+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fremdsprachen-Weiterbildung: Kostenlose Kurse im Netz

  1. #1
    Gesperrt Avatar von fraher

    Registriert seit
    22.3.11 - 16:38
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Fremdsprachen-Weiterbildung: Kostenlose Kurse im Netz

    Hier gibt's kostenlose Audio-Sprachkurse im Internet:

    http://1a210.webs.com/kostenlosesprachkurse.html

    Da wird sich wohl fast alles an Sprachen finden … Auch als "Phrasebook".

    Und da ich hier scheinbar keine Links setzen kann, sind in obigen Link #-Zeichen eingefügt. (Geändert durch Neelix65 - Co-Mod )
    Geändert von Neelix65 (22.03.2011 um 19:03:14 Uhr) Grund: Bearbeitung durch Mod.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Fremdsprachen-Weiterbildung: Kostenlose Kurse im Netz

    An alle die sich für solche Sprachkurse interessieren:

    Die Seite die aufgeht ist im Prinzip nichts anderes als eine Zusammenstellung von verschiedenen Quellen/Möglichkeiten ... bietet aber selber keine Sprachkurse an! Sie ist unterteilt in drei Bereiche:

    1. Die kostenlosen Audio-Sprachkurse vom "Foreign Service Institute"
    Die Seite ist frei ... ja. Aber sehr unansprechend. und der Inhalt wurde von einem amerikanischen Militärinstitut erstellt ... wen´s nicht stört kann damit versuchen zu lernen ... persönlich fand ich es nicht sehr hilfreich.

    2. Die wohl vollständigste Sammlung von Audio-Sprachkursen im Internet
    Achtung: Der Link in diesem Punkt führt zu einer Seite mit einer Weltkarte ... wofür man "Log In" und "Sign Up" braucht ist mir nicht erkenntlich ... aber Achtung: "SignUP" ist kostenpflichtig!!!!!
    Klickt auf der Weltkarte auf das Land eurer Sprache! Es geht eine neue Seite auf. Dort findet ihr alle Audio-Sprachkurse die es von dieser Organisation gibt.
    Auch hier wieder ACHTUNG: Nur die Audiodateien (Zip mit 100 Mp3-Dateien) sind kostenlos ... es wird "empfohlen" das dazu gehörige Buch zu ... KAUFEN!!!!

    3. Audio-Material von YouTube
    Dies sind NICHT die YouTube-Video-Quellen ... wie man annehmen kann (außer einem Beilspiel) ... es werden zwei Links zu Seiten angegeben, auf denen man YouTube-Videos online in Mp3 u.ä. umwandeln kann! Die Videos müsst ihr selber suchen!!!


    Fazit: Wollte den Beitrag nicht "wegen Werbung" löschen ... da die Mp3-Files wirklich kostenlos sind ... aber den Nutzen zweifele ich stark an.

    Aber es kann sein, dass der eine oder andere dadurch leichter die jeweilige Aussprache lernen kann ... deshalb habe ich den Beitrag bestehen lassen.

    mfg
    Neelix65
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •