+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Powerpoint Vorlage wird nur mit Sonderzeichen angezeigt

Noch neu Avatar von Shanai

Thanks
    0

Powerpoint Vorlage wird nur mit Sonderzeichen angezeigt

Hallo zusammen,
    wenn ich von meiner Mediawiki-Seite eine Powerpoint-Vorlage downloaden möchte, werden mir ganz komische Zeichen dargestellt. Normalerweise sollte mir ein kleines Fenster öffnen, das mich fragt, ob ich diese Vorlage öffnen möchte, wenn ich "Ausführen" anklicke, öffnet mir die Präsentation in einem externen Power-Point-Fenster.

Wenn ich auf den Link draufklicke zeigt mir mein Browser allerdings (unter anderem) diese Zeilen an:
    ��ࡱ�����������������>���� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������T���������������������� ���
    ��� ��� ���

...

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Powerpoint Vorlage wird nur mit Sonderzeichen angezeigt

Ich vermute mal, dass es sich um ein Codierungsproblem handelt. Schau mal in Deinem Browser nach, welche Zeichencodierung eingestellt ist. Standardgemäß ist Westeuropäisch (ISO) eingestelt. Versuche es mal mit Unicode (UTF-.
    Du kannst auch mal einen anderen Browser testen, ob sich das Problem da auch zeigt.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Noch neu Avatar von Shanai

Thanks
    0

Also beim Internet Explorer scheint es zu funktionieren, nur nicht beim Firefox, da ist standardmäßig schon UTF-8 eingestellt.

lg

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Es könnte am Zeichensatz im PowerPoint liegen, welche der Browser nicht kennt. Wenn der Browser ein Schriftbild nicht kennt, so reagiert dieser mit solch kryptischen Zeichen.
    Versuche mal im PowerPoint eine gängige Schriftart wie Arial oder TimesNewRoman zu verwenden und versuche den Download erneut.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten