Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit ebay Kauf und Versand

  1. #1
    SturmFall
    Gast Avatar von SturmFall

    Probleme mit ebay Kauf und Versand

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    -Habe eine Auktion beobachtet und dann habe ich den Verkäufer angeschrieben wie es mit einem Sofort-Kauf ausieht. Einen gewissen Betrag ausgehandelt und das Ding gekauft außerhhalb von ebay. Ich habe das Geld Überwiesen und er das Paket daruafhin dann in die nächstliegende Filiale gebracht. Er hat mir das alles dann gemailt, dass er mit DHL versendet und hat mir eine Sendungsverfolgungsnummer gegeben. Ich diese dann aufgerufen und da Stand dann halt dass das Paket bei denen eingegangen ist. So leider steht das dort seit Samstag schon da (05.03). Ich bei der DHL angerufen und das alles abgeklärt. Die haben mir dann gesagt ich soll den Verkäufer sagen er soll eine Nachforschung in Auftrag geben, da irgendetwas schief gelaufen ist entweder ein Aufkleber abgegangen oder onst irgenetwas. So jetzt zu dem Problem wo ich habe, ich hab ihn angeschrieben aber da er ja nix mehr Verkäuft in ebay kann es sein dass er in der nächsten Zeit nich nachguckt! Ich habe nur seinen Namen Die Kontodaten und die Stadt wo er wohnt. Ich bräuchte eine richtige anschrift oder Tel. Nr. damit er das einleiten kann. weiß leider nicht was ich jetzt als nächstes machen soll. Ebay den Fall so schildern und dann fragen ob ich die Daten bekomme wird wohl schwierig werden wegen dem Schutz. Hoffe es kann mir einer dabei weiterhelfen oder sagen was ihr als nächstes machen würdet.

    MfG SturmFall

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Probleme mit ebay Kauf und Versand

    Du hast kein Problem mit Ebay, sondern mit DHL.

    Die Adresse zu bekommen wird schwierig, entweder Telefonbuch und alle passenden Namen anrufen und fragen, oder warten das er doch die Mails liest. Ebay wird dir sicherlich nicht die Daten geben. Eine Variante wäre noch, ein paar Cent auf sein Konto zu überweisen und als VWZ "Paket weg, bitte melden" (oder so ähnlich) zu vermerken.


  3. #3
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    23.2.02 - 00:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts

    AW: Probleme mit ebay Kauf und Versand

    Du hast seinen Namen und seinen Wohnort... schau doch erstmal in einigen online Telefonbüchern nach. Vielleicht haste ja glück
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •