe mal das dann alles weg ist ... außer die kontakte von der sim .............
    darf ich noch weiter fragen wenns nicht funzt ?
    vielen dank euch nochmal

  11. #11
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Speciherkartenwechsel 5230 geht nicht so ??????????????

    Zitat Zitat von daniela.nissen Beitrag anzeigen
    ich danke euch ... ja handy wird über pc sync....... aber irgendwie komisch das es so kompliziert ist
    Wie schon gesagt ... Solche Programme werden von Ingenieuren programmiert ... hast du schon mal einen Ing. gesehen, der etwas EINFACH und ALLGEMEIN LOGISCH oder VERSTÄNDLICH macht????

    Das geht so weit, dass ich mal ein Programm mit "intuitiver" Oberfläche probiert habe ... bin NICHT klargekommen! Dabei bin ich nun schon seit ein paar tagen am computern! ... Ne ne ne - was so´n "Software-Ingenieur" für INTUITIV hällt?!?!

    Aber Hauptsache es klappt! Und fragen kannst du wie jeder immer und zu jeder Zeit - nur mit den Antworten das ist so´ne Sache ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •