Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebt mich meine Freundin noch?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Unglücklich Liebt mich meine Freundin noch?

    Hallo,

    ich habe einfach mal eine Frage, worauf ich keine Antwort habe!

    Ich bin 22 Jahre alt und meine Freundin 20 Jahre alt! Wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr zusammen, am Anfag war auch alles Super! Wir habe viel unternommen und und und. Seit ca. Januar 2011 wurde es immer weniger! Sie hatte auf einmal keine Zeit mehr (laut Ihrer aussage)!

    Da habe ich noch gedacht "OK"! Aber Sie mich dann oft sitzten lassen und lieber was mit Freundin gemacht! Sie hat mich oft Std. lang warten lassen und kann doch nicht oder melden tuht Sie sich auch nicht wirklich, z.B. im März habe ich jeden Tag eine SMS geschrieben also 31 Stück und habe 9 SMS zurück bekommen (wovon 5 Stück an einem Tag wo Sie was von mir haben wollte, also Geld)! Die SMS sind auch nicht mehr so geschrieben wie eine Freundin das schreiben würde oder wenn Sie mich mal anruft dann fängt Sie an zu meckern und ich lege auch. Machmal platz mich der Kragen und ich fange an zu meckern!

    In Kürze gesagt:

    Sie kommt nur auf mich zu wenn Sie was will.
    Sie lässt mich seit Januar nur sitzten.
    Sie ist total unfreundlich zu mir.
    Ich habe einfach das Gefühl das Sie einfach keine Lust mehr hat!
    Ich habe schon mehrmal mit Ihr gesprochen.

    Vieleich könnt Ihr mir ja einen Rat geben!

    Mit lieben Grüßen

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Hallo,

    da du den Zeitpunkt relativ genau benennen kannst, überlege mal in Ruhe, ob oder was vorgefallen ist, das sie verletzt/irritiert haben könnte. Die Sache ist die: Ereignisse die (uns) Männern nicht wichtig sind oder die wir gar nicht bemerken können Frauen verletzen oder irritieren ... natürlich gilt das auch anders herum, wenn auch in anderen Dingen.

    Das kann vieles sein:
    • Du hast vielleicht einigen Frauen hinterher geguggt (evtl. nur um deren Kleid zu bewundern ohne die Frauen als solche zu betrachten) ... sie könnte glauben, du schaust dich "nach was besserem" um ...
    • Du hast - ohne erkennbaren Grund - einen "Jahrestag" vergessen ... sie könnte annehmen, eure Beziehung und sie seien dir nicht wichtig.
    • Vielleicht hast du versehentlich ihre Mutter, ihren Vater, Bruder oder Schwester beleidigt ohne es zu wollen oder zu merken.
    • Oder sie hat dir etwas erzählt, und du hast ihr etwas gesagt was wie "Mach dir keine Sorgen ...", "Das stimmt nicht ...", "Du hast unrecht ...", "Nein ..." oder "Wenn es dich nervt, dann mach doch folgendes ..." klingt.


    Aber selbst, wenn du - bei aller Aufrichtigkeit und Sorgfältigkeit - nichts findest, das auch nur annähernd als Fehler deinerseits aufgefasst werden kann gibt es sehr vieles was zu solch einer Situation führen kann ...
    • Ein Kollege oder eine "gute Freundin" erzählte ihr etwas über dich ... etwas was nicht so gut für sie ist ...
    • Sie hat etwas beobachtet das dich in ein schlechtes Licht rückt ... oder glaubt etwas beobachtet zu haben ...
    • Sie hatte "einfach so eine Phase" ... und wollte in Ruhe gelassen werden um zu sich selbst zu finden ... aber deine SMS!!! ...


    Natürlich ist auch das was du befürchtest möglich ... Das Problem ist: keine, zuwenige oder nicht aussagekräftige Informationen.

    Im Grunde ist es ein Kommunikationsproblem ... da kann - wenn überhaupt - nur eins helfen: miteinander "reden" und sich gegenseitig etwas "sagen".

    Die Anführungsstriche habe ich bewusst gewählt - man kann auch miteinander reden ohne zu sprechen. Und da du selbst sagst, dass direkte Gespräche z. Z. nicht gut verlaufen (auch von deiner Seite) schlage ich dir vor: Schreibe ihr einen Brief.
    • Schreibe darin, welche Befürchtungen, Ängste und Sorgen du wegen/um eure Beziehung hast.
    • Schreibe darin, was du glaubst an Fehlern gemacht zu haben; frage sie ob du darin richtig liegst und versichere ihr dass du dich dafür entschuldigst bzw. gerne entschuldigen möchtest.
    • Bitte sie dir zu sagen/mitzuteilen ob und/oder welche Sorgen sie hat, was sie an dir stört und ... ob sie eure Beziehung erhalten möchte oder frei sein will.


    Ich schlage dir den Brief deswegen vor, weil du dabei dir Zeit nehmen kannst, deine Worte überdenken und ändern kannst, falls diese dir bei erneutem Durchlesen evtl. als angreifend oder beleidigend vorkommen (könnten).

    Dann schicke diesen Brief ab, lass die SMS sein und warte was passiert ... mehr kannst du im Moment nicht machen.

    Viel Glück
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Danke für schnelle antwort.

    Familie beleidigt nein, die sind alle OK!

    Tag vergessen nein, ich habe mein IPhone und alle Termine gespeichert.

    Das mit dem Sagen, kann ich nicht bestätigen! Ich bin der meinung nicht!

    Mit andern Frauen hinterher schauen, mache ich nicht! Obwohl Sie weis das ich oft angebaggert werde.
    Das kommt einfach zustande, weil ich relativ gut aussehe und auch gutes Geld verdiene! Sie weis aber das ich so nicht bin mit andern Frauen mich treffen würde oder was anders machen würde!

    Ne, also Sie kennt meine Arbeites Kollegen nicht! Da ich in einem Bereich Arbeite wo es halt nicht geht!

    Das mit dem schlechten Licht rücken, kann ich nichts zu sagen! Das kann Sie nur!

    Das was mich am meisten, ja verwirrt ist das Sie sagt Sie liebt mich und sehr traurig ist das Sie mich nicht oft sehen kann und wenn Sie kann doch kann. Na ja, dann will Sie nicht oder kann nicht! :-(

    Ich bin immer für Sie da und erreichbar!

    Deswegen weis ich nicht mehr weiter.......vielleicht eine Phase???? Kann sein, aber das macht sehr viel Kaputt oder was meinst du/Sie dazu?

    Gruß

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Hallo "Gruß"

    wie gesagt ... die Gründe können derart sein, dass wir Männer sie fast nicht von selbst erkennen, sie nur selten nachvollziehen und im Prinzip einfach nur akzeptieren können, dass dies oder jenes für sie in diesem Moment der Grund für jene Verhaltensweise ist. Traurig aber war.

    Nur als Beispiel: Klar, DU machst keine fremden Frauen an, du schaust ihnen nicht hinterher, sonder sie versuchen dich anzubaggern ... aber du WEHRST dich auch nicht (für SIE sichtbar) dagegen!!! Normalerweise würde sie "darüerstehen" ... aber im Moment?!!! Nur ein Beispiel ... muss ja nicht dieser Fall sein!

    Um noch mal auf den zweiten Teil meines letzten Beitrages zurück zu kommen ... Wenn du nicht warten und hoffen kannst irgendwann von ihr eine Antwort aus eigenem Antrieb zu erhalten, ohne die Fragen gestellt zu haben ... bleibt dir nur die Möglichkeit sie zu fragen und zum "Reden" zu bringen ...

    Nun gibt es technisch gesehen mehrere Möglichkeiten dies zu erreichen ...
    - Sie an einen Stuhl fesseln, mit der Taschenlampe in´s Gesicht leuchten und verhören ... ob das so gut ankommen würde wage ich zu bezweifeln.
    - Sie mit SMS, Mails, Telefonanrufen u.ä. zutexten, bis "etwas nachgibt" ... auch nicht so das Wahre, könnte als Stalking von ihr aufgefasst werden ...

    Tja eigentlich bleibt da nur noch ...

    Ein netter, handgeschriebener Brief, in dem du dein Herz öffnest, Ihr deine Sorgen und Nöte mitteilst, ihr sagst dass du sie liebst und auf sie wartest ... Weißt du ...? Uns Männern mag so ein Brief nicht so recht was bedeuten ... Reden ist schneller, effektiver, kostest weniger (Porto z.B.) uns so weiter ... aber FRAUEN ... bedeuten Briefe mitunter sehr viel ... FAST so viel wie ein Trauring ... (Natürlich gibt es auch in dieser Hinsicht Unterschiede in den verschiedenen Frauen-Charakteren ...) ... aber im Allgemeinen ...!!!

    Stell es dir so vor: Ein Brief von dir ... ist ein sichtbarer, vorzeigbarer und greifbarer BEWEIS deiner Liebe ... wie ein unterschriebenes Geständnis bei der Polizei ... Hmmm ... VIELLEICHT ist das ein Grund warum so viele Männer ein Problem mit Briefeschreiben haben ... Spurensicherung und so
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Cool AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Ich verstehe das voll und ganz was du sagst!

    Ich werde das auch mal ausprobieren,vieleicht bringt es ja was oder es ist nix und ich mache mir mehr sorgen als man sollte! Vielen Dank für die netten Worte!

    Eine Sache habe ich aber noch, zum nachdenken!

    Warum müssen Männer immer hinter den Frauen her die man gerne hat?

    Die Frauen die einen NICHT intressieren die bekommt man 1...2...3...!

    Na, warum ist das so???? Diese Frage gilt für alle die diesen Beitrag lesen!

    Liebe Grüße von

    "Gruß"

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum müssen Männer immer hinter den Frauen her (meintest du: rennen?) die man gerne hat?

    Die Frauen die einen NICHT intressieren die bekommt man 1...2...3...!
    Tjaaaaahhhh ... DAS ist eine interessante Frage ... fast so interessant wie folgende :

    Wenn ein Mann Single ist ... ist es schwer eine Frau zu finden.
    Wenn er in einer Beziehung ist ... hat er es leichter.
    Trägt er einen Verlobungsring ... sehr viel leichter.
    Trägt er einen Ehering ... laufen einem die Frauen die Tür ein!
    Nun ich glaube Barbara und Allen Pease ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken") würden es als biologischen Reflex ausdrücken. Als eine Folge der Evolution ... Art-Erhaltungstrieb und so was ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Liebt mich meine Freundin noch?

    Ok,

    interessante Antwort!

    ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •