Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trennt er sich???

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Trennt er sich???

    Ich bin seit knapp mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich habe ihm nie erzählt das ich mal vor ihm zwei männer übers kennengelernt habe, das ich da hingefahren bin und da auch übernachtet habe.. aber da war nichts gelaufen, ich habe sie einfach kennen gelernt... Mein Freund hat das jetzt rausgefunden und meinte das er entäuscht von mir ist, das seine Illusion von Traumfrau kaputt ist... er denkt auch das ich da mit denen geschlafen habe, aber mein Freund ist mein erster mit dem ich geschlafen habe... ich habe mit den anderen nicht mal geknutscht oder ähnliches... Er glaubt mir nicht mehr, das er mein erster ist... dazu kommt noch, das ein Freund mal von uns beiden auch mal was von mir wollte, aber ich nicht von ihm. Das war in der gleichen als ich auch meinen Freund gerade kennengelernt habe, also zur gleichen zeit. Aber ich wollte nichts von dem Freund und will es auch nicht... Vor paar Monaten habe ich und mein Freund uns gestritten, aufgrund dessen das er mit seinen Freunden in den Puff gegangen war, er hatt da aber nichts gemacht.. Ich war trotzdem so enttäuscht, das ich was dummes gesagt habe, was jetzt die beenden kann und zwar:" Ob der Freund der was von mir wollte, ob der auch in Puff gegangen wäre" Mein Freund hat auch diesen Satz von meiner Freundin erzählt bekommen, jetzt denkt er ich bereue das mit ihm und das ich Gefühle für den Freund habe... dabei ist das nicht so, für mich ist dieser satz ohne bedeutung... Bitte Helft mir, er überlegt schluss zu machen, er denkt ich habe ihn die ganzen Monaten nach dem satz verarscht.. aber er ist mein Traummann

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Trennt er sich???

    Hallo ... Unregistriert,

    aus meiner Sicht solltest du dir bewusst werden, DASS du ihn zwei Jahre "verarscht" hast ... wie er es aus der männlichen Sicht versteht. Du hast ihm Informationen, die ihm wichtig gewesen sein könnten nicht gegeben. Dadurch wirkt sich das für ihn natürlich auf deine derzeitige "Glaubwürdigkeit" aus: "Wenn sie mir das damals von vor unserer Zeit schon nicht erzählt hat ... was verheimlicht sie mir dann nun?".

    Ich halte aber (ohne weitere Informationen zu haben) sein derzeitiges Verhalten als eine Reaktion, die aus durch Schuldgefühle (Puffbesuch) verschärfte Verlustängste bestimmt wird. Mit anderen Worten: Er fühlt sich 'schuldig' weil er mit im Puff war - auch wenn er nur ein Bier getrunken hat; ist erbost wegen deiner Reaktion auf diese Aktion (Es könnte schließlich für ihn bedeuten, dass du ihm nicht mehr traust - VERTRAUEN ist uns Männern extrem wichtig!); Sein Kumpel stichelt vielleicht schon die ganze Zeit (wenn du nicht dabei bist) und versucht (evtl.) an dich ran zu kommen ... und du stellst eine Frage ...
    " Ob der Freund der was von mir wollte, ob der auch in Puff gegangen wäre"
    ... die DIR nichts bedeutet ... bei IHM aber den Katastrophen-Alarm auslöst (angenommen) ...

    ... und wunderst dich, dass er nun vollkommen aus der Reihe ist und sich fragt "Will sie wirklich nichts von meinem Kumpel? ... WARUM fragt sie dann aber ob er auch ...???"?!!?

    Ich kann nicht in den Kopf deines Freundes schauen ... und nach zwei Jahren SOLLTE er dich eigentlich gut genug kennen ... aber ich denke deine Beste Möglichkeit wäre ... schreibe ihm einen "Liebesbrief". Richtig altmodisch: Blatt Papier, Füllfederhalter/Kulli und schreiben! Versuche darin folgende Punkte ihm zu erklären/mitzuteilen:
    • Das was dich wütend macht (Ärger)
    • Das was dich betrübt (Trauer)
    • Das was dich ängstigt (Angst)
    • Das was du bereust (Reue)
    • Das was du an im liebst (Liebe)
    • Das was du dir von ihm (als Antwort) wünschst (Postskriptum)

    In der Art wie es John Grey in seinem Buch "Männer sind anders - Frauen auch" vorschlägt (Achtung: die Teile in () sind Vorschläge deine Sätze anzufangen ... du musst nicht alle verwenden):
    Datum
    Liebe(r)
    Ich schreibe Dir diesen Brief, um meine Gefühle mit Dir zu teilen.

    Ärger:
    (Ich finde es nicht gut, dass... Ich bin frustriert, weil... Ich bin wütend, weil... Ich bin verärgert, weil... Ich will...)
    Trauer:
    (Ich bin enttäuscht, weil... Ich bin traurig, weil... Ich fühle mich verletzt, weil... Ich wollte... Ich will...)
    Angst:
    (Ich mache mir Sorgen, weil... Ich habe Angst, dass... Ich fürchte, dass... Ich will nicht, dass... Ich brauche... Ich will...)
    Reue:
    (Es ist mir peinlich, dass... Es tut mir leid, dass... Ich schäme mich, weil... Ich wollte nicht... Ich will...)
    Liebe:
    (Ich liebe... Ich möchte... Ich verstehe, dass... Ich verzeihe ... Ich freue mich, dass... Vielen Dank... Ich weiß...)
    Deine ...

    Postskriptum:
    Die Antwort, die ich gerne von Dir hören würde:
    Nimm dir Zeit dazu, versuche dich klar und kurz auszudrücken und wenn du mit dem Ergebnis 'zufrieden' bist: Gibt ihm den Brief, aber dann wenn er die Zeit hat ihn zu lesen, damit er sich die Zeit nehmen kann darüber nach zu denken und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt!

    Ich glaube, damit hast du die besten Chancen, ihn von einer Trennung abzubringen ...

    Und noch ein genereller Tipp:
    Wir Männer sind nicht wie ihr Frauen! Euch Frauen beruhigt es eure Gefühle aus zu sprechen, darüber zu lammentieren und das was ihr sagt "nicht so zu meinen" ... JEDE Frau kennt das, weiß das und versteht es (richtig).

    Uns MÄNNER irritiert das aber (im besten Falle) ... wenn es uns nicht sogar verunsichert - Denn wir nehmen das was gesagt wird nur allzu oft ... für das was GEMEINT ist!!! In der Regel meint ein Mann das was er sagt - so wie er es sagt!

    Tu dir also in Zukunft einen Gefallen: Wenn du mit deinem Mann sprichst ... stell SICHER, dass er entweder WEISS dass du es nicht so meinst*** - oder stell SICHER dass du MEINST was du sagst!!!

    *** Die beste Möglichkeit wäre:
    "Schatz, ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen und meine Gefühle aussprechen! Ich meine das was ich sage aber nicht als Angriff auf dich oder als Verurteilung. Hör mir bitte nur zu - danach geht es mir besser und ich werde dich besser verstehen können."
    (oder so ähnlich )

    Viel Glück
    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •