Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich mag sie. Mag sie mich?

  1. #1
    Noch neu Avatar von DerTypVonDamals

    Registriert seit
    22.4.11 - 22:33
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Frage Ich mag sie. Mag sie mich?

    Hi Leute!
    Ich bin neu hier und bin durch eine Frage von "derjenigewelcher" hierher gekommen.

    Ich habe ein Problem:

    Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse einer Realschule. Es ist nicht mehr lang hin zu den Ferien (und damit zum Abschluss).

    Da ist jetzt dieses Mädchen. Sie ist auch in meiner Klasse.
    Sie war von Anfang an in meiner Klasse; früher habe ich sie kaum wahrgenommen. Sie war zwar da aber in meinen Augen nicht besonders interessant. Für meinen Geschmack nicht besonders hübsch und sie hat immer viel für die Schule getan. Ich damals nicht.
    Jetzt in der 10 Klasse ist sie mir plötzlich aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich im Unterricht mal neben ihrer (Zwillings-) Schwester gesessen habe. (Die beiden sehen sich nicht ähnlich.)

    Ja sie ist mir also aufgefallen. Ich emfpand sie aufmal nicht mehr als Streber sondern als karriereorientiertes, echt hübsches Mädchen. (Dazu muss ich sagen, meine Leistung in der Schule hat auch zugenommen, bin im Grunde auch ein "Streber geworden", denn Schule wurde/ist mir immer wichtiger.)
    Ich habe sie dann im Unterricht oft angesehen und immer gehofft, dass sie mich auch mal ansieht. Irgendwie ging das die letzten 3(ca.) Monate so. Und nun sitzt sie dank dieses komischen "Lehrerziehungsplans" (= alle 2 Wochen neue Sitzordnung) fast neben mir.
    Mein Onkel (und guter Freund) hat mir oft geraten, sie doch mal anzusprechen, aber ich habe mich nie wirklich getraut. Wir haben jetzt eine Gemeinsamkeit (mehr oder weniger). Ein Kerl, der uns TOTAL nervt sitzt zwischen uns.
    Das ist auch so ziemlich das einzige Gesprächthema. Und die Schule eben. Aber wirklich viel reden wir nicht. Immer wenn wir reden, werde ich super verlegen und ich hab immer Angst rot zu werden.
    Ich finde sie so unglaublich hübsch. Im Unterricht schaut sie manchmal (eher selten) rüber. Ich schaue fast immer, wenn ich zu meinem (nervigen) Sitznachbarn schaue auch zu ihr.
    Ich traue mich kaum sie mal anzusprechen. "Guten Morgen", "Hi", "Schönes Wochenende" - mehr bekomme ich meistens nicht raus.
    Ich habe mal gehofft sie privat zu treffen - auf einer Party. Es waren viele Leute da, die ich kannte und viele aus meiner Klasse. Ich habe auch mit ihr gerechnet, da sie und ihre Schwester sich angekündigt haben. Sie kam aber nicht. Aus privaten Gründen. Naja das Styling war umsonst. Bin dann um 23Uhr abgehauen und saß zuhause.
    Ich hatte noch nie eine richtige Freundin.

    Ich dachte bisher Partys wären die Beste Möglichkeit sich mal privat kennen zu lernen. Die nächste wäre aber erst im Sommer Das "10er-Zelten". Ich habe mir vorgenommen sie da anzusprechen und ihr meine Gefühle zu offenbaren (sofern es dazu keine frühere Möglichkeit gibt). Ich glaube aber, das ist nicht der richtige Weg.

    Ich habe total Angst sie nicht mehr so oft sehen zu können. Ich hasse Wochenden und freue mich auf Montag - wegen ihr (Naja hassen ist etwas übertrieben). Sie geht nach der Schule auf eine ander Schule als ich... Und sie wohnt in einem anderen "Stadteil" als ich (Sie wohnt auf einem Bauernhof vor unserer "Stadt").

    Mein Problem ist nun, ich weiß nicht ob sie mich mag und wenn, was kann ich dann mit ihr quatschen. Bin nicht besonders selbstbewusst. Habe auch wenig Freunde.

    Antworten wären super nett. Danke!

    Viele Grüße DerTypVonDamals.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich mag sie. Mag sie mich?

    Hallo DTvD,

    es überrascht mich gar nicht, dass sie dir aufgefallen ist, nachdem sich deine Noten und deine Einstellung zum Lernen geändert haben ... lass mich raten, im Gegenzug hat es sicher Leute oder Aktivitäten gegeben, auf die du früher nicht hättest verzichten wollen ... und die dir nun fast schon "schnuppe" sind . Durch die Änderung deiner Einstellung zum Lernen hat sich auch dein Bewertungssystem geändert und die Ansprüche die du an das Leben und die Leute stellst ... und das wird wahrscheinlich noch so weiter gehen

    Eigentlich kannst du froh sein, dass sie zu der Party von der du gesprochen hast nicht kommen konnte ... wenn ich mal versuche "zwischen den Zeilen zu lesen", dann befürchte ich, du hättest ehr noch weniger "raus bekommen" als so schon üblich . Ich glaube aber auch, dass es sich hier nicht um ein Dauerphänomen (also unüberwindbare Schüchternheit) handelt, sondern ehr um ein Problem des BEGINNENS ... Du brauchst also nur etwas "Starthilfe"

    Eine sehr gute und seit Generationen immer wieder bestätigte Methode hierzu ist .... (Trommenwirbel) ... einen Brief zu schreiben! (Tadaaaa!!!!) ...

    Das dürfte eigentlich kein Problem für dich sein:

    • Deine Ausdruchsweise (siehe deinen Beitrag) ist verglichen mit deinem Alter (ca. 16/17?) sehr gut und erwachsen ... um Worte brauchst du glaube ich nicht verlegen zu sein.
    • Du kannst dir beim Schreiben sehr viel Zeit lassen und die in deinen Augen (und Ohren) bestmögliche und/oder zutreffenste Aussagen formulieren ... etwas was du bei einem driekten (Erst-) Gespräch ja nicht hast.
    • Und da es dir wie du selbst schreibst zunächst mal nur darum geht mit ihr ins GESPRÄCH zu kommen, brauchst du auch nicht gleich alle Gefühle raus lassen ... ihr braucht ja schließlich noch Gesprächsstoff für später

    Ich rate dir deswegen: Schreibe ihr einen altmodischen, handgeschriebenen Brief (Schönschrift bitte ) und erzähl ihr darin etwas über deine Ansichten und deine Gefühle ihr gegen über. Sie scheint ja kein Mädchen zu sein, bei dem du befürchten müsstest, dass sie mit diesem Brief "hausieren" geht .

    Auch wenn es dich reizt ... mach es handschriftlich und nicht als SMS. E-Mail, FB oder sonstiges Elektronisches - ich glaube handschriftlich wird bei ihr besser ankommen, zeigt es doch, dass sie dir so wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst

    Lass ihr diesen Brief zukommen ... etvl. sogar an einem Freitag - damit sie das Wochenende Zeit hat, sich ihre Gedanken zu machen ... und dann warte und vertraue darauf, dass sie dich zumindest intressant genug findet um deinen Brief zu lesen ... und wer weiß - vielleicht mehr ...

    Und ein Bauernhof vor der Stadt ist ja nun auch nicht SOOOOooo weit weg ... oder?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von DerTypVonDamals

    Registriert seit
    22.4.11 - 22:33
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Ich mag sie. Mag sie mich?

    Danke! Das hat mir wirklich geholfen. Das werde ich doch glatt mal machen Meinst du ich soll den per Post schicken oder persönlich einwerfen?
    (Weiß nicht genau, wo sie wohnt... Und in einer "Bauernschaft" ist es doch etwas schwieriger für mich ein Haus zu finden (als für den Postboten) )

    Ich bin übrigens 16 .

    In den Brief schreibe ich dann wie sich meine Sicht verändert hat, und so? Und, dass ich sie mal gern treffen würde?

    Oder ist das zu direkt?

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich mag sie. Mag sie mich?

    Also bevor du tagelang dort herumirrst und die Adresse kennst ... per Post ist gut (sicherheitshalber auf den Umschlag "persönlich" draufschreiben ... wegen Mutti)

    Na ja ... ERWÄHNEN dass du dich veränderst kannst du schon - nur nicht zu sehr ... schreibe lieber etwas mehr über sie, wie du sie siehst, was du an ihr magst, wie sich deine Sicht immer mehr verändert was sie betrifft ... solche Sachen halt nur nicht übertreiben, und einfache Worte benutzen. Aber Frauen hören eigentlich immer gerne schöne Sachen über sich ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von DerTypVonDamals

    Registriert seit
    22.4.11 - 22:33
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Ich mag sie. Mag sie mich?

    Ok. Dann werde ich das mal machen
    Danke nochmal für deine Hilfe!

    Schön das es auch heutzugate in Internetforen noch Leute gibt, die gern helfen und sich nicht über alles lustig machen. Oder schreiben, dass es ihnen egal sei (dann sollen sie nichts schreiben o.O).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •