+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag gemeldet von blaustern

  1. #1
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    Beitrag gemeldet von blaustern

    blaustern hat einen Beitrag gemeldet.

    Grund:Beitrag: schon zum 2. Mal getrennt und ich will ihn zurück
    Forum: Liebe Sex und Zärtlichkeit
    Zuständige Moderatoren: sonne71, Neelix65

    Erstellt von: Unregistriert
    Beitragstext:
    Hallo zusammen,

    ich bin von meinem Ex schon das 2. Mal getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Die erste Trennung war vor einem Jahr. Wir hatten einige Streitpunkte und ich war dauergestresst, weil ich kurz vor meinem schriftlichen 2. Examen stand.
    Er hat mich dann verlassen mit den Worten, er habe keine Kraft mehr uns wir koennten ja Freunde bleiben. Ich habe dann versucht ihn zurück tu gewinnen mit den üblichen Methoden wie Versprechungen usw. Er hat sich 1,5 Monate lang nicht gemeldet und dann eine lange Mail geschrieben. Wir haben uns getroffen und ausgesprochen. Er sagte zunächst, er hätte mich nicht vermisst und nach ca 30 min lag er in meinem Arm und wollte mich nicht mehr gehen lassen und so kamen wir wieder zusammen.

    Da ich aber immer noch mein Examen vor mir hatte und durch den Liebeskummer kaum gelernt hatte,war alles immer noch nicht ganz einfach, wir haben aber versucht, sehr viel Rücksicht aufeinander zu nehmen.
    Nach der schriftlichen Prüfung war es dann besser und wir hatten eine schöne und meist lockere Zeit. Das einzige Problem war, dass er sehr viel um Ausland war. Dann kam die mündliche Prüfung und ich war wieder angespannt, danach schloss sich die Ungewissheit mit der Arbeitsstelle an und als ich dann eine hatte, war ich vor allem damit beschäftigt, alles gut zu machen und den Job zu behalten. In diesem Tätigkeitsfeld sind Überstunden am Anfang normal und da mein Ex etwas studiert hat, mit dem et nich weniger Berufschancen hat als ich, wollte ich den Job möglichst gut machen um dann vielleicht uns beiden ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Leider habe ich ihn deswegen schon etwas vernachlässigt und er wurde auch immer eifersüchtiger auf meinen Job.

    Ich fühlte mich immer mehr mit allem bedrängt (vor allem mit Sex obwohl ich wirklich 0 Lust hatte und ich habe mich immer mehr zurückgezogen). Ich habe ihm erklärt, dass es gerade stressig ist für mich und ich absolut keine Lust habe, das aber nichts mit ihm zu tun hat, denn ich fand ihn wirklich nach wie vor attraktiv. Ich war auch ziemlich antriebslos und hatte kaum Lust etwas zu unternehmen. Ich arbeite daran, dass es besser wird, bin auch in Behandlung wegen Depressionen aber das ändert sich -leider- nicht von heute auf morgen.
    Ich war allerdings der Meinung, dass es die letzten Wochen besser geworden ist und wir uns weniger gestritten haben und ich habe auch versucht, trotz Antriebslosigkeit dennoch raus zugehen und etwas mit ihm zu unternehmen. Er sah das nicht so und nach einem erneuten Streit vor 3 Wochen hat er sich ploetzlich nicht mehr gemeldet.
    Ich habe ihm geschrieben und versucht ihn anzurufen - keine Reaktion. Dann lag nach einer Woche ein Brief im Briefkasten mit dem er Schluss machte. Er schrieb, er hätte keine Kraft mehr, brauche Ruhe und dass die Beziehung nie eine wirkliche Beziehung für ihn war und wir eigentlich nie schöne Momente hatten und das alles ein grosser Irrtum gewesen sei. Er hat mich gebeten mich nicht zu melden und gesagt, dass wir ja vielleicht im März noch mal reden und Freunde bleiben können.

    Nach ein paar Tagen habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben und ihm gesagt, dass ich seinen Wunsch nach Ruhe akzeptiere aber ihn auch nicht so leicht aufgeben möchte.

    Zwischenzeitlich habe ich angefangen mehr für mich zu tun: ich lerne neue Leute kennen (allerdings freundschaftlich, weil ich an anderen Männern - jedenfalls momentan- kein Interesse habe. Ich mache Sport und Yoga und besuche einen Malkurs. Ich möchte mein Leben wirklich auch weiterhin ändern und die Antriebslosigkeit überwinden.

    Ich habe mich auch noch mal intensiv mit der Beziehung bzw. den Problemen und damit beschäftigt, was er so vermisst hat. Er hat sich gewünscht, dass ich ihm mehr zeige, dass ich ihn will und Gefühle für ihn habe. Zugleich hat er aber gesagt, dass er eigentlich keine Liebe mehr empfindet und kaum noch Hoffnung hat - das war vor ca 1 Monat. Da ich aber immer noch ziemlich antriebslos war und viel Ruhe brauchte, habe ich mich zwar bemüht aber konnte nicht von Null auf Hundert alles ändern. Ich habe ihm heute noch mal eine Mail geschrieben, nur ganz kurz und ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich ihn damit verletzt habe und dass ich einfach nicht mehr geben konnte aber weiterhin daran arbeite, mein Leben zu verändern. Er hat nicht reagiert. Ich weiß jetzt auch nicht, ob und wenn ja, was ich noch tun soll. Ich möchte ihn ja nicht nerven....

    Habt ihr einen Tipp? Das tut alles ziemlich weh, vor allem die Schuldgefühle, weil ich es wie es aussieht nicht geschafft habe, ihm zu zeigen, dass er mir wirklich wichtig ist.

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Hanni

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Beitrag gemeldet von blaustern

    (Endlich kann ich das auch mal sagen ...) Done!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •