Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich liebe sie ...vergeblich?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ich liebe sie ...vergeblich?

    Hi...also ich bin 17 Jahre alt und liebe schon seit 2 jahren ein mädchen...bin mit ihr auch befreundet und wir gehen zusammen mit freunden feiern bzw ins kino und und und...ich hab sie dann eines tages bei icq informiert, das ich mich in sie verguckt habe.
    Sie hat geschrieben das sie noch nicht das selbe empfindet , wobei mir das "noch" so rüber kam als ob sie mich trösten wollte...dannach hat sie geschrieben das sie mich nicht als freund verlieren will, aber ich kann das nicht mehr aushalten immer wenn ich sie sehe mach ich mir hoffnungen und werde bei jedem scheiß wie ein idiot..eifersüchtig..und das problem is das ich sie auch oft in der schule treffe, sie wirft mir immer so komische blicke zu aber langsam halt ich das nicht mehr aus...ich weiß das sie vermutllich nur befreundet sein willl...wenn überhaupt und ich bin mir auch in klarem das ich sie nicht zwingen kann mich zu lieben...aber ich wollte mal mein problem mit euch teilen.Es macht es um einiges einfacher mit dieser situation umzugehen.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich liebe sie ...vergeblich?

    (Ich glaub das wird dir bekannt vorkommen - aber es ist wahr und deshalb sage ich es so oft )

    FRAG SIE!

    Ist die sicherste, erfolgreichste und schnellste Methode heraus zu finden ob ein Mädchen einen mag, sehr mag oder gar liebt.

    ABER: auf die Fragetechnik kommt es an!!!

    "geschlossene" Fragen - Fragen auf die 'frau' leicht mit "Ja" oder "Nein" antworten kann - SCHLECHTE FRAGEN!!!

    "Liebst du mich?"
    "Willst du mit mir gehen?
    "Darf ich dich küssen?
    "Willst du meine Freundin sein?

    Jede dieser Fragen kann mit "JA" oder "NEIN" beantwortet werden - daher: schlechte Fragen und evtl. für den Fragesteller blamierend!

    "offene" Fragen - Fragen auf die 'frau' nicht leicht mit "Ja" oder "Nein" antworten kann, sondern frei formulieren muss - sind GUTE FRAGEN!!!

    "Wie findest du mich als Mann?"
    "Wie (Was) denkst über mich?"
    "Wie müsste ein Mann sein, der dich interessiert?"
    "Wie würdest du dich fühlen, wenn ich dir erzählen würde, ich sei in dich verliebt?"

    Keine dieser Fragen kann von ihr sinnvoll mit einem "JA" oder "NEIN" beantwortet werden. Die Frage verlangt eine Antwort, die sie selber formulieren muss. Anhand dieser Antwort kann man(n) sich einen Eindruck verschaffen ... und wenn dieser negativ war - kein Problem: ER hat ja nur nach Informationen gefragt und sich nicht blamiert!

    Viel Glück
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •