Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meint Sie es ernst mit Mir ?

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

    Registriert seit
    2.9.10 - 16:16
    Beiträge
    23
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Unglücklich Meint Sie es ernst mit Mir ?

    Hallo
    Ich Bins mal wieder..und mal wieder hab ich ein Problem mit meiner Freundin..
    ich weiß einfach nicht wo dran ich bei ihr bin und ob sie es ernst mein oder nur mit mir spielt...
    Ich (15) Sie (14) wir wohnen ca. 50 km von einandern entfernt sind seit 3 monaten ich Liebe sie wirklich
    und bin eig auch recht glücklich mit ihr nur wären da nicht die zweifel...wir wollten uns eig jetzt schon die
    letzte male treffen..nur sie hat immer abgesagt..zufall ?...nun wollen wirs am sa. nochmal probieren..wollen uns in der mitte treffen...so hat gesagt sie schafft das vlt dort hin zu kommen...nun heute am tele. sagt sie mir wenn dus schaffst hier her zu mir zu kommen gehen wir zu mir in mein zimmer ist es dunkel...? war's nur ein scherz oder meint sie das ernst was soll ich davon halten ?...will sie vlt nur sex ?..obwohl sie weiß wir wollen uns in der mitte treffen..(sorry vlt. stell ich auch nur an) oder es ist einfach nur die große angst sie zu verlieren...

    wie merk ich oder kann ich verstellen oder was tun ob sie mich wirklich liebt nur mich will und nicht nur spielt und das eine will ?...könnt ihr mir bitte helfen..?

    Danke schon mal in vorraus
    Lg Marc

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Meint Sie es ernst mit Mir ?

    Hallo MarcBoy,

    sorry aber ich bin etwas verwirrt ... ich glaube ich habe es verschlafen dir auf deinen letzten Post in deinem anderen Thema zu antworten? Stimmt das? Und wenn ja ... ist es noch notwendig ... oder sind wir hier bereits beim "Ergebnis" dessen ...?

    Ich nehme an die Hauptfrage hier ist: Wie findet ein Mann heraus, ob eine Frau lügt oder die Wahrheit sagt, wenn sie meint "Ich liebe dich"? Da gibt es keine "sichere Methode" ... keinen Trick oder Versuch der das beweist. Es wird andere Menschen geben, die das Gegenteil behaupten, und meinen, sie kennen den ultimativen "Treue-Test" ... sei smart: Lass das sein! Du bekommst kein befriedigendes Ergebnis (dich wird allein die Tatsache, dass du sie testen "musstest" stören) und irgendwann wirst du von irgendjemandem hören "Es gibt keinen Test, den man nicht fälschen kann" ... und dann ist alles wieder wie vorher ... und wenn sie merkt, dass sie getestet wird ... findest du unter Umständen sehr schnell heraus, was der alte chinesische Fluch meint, wenn er sagt "Mögest du in interessanten Zeiten leben!"

    Es gibt ein paar Anhaltspunkte ... der Rest ist Glauben und Vertrauen (in Sie und in deine Wirkung, deinen Wert als Mensch und Partner).

    Die Anhaltspunkte sind:
    - Hält sie Augenkontakt? Oder "kann sie dir nicht in die Augen sehen"?
    - Ist ihre Aussage flüssig oder kommt sie stockend und unsicher rüber?
    - Versucht sie Zeit mit dir zu verbringen ... oder kommt ihr STÄNDIG was dazwischen.

    Wie gesagt, das sind Anhaltspunkte ... wie sicher sie sind kann keiner sagen ...

    Im Grunde kommt es darauf an ... WILLST du ihr glauben? Wenn ja ... dann glaube ihr auch! Wenn sie "ES" (noch) nicht gesagt hat ... frage sie, direkt aber nicht zu direkt ... damit meine ich: Benutze offene Fragen keine geschlossenen!

    Geschlossene Frage = Frage die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
    - Liebst du mich?
    - Kommst du zu mir?
    - Willst du Kaffee?

    Offene Frage = Frage die nicht mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
    - Was denkst du über ... (mich, uns, eine Beziehung)?
    - Was möchtest du bei unserem nächsten Treffen machen?
    - Was möchtest du trinken?

    Und noch etwas: Sei ehrlich zu dir und zu ihr - wenn du unsicher bist, sag ihr das ... sag "Ich bin unsicher, weil (über, wegen, ...)" und nicht "Ich weiß nicht ..." (das kann zu leicht als Ablehnung aufgefasst werden). Ehrlichkeit hat seine Vorteile:

    - Sie bring Menschen dazu auch ehrlich zu sein ... weil du ehrlich warst und sie sich sicher sein können, dass du sie nicht auslachst.
    - Es belastet weder dein Gewissen noch dein Gedächtnis ... das sagt auch ein altes Sprichwort: "Wer lügt, braucht zwei Gehirne ... eines für das was er sagt/tut und eines für die Wahrheit."

    Also .. wenn du etwas über sie wissen willst ... frage ... SIE
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

    Registriert seit
    2.9.10 - 16:16
    Beiträge
    23
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Meint Sie es ernst mit Mir ?

    Beide themen ähneln sich bisschen...
    ja das ist die Hauptfrage..

    nur wir können i.mom kein Augenkontakt halten weil wir ja eine Fernbeziehung
    führen und uns nur von bilder kennen...
    Wenn wir telen. reden wir schon viel und lachen zusammen und hat mir damals
    öfters gesagt "Ich Liebe Dich" nur es kommt mir so vor als ob sie wartet das
    ich es sage..(wie im letzten thema von mir gesagt zweifelt oder hat einfach nur
    angst das ich sie nicht liebe und nur verarsche und sie mich verliert)..und wir
    zeit verbringen geht nur übers internet und tele. und da kommt es schon mal vor
    das wir eine ganze nacht durch chatten oder telen.

    Ich hab sie schon mal drauf angesprochen wegen der Angst und der eifersucht das
    es weh tut und so...da hat sie am tele geweint und hat gesagt sie liebt nur mich
    und könnte nie mit mir schluss machen und so sachen..nur dann gibs wieder die tage
    da ist sie dann wieder komisch zu mir...und dann erzähl ichs meinen freunden
    und die sagen ja sie spielt nur mit dir und will dich vlt. nur treffen um ins bett
    zu bekommen oder ihren ex zurück zu bekommen...

    und in denn moment drehen sich alle gedanken und ich weiß dann nicht weiter und
    was ich glauben soll und was nicht und was stimmt und was nicht...ist das normal ?

    Danke Für Deine Hilfe

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Meint Sie es ernst mit Mir ?

    Hallo MarcBoy,

    ich verstehe es also richtig: Bei beiden Themen handelt es sich um das selbe Mädchen. Leider ist das Treffen, das du im anderen Beitrag angesprochen hast, nicht zustande gekommen. Ihr kennt euch weiterhin nur von der Ferne ... habt euch noch nicht mal die Hand geben können. Soweit richtig?

    Ich muss gestehen, dass ich leichte Schwierigkeiten habe eure Situation nachzuvollziehen. Das liegt allerdings komplett an mir! Wie ich vielleicht schon erwähnt habe bin ich 45 - und ich habe einfach Schwierigkeiten den von dir gefühlten Ernst deiner Situation mit zu fühlen ... obwohl ich weiß ... objektiv gesehen ... das "die heutige Jugend" 'weiter' ist als die Jugend zu meiner Zeit ... was immerhin schon 30 Jahre her ist ... ... ... Es könnte aber auch daran liegen, dass ICH persönlich in deinem Alter noch nicht so weit war (also ein sog. Spätentwickler) ... bitte beachte das, wenn ich in deinen Ohren manchmal etwas zweifelnd klingeln sollte.

    Was deine Angst betrifft, sie könne dich nur "fürs Bett" haben wollen oder um ihren Ex zu ärgern ... Dieses Risiko gehst du mit JEDER Frau ein - unabhängig ob Fernbeziehung oder klassisch. Das Risiko einschätzen - wie groß ist dieses Risiko - lernst du nur mit der Zeit aus Beobachtung und Erfahrung ... und mit wachsendem Selbstbewusstsein und (vor allem) SelbstWERTbewusstsein.

    Ich behaupte nicht übermäßig viel Erfahrung ... mengenmäßig ... zu haben (ganz ehrlich: Hätte ich ein 'kleines schwarzes Büchlein' und für jede Frau drei Zeilen darin ... mehr als eine Seite bräuchte ich bisher nicht ) ... deswegen kann ich dir im Grunde nur sagen, wie ICH mit solchen Gefühlen bisher umgegangen bin ...

    In Bezug auf Liebesbeziehungen, bin ich in den Jahren zu zwei Grundsätzen gekommen, die ich in jeder Beziehung beachte:
    • Eine Frau die mich nicht will ... ist selber schuld - denn ich bin dann fertig mir ihr.(*)
    • Jede Frau die ich kennen lerne, lernt mich so kennen wie ich bin ... wenn ich ÜBERHAUPT 'Schauspielen' tue ... dann indem ich meine negativen Eigenschaften in den Vordergrund stelle bzw. ihr zu erst meine negativen Seiten zeige. (**)


    Was meine ich damit?
    • (*) ICH (mein Wesen, mein Charakter, was ich anzubieten habe - seelisch) ist so wertvoll, dass eine kluge Frau nicht damit spielt! Tut sie es doch und ich komme dahinter - ist die Beziehung für mich beendet (und was ich beende ... BLEIBT beendet). Wenn sie also meint mit mir Spielchen zu spielen, mich zu 'gebrauchen' oder mir etwas vor zuspielen ... ist sie eine DUMME Frau ... und mit dummen Frauen kann ich nichts anfangen!
      Fairerweise (!) sage ich ihr das, sobald es für mich "ernst" wird! Ich mache ihr klar: Ich sage was ich tue ... und tue was ich sage - nicht mehr und nicht weniger! Wenn sie mir das nicht glaubt ... Ihr Problem!
    • (**) JEDE Frau (ihr Wesen, ihr Charakter, was sie anzubieten hat - seelisch) hat ein RECHT darauf mich so kennen zu lernen wie ich bin ... mit 'allem drum und dran'. Der Grund? Sie muss entscheiden, ob sie mit MIR zusammen sein will (vorzugsweise für immer)! Wie soll sie das können, wenn ich ihr nur meine "Beste Seite" zeige?
      Ich bin ein Mensch, der gerne ... und viel und lange ... diskutiert, der es gerne gemütlich hat ('Stubenhocker' trifft es nicht ... ganz - aber ungefähr ... ), der weiß was er will - definitiv aber was er NICHT will und der zu einer Entscheidung oder Meinung steht - weil ich nur Entscheidungen treffe und Meinungen äußere zu denen und wie ich zu ihnen stehen kann. DIESEN Menschen muss sie kennenlernen, um ihre Entscheidung (wie immer sie auch ausfällt) zu treffen!
      Wenn sie sich also FÜR mich entscheidet ... obwohl sie meine negativen Eigenschaften kennt ... dann hat sie das RECHT (nun ja: verdient) ... dass ich mich FÜR SIE ändere - falls notwenig


    Natürlich kann es immer dazu kommen, dass ich gar keinen, keinen vollständigen oder keinen dauerhaften Erfolg habe ... aber dieses Risiko geht jeder ein ... auch SIE!

    Aber EINES werde ich nie haben ... das habe ich mir geschworen: Das Gefühl, nicht aufrichtig gewesen zu sein oder nicht alles menschenmögliche und menschenwürdige getan/versucht zu haben!

    Keine Beziehung ist nutzlos ... selbst die nicht die nichts geworden sind - weil ich abblitzte oder SIE mir nicht glaubte und Spielchen spielte ... Jede dieser Frauen sind für mich wichtig und haben einen festen Platz in meinem Leben und Denken. Sei es als Beispiel für die Frau die ich will, die Frau die ich brauche oder auch die Frau ich ich auf keinen Fall will/brauche. Jede Beziehung macht mich zu einem (hoffentilich!) guten Menschen, Mann und Partner!

    Also ... "Was deine Angst betrifft, sie könne dich nur "fürs Bett" haben wollen ..." - Wenn du ihr gezeigt und gesagt hast was du fühlst und bist und sie trotzdem "nur fürs Bett" will oder ihren Ex ärgern ...

    ... dann - meine Meinung - genieße was du bekommst und wenn es dir zu wenig ist ... such dir eine andere ... eine 'würdigere' ... Es ist IHR PROBLEM dass sie DICH dann verliert! Und evtl. wirst du dann irgendwann erkennen, dass und warum dieses Erlebnis/diese Beziehung für dich wichtig war ... wie schon unsere Ahnen sagen:

    JEDER Topf finden seine DECKEL ... irgendwann!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

    Registriert seit
    2.9.10 - 16:16
    Beiträge
    23
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Meint Sie es ernst mit Mir ?

    Danke Neelix65

    Du hast mir echt weiter geholfen
    und ja ich werde es dann genießen

    und du hast beim letzten mal auch gesagt ich soll mit ihr reden und das hab ich getan..sie hat am tele. geweint und hat gesagt sie könnte mich nie verarschen sie ist der junge denn sie will und denn sie überalles liebt ...

    und nun steht auch am Samstag das große Treffen vor der Tür

    Also noch mal Dankeschön für deine Hilfe und für's zu Hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •