+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: War das sexueller Missbrauch??? Folge Waschzwang

  1. #1
    darkness
    Gast Avatar von darkness

    Böse War das sexueller Missbrauch??? Folge Waschzwang

    Hallo.

    Da mich das noch heute beschäftigt, was ein Junge in der Grundschule gemacht hat, hab ich das mal hier reingeschrieben. Ich bin inzwischen 21 Jahre alt.

    Der Junge hat mich jeden Tag mehrmals täglich beleidigt, indem er gesagt hat das ich dick bin.

    Und als der Junge namens "D***" das mit mir gemacht hat, waren wir 8 -9 Jahre alt.
    Also wir hatten gerade Unterricht, und D*** und A*** saßen waren Banknachbarn, und ich saß in der anderen Reihe aber neben ihn. Und D*** hat dann während des Unterrichts sein Penis raus getan und die damit rumgespielt. Ich war dann natürlich schockiert und hab weggesehen. Dann hat D*** zu A*** gesagt, das er auch sein Penis raus tun soll. Dann hat A*** auch sein Penis raus getan. Dann hat D*** zu mir gesagt, das ich da hinschauen muss (Also das ich sein Penis anschauen soll) Ich hab dann gesagt, Nein. Dann sagte er wieder das ich da hinschauen soll, ich hab dann gesagt, das er damit aufhören soll, das ich das NICHT WILL. Dann hat er den Satz die ganze Zeit wiederholt, dann hab ich kurz hingesehen (weil ich hoffte das er dann aufhören würde , und weil ich Angst hatte das das meine Mitschüler sonst mitkriegen) und mich gleich wieder weggedreht. Dann hat er den Satz wieder gesagt. Und so ging es dann eine ganze Weile weiter.
    Bis die Lehrerin dann bei uns vorbei ging, dann hat er sein Penis wieder rein getan (also wusste er ganz genau das man das nicht macht).

    Und es war so, wie gesagt die Lehrerin stand die ganze Zeit vorne, weil sonst wäre ich ja raus gelaufen. Und aufs Klo durften wir unteren Unterricht nicht gehen, bzw. wurden wir dann von der Lehrerin voll zusammengeschissen, wenn wir aufs Klo mussten.

    Und ich hatte in dem Moment echt die ganze Zeit Angst das die Lehrerin das mitbekommen würde, weil ich Angst hatte, das dann der Junge D*** der Lehrerin erzählt, das ich ihm ausgezogen hätte. Und die Lehrerin mochte D*** und mich hat sie gehasst. Daher hätte sie mir sicher nicht geglaubt.

    Ich hab mich an dem Moment echt voll gedehmütigt, und als Frau erniedrigt gefühlt.

    Würdest du sagen das das sexueller Missbrauch war?


    Ich weiß auch das ich mir damals nur gedacht hab, D*** fass mich nicht an. Ich fand es eklig das er zuerst sein Penis anfässt und dann mich.

    Jedenfalls ist es jetzt so, wenn ich einen Mann die Hand gebe, dann wasch ich mir danach die Hände. Das mach ich ganz automatisch. Weil ich mich dann schmutzig fühle.

    Ich denke auch das ich darum mein Vater nicht angefasst hab, weil da hatte ich mir danach auch die Hände gewaschen.

    Es war auch so wenn ich die Unterhose von mein Vater aufhängen musste, hab ich mir auch danach die Hände gewaschen, weil ich mich schmutzig fühlte.

    Würdest du sagen ich sollte all das meiner Therapeutin erzählen?

    Von dem Waschdrang weiß bis heute NIEMAND!!!


    Und das Verhalten hab ich seit dem ich 9 Jahre alt bin, daher denke ich könnte diese Geschichte der Auslöser dafür sein.
    Glaubst du auch das das der Auslöser sein könnte?
    Oder findest du das auch harmlos was mir da passiert ist?
    Weil meine Mutter findest das harmlos, und wollte mich sogar noch mit dem Freund von D*** verkuppeln. Weil D*** wohnt genau neben uns, deren Haus steht genau neben unserem Haus.

    Würdest du auch sagen, das das normal ist, das ich mit niemanden befreundet sein will, der mit D*** befreundet ist?

    Und ich hatte auch nie eine Beziehung, weder mit Mann noch Frau, aber bin mir sicher das ich lesbisch bin. Kann auch das mit dem oben beschriebenen zusammen hängen?

    Ich wäre euch wirklich danke, wenn er mir die ein oder andere Frage zumindest beantworten würdest.

    Viele Grüße
    (Namen vorsichtshalber durch Mod. anonymisiert)
    Geändert von Neelix65 (21.04.2011 um 01:08:23 Uhr) Grund: Anonymisierung der Namen

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: War das sexueller Missbrauch??? Folge Waschzwang

    Hallo darknes,

    um deine erste und wahrscheinlich drängenste Frage zu erst zu beantworten: Ja - Du sollstest deiner Therapeutin ALLES erzählen ... beginnend mit dem Erlebnis in der Klasse ... über den Widerwillen deinen Vater zu berühren (Ich nehme an du meintest normale familiäre Umarmungen und Händeschütteln?) und auch deinen Waschzwang.

    Ich bin kein Psychologe, aber objektiv betrachtet, ist das was damals in der Klasse passierte (war das nur ein Erlebnis oder wiederholte sich das öfter oder über mehrere Jahre?) zunächst nicht mehr als schlecht platziertes und in der Situation unangebrachtes aber ansonsten normales Verhalten eines Jungen in dem Alter ... der gerade in die Pubertät eintritt und seine Sexualität erforscht. Wie gesagt objektiv betrachtet. Dass er gegen deinen geäußerten Wunsch weiter machte, dass er es in der Klasse machte und dass er dich durch sein Beharren dazu "verführte" ihn anzusehen ... war nicht in Ordnung - menschlich gesehen.

    Ich bin nicht ganz schlau geworden ...
    - Ob du in den letzten Jahren weiterhin Kontakt mit D*** und/oder mit A*** hattest,
    - ob einer oder beide versucht haben Kontakt aufzunehmen und sich evtl. bei dir zu entschuldigen,
    - Ob die von dir angesprochene Therapie von dir gewollt ist
    - und welche Therapie / welches Problem du deiner Therapeutin genannt hast (da sie von dem Ereignis und deinem Waschzwang nichts weiß).

    Aber, davon ausgehend, dass du dich an sie gewandt hast, damit sie dir bei einem Problem hilft ... dann braucht sie auch jede relevante oder möglicherweise relevante Information ... sonst KANN sie dir nicht helfen.

    Wenn sie es weiß, kann sie dir sicher auch helfen herauszufinden, ob dein Waschzwang - und ich glaube er hängt mit diesem Erlebnis zusammen - von dem Erlebnis an sich (Also dem Zeigen der Penise), der Angst vor der Lehrerin wegen "verbotenem Tun" oder wegen etwas anderem an dieser Situation ist (vielleicht einem Konflikt zwischen natürlicher Neugier eines 8./9.jährigen Mädchens und den Verboten deiner Jugend bzw. deiner Angst).

    Dann könnt ihr auch klären ob du wirklich lesbisch bist oder es nur glaubst (aus Angst, dass jemand Anstoß daran nehmen könnte dass du den Penis eines Mannes sehen könntest oder sehen wollen würdest) und wenn du lesbisch bist (was auc kein Problem mehr ist heutzutage) ob es sich um einen normale sexuelle Ausrichtung oder um eine "Schutzfunktion" deiner Seele/deines Unterbewusstseins handelt.

    Dass du angesichts so vieler für dich ungelöster Probleme, eine Abneigung hast mit jemandem befreundet zu sein der mit D*** oder A*** befreundet ist, ist verständlich ... ob sie normal ist - im Sinne von "gut" - ist eine andere Sache, die geklärt werden muss ... denn damit strafst du ja nicht nur D*** und A*** sondern auch jeden anderen Mann ... der dir bisher nichts getan hat.

    Also: Sei zu deiner Therapeutin ganz offen (muss nicht in einer Therapiestunde sein) und erzähl ihr alles ... das Erlebnis. dein Problem mit deinem Vater (Berührung und Wäscheaufhängen) ... dein Widerwillen gegen Kontakte mit den 'Tätern'.

    Und wenn deine Therapie gut geht, wünsche ich dir zu gegebener Zeit die Kraft und die Hilfe die du brauchst um mit deiner Mutter zu sprechen, damit sie endlich weiß wie es dir geht und aufhört dich zu Dingen überreden zu wollen, die dich schmerzen ... und D*** und A*** zur Rede zu stellen offiziell (nicht unbedingt öffentlich) - z.B. in Form eines Gespräches mit dir und deiner Therapeutin (nur ein Beispiel - muss nicht so sein) - damit sie die Möglichkeit bekommen zu erfahren was sie damals bei dir angestellt haben und sich ... evtl.! vielleicht sind sie ja eigenlich gute Menschen und wissen nicht mehr was damals los war ... bei dir entschuldigen zu können ...

    Viel Glück und viel Kraft
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •