+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Alte Telefonleitung- Was tun????

Noch neu Avatar von denooo

Thanks
    0

Ausrufezeichen Alte Telefonleitung- Was tun????

Hallo!
    Mich beschäftigt ein seh großes problem.
    Ich wohne en einem ort, wo die telefonleitungen sehr alt sind, und somit die internetverbindung sehr schlecht ist.
    momentan habe ich ständig abbrüche und wenn ich mal internet haben, sind es nur 900kbits !
    ich kann keine videos schauen ect...
    Wegen den ganzen abbrüchen bekomme ich eine freigabe von meinem anbieter, sodass ich mir einen neuen vertrag woanders machen kann.(also brauche ich nicht 2 jahre warten) jedoch wird es das selbe problem auch bei den anderen anbietern sein... Alle angebote sind wie ihr wisst mit 6000er oder 16000er internet kombiniert, da meine leitungen alt sind führt diese "power" zu ständigen abbrüchen. ich zahl mich dumm und habe im endeffekt nichts davon. -.- eine alternative dazu ist ja eigentlich unitymedia , die über die TV-dose die internet verbindung aufstellt.
    ABER meine hausgesellschaft möchte die leitungen nicht an unitymedia abgeben
    Jetzt meine frage: was muss ich tun??? so kann ich nicht weiterleben
    die hausgenossenschaft sagt "die telefonleitungen gehören der telekom und die möchten nicht für neue leitungen bezahlen".

Also muss ich dann für alles aufkommen? Bitte um Rat!!!

Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

AW: Alte Telefonleitung- Was tun????

Wenn im Haus ein Kabelanschluss vorhanden ist, dürfte das doch kein großes Problem sein, da bei UM Fernsehen, Telefon und Internet übers Kabel läuft. Die Leitungen der Telekom spielen dabei keine Rolle.

Es müßte lediglich der Kabelverteiler im Haus rückkanalfähig sein. Für erforderliche Arbeiten muss die Hausgesellschaft ihre Zustimmung geben.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Hat nur bedingt was mit den alter der Leitungen zutun. Dein Problem wird einfach sein, das du zu weit von einen sogenannten "Verteiler" weg wohnst. Da ist einfach die Dämpfung zu hoch.
    Ich weiß ja nicht welchen Anbieter ihr beim TV jetzt habt, aber es bieten eigentlich alle diesen Service an den du beschreibst. Es sei den es ist eine Satanlage, da wirst du im Endeffekt so weiterleben müssen......... Außer du tust dir SkyDSL an

Thanks
    0

Zitat Zitat von zisselmann Beitrag anzeigen
    Wenn im Haus ein Kabelanschluss vorhanden ist, dürfte das doch kein großes Problem sein, da bei UM Fernsehen, Telefon und Internet übers Kabel läuft. Die Leitungen der Telekom spielen dabei keine Rolle.

Es müßte lediglich der Kabelverteiler im Haus rückkanalfähig sein. Für erforderliche Arbeiten muss die Hausgesellschaft ihre Zustimmung geben.
    ich würde unbeschreiblich gern zu unitymedia wechseln, ABER meine hausgenossenschaft weigert sich die leitungen zu verfügung zu stellen. sie sagen " das sind unsere leitungen, die geben wir nicht ab- wir unterstützen keine monopolträger"

Thanks
    0

Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Hat nur bedingt was mit den alter der Leitungen zutun. Dein Problem wird einfach sein, das du zu weit von einen sogenannten "Verteiler" weg wohnst. Da ist einfach die Dämpfung zu hoch.
    Ich weiß ja nicht welchen Anbieter ihr beim TV jetzt habt, aber es bieten eigentlich alle diesen Service an den du beschreibst. Es sei den es ist eine Satanlage, da wirst du im Endeffekt so weiterleben müssen......... Außer du tust dir SkyDSL an

SkyDSL ist viel zu teuer, dafür dass es nur internet ist.
    bei unitymedia habe ich TV,Telefon und Internet in einem, und zahle ein zehntel was ich bei skydsl zahlen würde. allein schon die einrichtungsgebühren usw.

Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Zitat Zitat von denooo Beitrag anzeigen
    ...ABER meine hausgenossenschaft weigert sich die leitungen zu verfügung zu stellen. sie sagen " das sind unsere leitungen, die geben wir nicht ab- wir unterstützen keine monopolträger"
    Jetzt blick ich im Moment nicht durch. Von welchen Leitungen reden wir? Telefon oder Kabelanschluss? Die Genossen müssen doch keine Leitungen abgeben!

Oder hat die Genossenschaft durch Vertrag die gesamte Verkabelung des Hauses in die Hände einer Firma gelegt und insoweit Konkurrenzschutz zugesichert? In diesem Fall hast Du die A...karte, da für den Vermieter bereits aus diesem Grund keine Möglichkeit besteht, die erforderliche Einwilligung zu erteilen.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

Thanks
    0

Unglücklich AW: Alte Telefonleitung- Was tun????

Jetzt blick ich im Moment nicht durch. Von welchen Leitungen reden wir? Telefon oder Kabelanschluss? Die Genossen müssen doch keine Leitungen abgeben!
    Das verstehe ich eben auch nicht! Die Hausgenossenschaft möchte unitymedia nicht in der leitung haben... und im endeffekt muss ich dafür zahlen.... weil ich keine andere alternativen habe... hat jemand eine andere iddee? kann ich nichts dagegen machen? keine neuen leitungen ??kein unitymedia?=

Thanks
    89

Das beste wäre, du beantwortest mal die Fragen, die dir zwischendurch gestellt wurden, also wem gehört die Anlage bzw wer betreibt sie?

Thanks
    0

Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Das beste wäre, du beantwortest mal die Fragen, die dir zwischendurch gestellt wurden, also wem gehört die Anlage bzw wer betreibt sie?

Telefonleitungen gehören der Telekom, und alles mit TV gehört meiner Hausgenossenschaft, die Gartenstadt Hüttenau!
    Keiner möchte sich um neue leitungen kümmern, und zu unitymedia darf ich auch nicht.... Ich weiß echt nicht mehr weiter

Thanks
    0

ach und mein jetziger internet anbieter ist 1&1
    die mich aber jetzt vorzeitig aus dem vertrag nehmen wenn ich möchte, wegen der schlechten verbindung

Space Invaders Champion!
    Thanks
    108

Auf den I-net Seiten der Gartenstadt Hüttenau steht folgendes:
    Weiterhin besteht die Möglichkeit, Pay-TV-Programme (z.B. Premiere und Fremdsprachenprogramme) sowie HighSpeed-Internet über den Vertragsabschluss mit den Anbietern visAvision, kabelVision und cableDSL zu empfangen.http://www.gartenstadt.de/Inhalt/4_S...gung/index.php
    Da steht ganz eindeutig, daß die Genossen in Bezug auf TV/Internet mit den drei Firmen visAvision, kabelVision und cableDSL zusammenarbeiten.

Für Dich bedeutet das: keine Chance auf einen anderen Kabelanbieter!

Also bleiben Dir nur 3 Möglichkeiten:
    1. den Anschluß von 1&1 behalten und sich weiter ärgern
    2. SkyDSL
    3. eine andere Wohung suchen (so blöd wie das klingt, aber eine Alternative)

Thanks
    0

Also bleiben Dir nur 3 Möglichkeiten:
    1. den Anschluß von 1&1 behalten und sich weiter ärgern
    2. SkyDSL
    3. eine andere Wohung suchen (so blöd wie das klingt, aber eine Alternative)
    Ja, aber skydsl ist 4mal so teuer wie die anderen anbieter. das kann und will ich nicht zahlen. da sind weder meine fremdsprachlichen kanäle, noch meine telefonverbindung bei.(die ich alles extra zahlen muss und somit eine rechnung habe, die ich woanders durch 4 teilen kann, weil alles dabei ist)

habe ich keine möglichkeit mir meine leitungen "reparieren" zu lassen???

Thanks
    89

Nein

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

nun ja einer der 3 kabel anbieter wird doch wohl unter umständen auch i-net etc. bieten oder ??? schliesslich haben sich x anbieter D aufgeteilt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    nun ja einer der 3 kabel anbieter wird doch wohl unter umständen auch i-net etc. bieten oder ??? schliesslich haben sich x anbieter D aufgeteilt.

JA klar bieten sie internet an, aber schau doch mal die Preise:
    3000er Internet Monatlich für 39.90 € , Datenversand kostet extra!!!
    DSL BOX: 199 € , USB box: 119 € , anschlussgebühr: 99€
    komplettpaket: nur 699 € ))))) cool oder

UND DAS OHNE TV UND TELEFON, denn das kommt noch extra

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte