+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Immer wieder vom Pech verfolgt??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Immer wieder vom Pech verfolgt??

    Hallo,
    ich bräuchte dringend einen Rat.

    Vor ein paar Monaten kam es zu einem Zwischenfall mit Rechtsradikalen. Mein Freund und ich waren am Bahnhof und haben auf einen Anschlusszug gewartet. Nachdem wir die Zeit in einer dieser Fotoautomaten überbrückt haben wurden wir, als wir auf die Fotos warteten, von zwei Rechtsradikalen angesprochen. Einer stand hinter uns und der andere neben uns. Der größere von beiden fragte uns ob wir „Afas“ seien, worauf wir erst einmal keine Antwort wussten. Als mir plötzlich dämmerte, dass man uns für Antifas hielt stritt ich dieses ab. Der größere antwortete sofort, dass er mit mir nicht rede, sondern mit meinem Freund. Nun muss man dazu sagen, dass mein Freund nicht der große und kräftige Typ ist, aber auf keinen Fall wie ein Linker aussieht. Als der zweite sich plötzlich Lederhandschuhe anzog, habe ich sofort die Hand meines Freundes geschnappt und zog ihn hinter mir her Richtung Gleis. Als mir ein Bahnbeamter entgegen kam fragte ich diesen, ob er uns bitte helfen könnte, die zwei Männer hinter uns würden uns bedrohen. Dieser nahm daraufhin die Beine in die Hand und rief uns nur zu „Ich bin doch kein Sozialarbeiter“ nach einer Hetzjagd über zwei Gleise konnten wir durch die Dummheit der zwei Männer Gott sein Dank in einen Zug steigen, wo uns sofort von anderen geholfen wurde.

    Nun mag man denken, es sei ja nichts passiert aber ich habe doch einen ganz schönen seelischen Knacks!
    Vor zwei Wochen kam dann eine Situation, die alles wieder hervor gerufen hat. Wir waren auf dem Weg von einer Geburtstagsparty nach Hause, gingen auf einen Parkplatz um an einer Taxisäule ein Taxi zu rufen, als plötzlich ein Wagen mit quietschenden Reifen auf den Parkplatz fährt. Zwei Männer springen raus, packen uns und schreien uns an, dass wir sofort in ihren Wagen steigen sollen. Nach einem ordentlichen Handgemenge sagte mein Freund, dass er nun die Polizei rufen werde, woraufhin einer der beiden Männer sagte, sie seien die Polizei. Lange Rede kurzer Sinn, die beiden haben uns für Graffiti-Künstler gehalten, die in der Nachbarschaft einen Kiosk besprüht haben. Das ganze hat sich nach der Befragung eines Zeugen, der die Polizei gerufen hatte auch ganz schnell aufgeklärt und wir konnten gehen. Aber die Tatsache, dass uns jemand anschreit wir sollen sofort in das Auto steigen, hat bei mir eine dermaßen große Panik ausgelöst, die ich bis heute nicht loswerde.

    Als wäre das alles noch nicht genug bin ich in der letzten Woche zweimal mit Rechtsradikalen Gruppen konfrontiert gewesen, die sich neuerdings in der Nachbarschaft meines Freundes herum treiben.

    Ich kann langsam nicht mehr und fange auch schon an mich in meiner Wohnung zu verschanzen. Ich suche die Ursachen in meiner Kleidung, meinem Freund und laufe wie ein scheues Reh durch die Gegend, Augen und Ohren überall. Schlaf hatte ich auch nicht mehr wirklich in den letzten Wochen und der Weg zur Wohnung meines Freundes ist ein einziger Spießrutenlauf.
    Das ganze hört sich manchmal, wenn man es erzählt an wie aus einem schlechten Film und eigentlich war ich immer ein Stehaufmännchen und taff aber das setzt mir jetzt doch ein wenig zu. Das größte Problem, was ich habe ist, dass ich anfange, innerlich meinem Freund die Schuld zu geben. Der ja nunmal gar nichts dafür kann, sondern eher ebenfalls an der Situation zu knacken hat.

    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, mit der Sache umzugehen?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    Wegen der Sache mit dem Kiosk ... Beschwerde bei der Polizei einreichen, das ist keine normale "Vorladung". Wegen dem Problem mit Rechtsradikalen ... kann ich leider nichts sagen ... ich wohne in einer Gegend, in der wir nicht so viel Probleme damit haben ... daher habe ich da keine Erfahrungen ...

    Grundsätzlich würde ich raten, du und dein Freund ... macht einige Selbstverteidigungskurse und lasst euch von der Polizei beraten, was ihr machen könnt ... oder vom Weißen Ring
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    Also, wir haben bereits beschwerde gegen die beiden Polizisten eingereicht. Aber die ist natürlich im Sande verlaufen. Da hab ich aber auch nicht wirklich mit einer Stellungnahme gerechnet!
    An einen Selbstverteidigungskurs habe ich auch schon gedacht, da werden für uns Frauen ja auch genügend angeboten. Aber ich glaube es bleibt mir bezüglich der Angstzustände nichts anderes übrig als mich mal mit einem Therapeuten zu unterhalten.
    Ich wollte die ganze Sache nur erst mal anonym angehen bevor ich vor einer wildfremden Person einen seelenstriptease hinlege.
    Aber danke schonmal!!!
    LG

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    Ach ja, zur Polizei kann ich nur Sagen, dass wir die Sache am Bahnhof nicht anzeigen können. Es muss entweder mit einer Straftat gedroht werden (z.B. Mord) oder die müssen jemanden Krankenhausreif prügeln. vorher geht da gar nichts! Hinzu kommt, dass Rechtsradikale bei uns in der Gegend fast schon einen Freifahrtsschein haben, da die Polizei resigniert!

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    das mit dem Therapeuten, habe ich ganz vergessen ... sorry. Du hast natürlich recht - in zweifacher Hinsicht:

    erstens, dass du das bisherige Trauma - und das ist es - verarbeiten kannst,
    und zweitens, dass du es schaffst, dir eine Einstellung (und dadurch eine Ausstrahlung) zu zulegen, die solche Leute entweder abstößt oder die sie unterschwellig 'ignorieren'. Die meisten dieser Leute sind nur als Wolfsrudel stark - wenn die "Chancen" ausgeglichen sind und sie jemanden vor sich haben, der "keine Angst" hat ... weichen sie i.d.R. zurück ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    Danke Neelix für die Hilfe!
    Ich werde morgen mal beim Weißen Ring vorbei schauen und somit den ersten Schritt machen!
    LG

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Immer wieder vom Pech verfolgt??

    viel Erolg!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •