+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich hab bisschen angst vor der Schule..

Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

Thanks
    0

Unglücklich Ich hab bisschen angst vor der Schule..

Hey ich bin's wieder...

Ich weiß nicht was es ist aber ich will nicht zur Schule gehen..wenn ich das wort schule höre wird mir schlecht..nicht weil ich faul bin und so..weil ich einfach angst habe...meine mitschüler und meine Lehrerin machen mich einfach fertig..ich habe dieses schuljahr oft gefehlt (10 klasse) weil ich am blinddarm op. wurde...ich kurz vor'm schlaganfall war..bei mehrern untersuchung wegen mein herz und asthma (rausgestellt wurden das ich herzkrank bin und asthma habe)..weil ich immer umgekippt bin und keine luft bekommen habe...nun dann kam ich wieder in die schule..alle meine mitschüler was willst du ihr und mobben mich..meine lehrerin macht mich fertig z.b was willst du eigentlich noch hier ..pack deine sachen und geh..schafft es ja eh nicht und so..und deswegen will ich einfach nicht mehr dort hin es macht mich einfach nur kaputt..ich trau meiner ma nix zu sagen das ich nicht mehr hin will..oder irgenwelche hilfe brauche...was soll ich tun ?
    ich kann solangsam nicht mehr und will auf kein fall morgen dort hin weil ich angst habe wieder fertig gemacht zu werden

danke für euere hilfe...

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Ich hab bisschen angst vor der Schule..

Es wäre möglich, dass du eine soziale Phobie entwickelst/entwickelt hast ... die sog. Schulphobie

Wende dich an deinen Hausarzt und bitte um Überweisung zu einem Facharzt. Wenn notwendig: SAG deinen Eltern was los ist - evtl. könnte ein Schulwechsel helfen.

Gegen die Dummheit deiner Mitschüler wirst du wenig machen können. Aber wenn du verläßliche Zenugen oder Beweise dafür hast - würde ich die Frau Lehrerin der Schulbehörde melden (rein aus persönlicher Satisfaktion)... Die Dame gehört pensioniert - um es höflich auszudrücken!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Thanks
    0

Ich habs schon mal so ins gesprech gebracht bei meiner Ma..nur ich hab angst wenn ich ihr sage das ich angst habe vor der schule,meiner lehrerin das sie lacht und sagt ich muss da trotzdem hin...Meine Beste Freundin hat meiner Ma schon mal gesagt was die Frau sich bei mir leistet...danke für deine Hilfe..ich werde mal schaun mal gucken was sich drauß wird...

Thanks
    0

Guten Morgen ich hab die ganz Nacht nich geschlafen wegen der Angst und so...um 5 Uhr hatte ich dann endlich meine Augen zu..aber nach einer Stunde war's vorbei ich wurde geweckt von meiner ma ich hab ihr das erzähl und mich geweigert auf zu stehen sie sagt nur.. Stell dich nicht so an geh hin.. Nun bin ich immer noch zu Hause.. Sie Redet mit mir kein Wort ich bin nur in mein Zimmer ..ist sie jetzt sauer auf mich ? Ihr neuer Partner sagt vorhin zu mir nein sie wollen dir helfen ...aber dann müssen sie mich doch nicht anschweigen ?

Thanks
    662

Welche Reaktion erwartest du denn von deiner Mutter? Du hast so wenig Vertrauen in sie, dass du sie den ganzen gestrigen Tag nicht auf das Problem angesprochen hast - was du ruhig und in vernünftigen Ton hättest tun können. Statt dessen "überrascht" du sie heute morgen damit und weigerst dich 'einfach'!

Hinzu kommt, dass das Gesetz deine Mutter/deine Eltern für deine Schulpflicht verantwortlich macht ... d.h. wenn du schwänzt - bekommen sie die Probleme.

Wenn du dich wie ein Erwachsener verhältst, dann wirst du auch von der Umwelt als Erwachsener behandelt ... verhalte dich wie ein trotziges Kind - und du hast die Situation wie jetzt ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Thanks
    0

Ja das stimmt..ich mach doch alles falsch oder ? ..sie hat jetzt ein termin beim arzt gemacht..nur sie hat gesagt ich darf dann nicht mehr raus..nur ich muss auch mal raus ich kann dann nicht immer zu haus rumhängen ich halt das ihr nicht aus..draußen bei freunden kann ich mal abschalten in der natur..meinst sie wenn ich sie mal frage ob ich sonntags mal raus darf oder so nur ein tag mal raus sie erlaubt das ? Danke für deine Hilfe...

Thanks
    662

Wahrscheinlich bezieht sie sich darauf, dass sie vom Arzt eine Krankschreibung erwartet ... ist für sie die einfachste Art. Die meisten Leute glauben, bei einer Krankschreibung dürfe man das Haus nicht verlassen ... das ist ein Irrtum. Es kommt z.B. darauf an, ob jemand "bettlägerig krank geschrieben ist" ... je nach Art der Krankschreibung oder der Krankheit ... ist also RECHTLICH z.B. ein Sparziergang durch aus möglich.

Es kann aber auch sein, dass sie es als "Strafe" für dein Verhalten meint ... sozusagen "Stubenarrest".

Frage sie in einer ruhigen Stimme, wenn sie Zeit und Ruhe hat, was sie damit genau gemeint hat. Versuche nicht mit ihr zu argumentieren ... bevor du weißt was los ist. Ist es das was ich zuerst vermutete ... könnt ihr zusammen den Arzt fragen oder im WWW nachschauen (Google oder Wiki sind da recht hilfreich ) ... ist es das zweite - Stubenarest - dann ertrage es wie ein Mann. Frag halt dann wie lange und akzeptiere es.

je nach dem was der Arzt sagt und wie es bei dir in den nächsten Tagen weitergeht mit deiner Schulangst, rede mit deiner Mutter ob sie dir eine Psychotherapie erlaubt. Solche Phobien brauchen zeit zum Heilen.

Und versuch in Zukunft deine Eltern/Mutter frühzeitig in deine Probleme und Entscheidungen einzubeziehen!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

+ Antworten