+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei Bewerbung usw

  1. #1
    Noch neu Avatar von Blackbandt

    Registriert seit
    18.4.11 - 15:12
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hilfe bei Bewerbung usw

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem.

    Ich habe es sehr schwer eine Ausbildung oder Arbeit zu Finden. Das Problem darin ist ganz einfach das ich in meinen Jüngeren Jahren nicht so wirklich die Schulbank gedrückt habe. Und ich mich vor allen herausgewunden habe. Ja leider wird mir das Jetzt erst klar und ich Schäme mich auch dafür. Da ich jetzt natürlich keine Arbeit oder Ausbildung finde. Auch muss ich dazu sagen dass ich durch meine Faulheit damals auf eine Förderschule gegangen bin was mir sehr Peinlich ist. Hätte ich mich damals Ordentlich angestrengt in der Schule hätte ich nicht auf die Förderschule gehen müssen und ich hätte es jetzt eventuell Leichter.

    Ja nun bin ich 24 und ich werde immer Älter und nicht Jünger. Ich habe schon mal da und dort gearbeitet das ist nicht das Problem. Aber das meiste ebbend nur Zeitarbeits Firmen. Nun wird es aber immer Schwieriger Irgendwas zu Finden und das Geld wächst auch nicht auf den Bäumen.

    Ich würde gerne als KFZ Mechatroniker Arbeiten da ich mich schon sehr lange für den Beruf Interessiere. Und auch schon ein wenig Ahnung habe. Da ich in meiner Freizeit mein Pkw wieder aufbaue. Nur leider ist es so dass ich wegen meiner Schule 8 Klasse Abgang nicht in den Beruf hinein komme und ich nur Absagen bekomme. Ich würde mich auch schon sehr Freuen wenn ich erstmal nur als Helfer in den Beruf Arbeiten könnte.

    Ich möchte gern mal ein paar Tipps hören wie ich eine Bewerbung Richtig schreibe oder wie ich eventuell doch noch in den Beruf arbeiten kann. Vielleicht hat der ein oder Andere auch so ein Problem und es Trotzdem geschafft.

    Ich Freue mich über Jede Antwort. Auch muss ich sagen dass es mir sehr Peinlich ist das zu schreiben.

    Ich Bedanke mich schon mal

    Gruß

    Black

  2. #2
    Noch neu Avatar von Franz80

    Registriert seit
    9.10.13 - 21:11
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Hilfe bei Bewerbung usw

    Hallo,

    ich habe gerade zufällig deinen Posting gelesen. Ich kann dir nur empfehlen, deine Abschlüsse nebenbei oder in Vollzeit nach zu holen, du bist erst 24 ! Einen Realschulabschluss (Mittlere Reife) hat man doch spätestens in 2 Jahren nachgeholt.
    Ansonsten kann ich dir empfehlen durch Praktika den Fuß in eine Firma zu bekommen. Ein Praktikum bekommst du mit ein wenig Anstrengung fast überall, da muss man oft nicht mal Zeugnisse zeigen.
    Als Praktikant hängst du dich dann besonders rein und qualifizierst dich evtl. direkt für mehr in der Firma. Danach wirst du dich wahrscheinlich trotzdem bewerben müssen, aber du hast es wesentlich einfacher eine richtige Stelle im Betrieb zu bekommen.
    Am besten machst du das Praktikum während du deinen Abschluss nach holst, da hast du schon mal ein ausschlaggebendes Argument für den Personaler, wenn er dich nach deinen Abschlüssen frägt.

    Ein guter Freund von mir war auch ein Spätzünder, der hatte auch keinen Abschluss. Er hat es auf anderem Wege auf die Reihe bekommen. Er hat sich im Internet über ich glaube http://www.personalvermittlung.de/ vermitteln lassen, da bewirbt man sich mit einem Formular auf deren Internetseite. Hat auch recht zügig einen Lagerjob bekommen und wurde dann dort auch in ein normales Angestelltenverhältnis übernommen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung wurde ihm dann angeboten eine IHK Prüfung abzulegen, dadurch hat er quasi die Ausbildung abgeschlossen und er war offiziell eine Fachkraft. Also auf diesem Weg kann man auch eine Ausbildung abschließen, falls du wirklich nicht mehr auf die schule willst.

    Ist alles eine Sache der Einstellung, wenn man wirklich will, sucht man nach Lösungen und lebt nicht mit dem Problem. Du bist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg, weiter so. Vielleicht hilft dir das als kleine Anregung.

    Grüße Franz

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •