Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist das schon Stalking?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Beitrag Ist das schon Stalking?

    Hallo, zum einen die Frage ob die folgende schon Stalking ist oder werden kann. Naja und will ich mir das auch mal von der Seele schreiben^^

    ich hatte mich bei einem großen Chatportal angemeldet, da auch ein Kumpel von mir dort ist. Ich selber chatte eigentlich auf öffentlichen Portalen nicht.
    Irgendwann dachte ich mir aber, man könnte ja mal gucken was es dort so für Leute gibt. Fündig wurde ich tatsächlich! Da hatte ich eine Person gefunden, mit einem recht detailliertem und auch ein Link zu einem externem Blog. Diese Person teilte soviele Interessen mit mir bzw. glich mir in der so sehr, dass ich dachte: Hey die musst du unebdingt kennen lernen.
    Jedenfalls, dass was ich im Profil oder auch im Blog gefunden habe, ließen mich zu der Annahme kommen, dass diese Person mir sehr, sehr ähnlich ist.
    Soweit ist ja noch alles normal..liegt ja irgendwie in der eines Chatportals oder Blogs etc., mit dem Inhaber in Kontakt treten zu wollen, wenn man sich angesprochen fühlt.

    Also hab ich der Person eine Mail zugesandt. Ein paar Tage gewartet, aber keine erhalten.
    Hm, dachte ich mir, schickste halt noch eine...
    Aber auch diese blieb unbeantwortet. Man konnte aber , dass die Person gewesen war.
    Das kam mir schon etwas komisch vor. Ich bemerkte aber, die Möglichkeit der Kontaktfiltereinstellungen und dachte mir, das meine Mails einfach im Spamfilter landen.
    Kurzerhand habe ich dieselbe Mail einfach über das Kontaktformular des Blogs . Aber auch dort blieb die Antwort aus...
    Wir reden hier jetzt von einem Zeitraum von etwa 6-7 Tagen.
    Zugegebenermaßen, regte mich das schon langsam ein wenig auf. Ich mein, wozu so ein tolles Profil wenn jegliche Kontaktversuche ignoriert werden? Nein, das konnte irgendwie nicht sein.
    Also, weiter. Nun hatte ich einen Gästebucheintrag hinterlassen und siehe da, da prankte mein Eintrag in aller öffentlichkeit 2 Tage vor sich hin. Also, doch kein so harter Kontaktfilter, wie ich dachte. Aber auch hier keine Reaktion darauf.
    Jetzt platzte mir der Kragen! Das habe ich der Person natürlich nicht merken lassen, ich bin höflich geblieben und habe lediglich auf dieses..paradoxon..hingewiesen...Einerseits das nette einladende und detaillierte Profil und dann andererseits dieses stumpfe Ignorieren. Wie auch immer.

    Die Mail war geschrieben und dann kam endlich eine Reaktion. Ich konnte sehen, dass diese Person nun endlich auf meinem Profil gewesen war und drauffolgend sofort die Löschung ihres Profils beantragt hatte.

    -.-

    Ganz toll. Hätte ich nicht gesessen, wäre ich vermutlich umgefallen. Das hat mich schon echt verletzt. Zum einen weil ich da vielleicht etwas emfpindlich bin aber auch besonders, weil genau dieses selbe Szenario sich vor vielen Jahren auf dem gleichen Chatportal schon mal abgespielt hatte! Natürlich mit einer völlig anderen Person! Unglaublich sowas.
    Indes hatte ich es also schon befürchtet, dass es genau darauf hinauslaufen würde.

    Daraufhin habe ich mir dann bunte angezogen, mich auf den Rasen gelegt und angefangen mich im Kreis zu drehen und dabei ganz laut HULA,HULA,HULA geschriehen.

    Ok, dann hab ich der Person noch eine E-Mail durch den Blog geschrieben. Natürlich auch keine Reaktion. War auch erstmal die letzte, was soll ich Mails schreiben, die sowieso keiner liest?

    Zusammengefasst: Ein Zeitraum von 2 Wochen. 5 Mails, 1 Gästebucheintrag. Achja eine Freundschaftsanfrage hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

    Ist das schon Stalking??? Naja, wohl nicht, oder?

    Aber:
    Nun ist das ganze so unbefriedigend für mich, dass ich diese Person suchen werde!
    Ich habe 3 , den Vornamen, den Wohnort und das Geburtsdatum. Das wird schon schwierig, aber ich möchte sie unbedingt kennen lernen! Und wenn ich da zu Fuss hinlaufen muss.

    Ist das Stalking? Es ist immer schwierig selbst das zu sehen, da diese Grenzen fließend sind.
    Ich will auf keinen Fall ein Stalker werden, da ich selbst schon mehr oder minder Mitoppfer eines Stalkers war. Und daher, soweit ich mich erinnern kann, das nicht so toll ist.

    Also letztendlich ist das für mich kein Stalking, da ja irgendwie nicht wirklich eine Reaktion von der Person kam. Mal ausgenommen die Löschung des Profils(Was schon wirklich sehr merkwürdig ist, ich mein, man hätte mich blocken können oder den Support einschalten können etc wenn man keinen Kontakt wollte.)

    Auch wenn es für mich so kein Stalking ist, würde ich mir trotzdem sehr gerne andere Meinungen anhören(lesen).

    Gruß,

    Der

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ist das schon Stalking?

    Hallo Der,

    ich würde sagen, wenn du jetzt sofort aufhörst, die Sache auf sich beruhen lässt und dich wieder um dein eigenes Leben kümmerst ... bist du hart dran vorbei geschrammt ein Stalker zu sein. Was ich mir ehr vorstellen könnte ist, dass die betreffende Person - wie du - schon Erfahrungen mit Stalking gemacht hat und dein Vorgehen diese unangenehm daran erinnert hat. Vielleicht zu unangenehm.

    Andererseits gibt es aber auch noch (zig?) andere mögliche Erklärung(en) ... beispielsweise deutet die Tatsache, dass du keine Reaktion bekommen hast, darauf hin, dass der entspr. User (nennt man das beim Chat so - hab da keine Ahnung ) so wie so schon das Interesse verlor, sein Profil eh schon löschen wollte und noch 'höflicher Weise' deine Nachricht las bevor er es löschte ... oder er beantragte die Löschung, kann sie aber nicht selbst durch führen und das endgültige Löschen durch die Admins erfolgte zufälligerweise kurz nach dem Lesen deiner Nachricht ... oder ... und so weiter.

    Was deinen "Druck" angeht, den du empfindest dieser Sacher "nachzugehen" und Detektiv zu spielen ... solltest du dich vielleicht - vorsichtshalber - mal auf das evtl. Vorhandensein von geistigen/biochemischen Störungen untersuchen lassen. Das meine ich nicht als hübsche Umschreibung einer Beleidigung ... sondern ernsthaft. Ein Neffe von mir entwickelte nach einer besonders stressigen und seelisch anstrengenden Phase seines Lebens eine Paranoia (in seinem Fall mit starkem Verfolgungswahn) ... man konnte so viel ich weiß einen Dopamin-Mangel bei ihm feststellen und er wurde behandelt.

    Wie gesagt ... vorsichtshalber ... sozusagen zur Früherkennung ... wie beim Krebs

    Also wenn du kein Stalker sein willst ... dann lass dein Vorhaben sausen ... Was soll dir das denn überhaupt bringen? Denk mal darüber nach und du wirst merken, dass hier nur deine Eitelkeit (nicht bös gemeint) verletzt wurde ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von Der_Gast

    Registriert seit
    30.4.11 - 21:15
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ist das schon Stalking?

    ****zu meinem ersten Posting: Ich sehe gerade, da fehlen total viele Wörter. Anscheinend konnte man mein Anliegen aber trotzdem verstehen ;-)
    Keine Ahnung was da passiert ist.

    Danke, erstmal für die Antwort.

    Hallo Der,
    Das sollte eigentlich "Der Gast" heissen kA warum der das nicht genommen hat. :-)

    ich würde sagen, wenn du jetzt sofort aufhörst, die Sache auf sich beruhen lässt und dich wieder um dein eigenes Leben kümmerst ... bist du hart dran vorbei geschrammt ein Stalker zu sein. Was ich mir ehr vorstellen könnte ist, dass die betreffende Person - wie du - schon Erfahrungen mit Stalking gemacht hat und dein Vorgehen diese unangenehm daran erinnert hat. Vielleicht zu unangenehm.
    Nun, klar ich höre jetzt damit so auf..es bringt ja nichts Mails zu schreiben die nicht beantwortet werden. Aber hart am Stalking vorbeigeschrammt? Hm, ich weiss nicht. Bei 5 E-Mails und keine Antwort? Theoretisch könnte ich ja auch einen Baum "stalken", der wird mir auch keine Antwort geben. Was ich damit sagen will, es ist für mich ein negatives Ergebnis. Ich habe diesen Menschen nicht erreicht.
    Ich glaube nicht, dass die Person dachte, ich will sie stalken. Sie antwortete ja schon nach der ersten Mail nicht. Selbst 3-4 E-Mails, mein Gott. Dann noch ein dickes Profil im Hintergrund. Was erwartet man da? "Oh, oh eine E-Mail, wie hat man mich bloß gefunden, ein Stalker". Hehe, man kann es jetzt ins lächerliche ziehen. Aber genau das ist der Punkt. Die Person schreibt sogar in ihrem Blog: ich paraphrasiere: "Ich verstehe die Menschen nicht, wieso sie sich gegenüber fremden Menschen hinter unsichtbaren Mauern verschanzen" Aber, genau das tut sie widersprüchlicherweise. Und sowas regt mich halt auf. Ja, es ist Kneipenpolitik was ich hier betreibe, muss das aber mal losswerden.
    Man könnte hier jetzt groß Philosophieren warum und wieso. Aber das ist quatsch.

    Andererseits gibt es aber auch noch (zig?) andere mögliche Erklärung(en) ... beispielsweise deutet die Tatsache, dass du keine Reaktion bekommen hast, darauf hin, dass der entspr. User (nennt man das beim Chat so - hab da keine Ahnung ) so wie so schon das Interesse verlor, sein Profil eh schon löschen wollte und noch 'höflicher Weise' deine Nachricht las bevor er es löschte ... oder er beantragte die Löschung, kann sie aber nicht selbst durch führen und das endgültige Löschen durch die Admins erfolgte zufälligerweise kurz nach dem Lesen deiner Nachricht ... oder ... und so weiter.
    Ich denke sie heißen "user" ^^.
    Naja, alles auf einmal geht ja nicht. Entweder ich lese Mails oder ich lösche mein Profil.
    Mir geht es tatsächlich stumpf um eine Antwort. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als etwas in die Welt rauszusenden und keine Antwort zu bekommen, kein Feedback. Wenn man ein Radio an macht und es ist stumm, absolute Stille, ist das schlecht. Wenn es rauscht und blubbert ist alles in Ordnung, damit kann man arbeiten. Ich hoffe du verstehst, wie ich da denke ^^

    Was deinen "Druck" angeht, den du empfindest dieser Sacher "nachzugehen" und Detektiv zu spielen ... solltest du dich vielleicht - vorsichtshalber - mal auf das evtl. Vorhandensein von geistigen/biochemischen Störungen untersuchen lassen. Das meine ich nicht als hübsche Umschreibung einer Beleidigung ... sondern ernsthaft. Ein Neffe von mir entwickelte nach einer besonders stressigen und seelisch anstrengenden Phase seines Lebens eine Paranoia (in seinem Fall mit starkem Verfolgungswahn) ... man konnte so viel ich weiß einen Dopamin-Mangel bei ihm feststellen und er wurde behandelt.
    hm, also das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Es ist ja nicht so, dass ich hier wie am Fließband Personen "durchhau". Nach dem Motto, erst Stalke ich den einen und wenn ich da nicht mehr rankomme, such ich mir das nächste Opfer...
    Wie schon oben geschrieben, auf dem Chatportal bin ich überhaupt nicht aktiv. Vor Jahren war ich dort angemeldet und hatte aus Langeweile dann nach Jemanden gesucht und gefunden(was man eben so macht in einem CHATportal). Mit der Person hatte ich glaub ich sogar noch 2 E-Mails getauscht und dann plötzlich nichts mehr. Dann hatte ich noch eine Mail gesandt und Zack, Profil gelöscht!
    Da war ich auch tierisch sauer, und wollte da hinfahren. Habs aber gelassen, weil mir das dann zu blöd wurde, war ja mit Arbeit verbunden.
    Und nun wieder dasselbe. Da fragt sich jeder, halt moment mal! Das ist doch total Hirnverbrannt!

    Ich möchte jetzt das ganze nochmal kurz in eine andere Richtung schubsen^^
    Mich kotzt diese unglaubliche Passivität an. Die Passivität der Menschen, die Passivität an mir.
    Dieses:
    Ach, klappt das eine nicht...pff
    nimm ich halt das nächste...
    usw.

    Jeder lebt so in seiner kleinen Welt und wehe dem, der wagt herauszubrechen. Dann kommt die Polizei und sagt: So nicht mein Freund, so nicht!
    Sie haben gewagt eine fremde Person anzusprechen? Lebenslänglich, Einzelzelle! WAAHHH!

    Oder, ich möchte den Menschen in der dritten Welt helfen.
    Aber Geld hab ich keines.
    Und ist ja auch viel zu Weit weg.
    Das lass ich lieber.

    Und so geht das immer Weiter.
    Bis man wieder in seiner kleinen Welt angekommen ist
    sich reduziert hat. Bis es wieder passt
    Bis man wieder in die Gesellschaft passt.

    Ja, diese daraus resultierende Machtlosigkeit, Dinge die man vorgesetzt bekommt
    immer wieder zu schlucken
    Man muss ja nicht direkt mit Bulldozern daherkommen.
    Dafür ist eine oft viel zu große Apparatur im Gange, gegen die man als Einzelner garnicht ankommt.
    Dann muss man vielleicht ein wenig abstand zu sich und seine Umwelt bekommen, um neue Wege zu erkennen,
    die zu alten Zielen führen.

    Um jetzt nochmal wieder auf das Thema Stalking zu kommen^^
    Was soll dir das [Vorhaben] denn überhaupt bringen?
    Eine gute Frage. Das ist die Kernfrage. Da hätte ich mir da oben den ganzen kram sparen können ^^
    Aber es ist gut sich hier mal auszuschreiben und ANTWORTEN zu bekommen ^^

    Also, was bringt es mir?

    Es ist eine wirkliche Herausforderung eine mir völlig unbekannte Person, außerhalb meiner Komfortzone zu suchen und zu finden.
    Und ich will diese Person nicht ausspionieren, sondern auch erreichen.
    Das finde ich ist schon ein Unterschied.

    Letzendlich find ich es immer noch kein Stalking..jedenfalls bis hierhin.
    Es beschäftigt mich schon sehr(Ab wann ist was Stalking?), aber nur weil ich nach einer unbeantworteten E-Mail nicht gleich die Flinte ins Korn werfe...
    Und 5 Mails! Also, wenn 5 Mails eine fremde Person zu schicken, die nicht mal geantwortet hat, eine Straftat ist....sry, in welcher Welt leben wir dann?

    Und wenn ich diese Person dann suche und vor ihr stehe und hallo sage. Was sollte sie dann antworten? Diese Person kennt mich ja nicht ^^
    Sollte sie sagen:"Ich kenne sie nicht, sie sind ein stalker!"

    Ganz ehrlich, das passt doch alles vorne und hinten nicht ^^

    Gruß,

    Der Gast
    Geändert von Der_Gast (01.05.2011 um 02:48:47 Uhr)

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ist das schon Stalking?

    Hallo, D.G.,
    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Ich sehe gerade, da fehlen total viele Wörter. ... Keine Ahnung was da passiert ist. ...
    ooooch das passiert häufig. Ich glaube aber, dass das ehr am Schreibenden (emotionale Beteiligung beim Schreiben ) und/oder den technischen Voraussetzungen liegt ... ich würde einfach mal schätzen, du benutzt eine USB-Tastatur? Ich auch ... diese Dinger entwickeln manchmal ein ... recht interessantes ... Eigenleben ... Meine z.B. (MS ComfortCurve 2000 ... grade mal ein Jahr alt) ... ich sitze da, hab grad was geschrieben und denke über die weiteren Sätze nach, die Hände sind grad nicht an der Tastatur ... und das Ding fängt an plötzlich zu löschen ... erst Buchstaben, dann Wörter ... und wenn ich nicht schnell genug bin: Schwupps ist ein ganzer Absatz weg!!!

    Kleiner Tipp: häufig die "Vorschau" Funktion benutzen ... spätestens bevor du auf "Antworten" klickst ... mach ich IMMER


    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Aber hart am Stalking vorbeigeschrammt? Hm, ich weiss nicht. Bei 5 E-Mails und keine Antwort? Theoretisch könnte ich ja auch einen Baum "stalken", der wird mir auch keine Antwort geben. ... Ich glaube nicht, dass die Person dachte, ich will sie stalken.
    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Letzendlich find ich es immer noch kein Stalking ... Und 5 Mails! Also, wenn 5 Mails eine fremde Person zu schicken, die nicht mal geantwortet hat, eine Straftat ist....sry, in welcher Welt leben wir dann? ... Sollte sie sagen:"Ich kenne sie nicht, sie sind ein stalker!" ...
    Jede Medaille hat ZWEI Seiten! Die jeweilige persönliche Definition von "Stalken" hängt nicht nur von den Intentionen des "Täters" ab sondern auch von den Eindrücken und Annahmen des "Opfers" .

    Wie soll ich das erklären? ... Stell dir vor:

    Du bist verheiratet. Du hast grad unheimliche Lust auf dein Frau ... und fängst mal an ... sie sagt "Nein heut nicht, Schatz." ... Du machst weiter ... wirst "draufgängerischer" ... und "bekommst" was du willst. Am nächsten Morgen schläfst du aus ... Sie ist in der Arbeit ... plötzlich klingelts an der Tür:
    Die Polizei steht da ... weil sie einer Anzeige wegen "Vergewaltigung in der Ehe" nachgehen müssen ...

    Wiki: Vergewaltigung
    Der Gesetzgeber hat die Strafbarkeit geschlechtsneutral auf „eine andere Person“ (erstmals damit auch auf Männer als Tatopfer) und insbesondere auf das Erzwingen des ehelichen (nicht mehr nur des außerehelichen) Beischlafs erweitert.
    Natürlich wolltest du sie nicht vergewaltigen ... aber Sie hat das eben anders aufgefasst ...

    Nur ein Beispiel!


    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... hm, also das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Es ist ja nicht so, dass ich hier wie am Fließband Personen "durchhau". ... Da war ich auch tierisch sauer, und wollte da hinfahren. ... Und nun wieder dasselbe. Da fragt sich jeder, halt moment mal! Das ist doch total Hirnverbrannt! ...
    Das Beispiel meines Neffen war eben nur dies: ein Beispiel - muss ja nicht "Paranoia" sein ... aber wenn es dich so "beutelt" wenn du keine Antwort bekommst ... vielleicht liegt eine behandelbare Störung vor ... und Früherkennung ist besser als Nachsorgen.




    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Mir geht es tatsächlich stumpf um eine Antwort. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als etwas in die Welt rauszusenden und keine Antwort zu bekommen, kein Feedback. ... Ich hoffe du verstehst, wie ich da denke ^^ ...
    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Mich kotzt diese unglaubliche Passivität an. Die Passivität der Menschen, die Passivität an mir. ...
    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    ... Was soll dir das denn überhaupt bringen? ...
    Zitat Zitat von Der_Gast Beitrag anzeigen
    ... Eine gute Frage. Das ist die Kernfrage. ... Also, was bringt es mir?

    Es ist eine wirkliche Herausforderung eine mir völlig unbekannte Person, außerhalb meiner Komfortzone zu suchen und zu finden. ...
    Also da kann ich nicht mithalten - ich habe da ein total konträres Naturell. Ich stehe da doch eher auf folgendem Standpunkt:

    Wenn es sich ergibt jemand neues kennen zu lernen ... gerne! Aber ich suche nicht - ich lass mich finden.
    Wenn jemand mit mir nicht reden (schreiben, telefonieren, sms'n) will? PFFF!!! Selbst schuld! Sein einziger Trost ist: Er (oder sie - wo wir schon dabei sind) weiß nicht was er verpasst.

    Und was "Herausforderungen" betrifft ... da hab ich mehr als genug davon!

    • Harzt IV Empfänger (Wie lange reicht das Geld? Kampf ... pardon: Diskussionen mit Behörden, Laufereien wegen Befreihung von Zuzahlung)
    • Diabetiker Typ 2 (dessen Dauerblutzucker seit Monaten nicht runter will ... und ICH muss meinem behandelnden Arzt sagen, dass und wohin er mich überweisen soll ...)
    • Noch ein paar andere "chronische Herausforderungen" des täglichen Lebens ... Thrombose, Bluthochdruck, COPD ...
    • Und natürlich dieses Forum hier (so ein Beitrag schreibt sich nicht in fünf Minuten ... )

    Also - wie gesagt - Wer sich nicht mit mir abgeben will ... hat Pech gehabt!

    Man könnte es auch anders sagen:
    ICH MACH WAS DER STRAND MIT DEN WELLEN MACHT!
    Er lässt sie auf sich zukommen!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von Der_Gast

    Registriert seit
    30.4.11 - 21:15
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ist das schon Stalking?

    Ne, ne. Ich hab den Text in Word vorgeschrieben und von daaus reinkopiert. Da muss das passiert sein. So emotional bin ich dann doch nicht, dass ich gleich ganze Wörter vergesse.^^(Ich schreibe von einem Netbook aus)
    Ok, das Beispiel ist natürlich auch etwas weit hergeholt. Zumindest bezogen auf meine Situation.

    Letztendlich glaube ich, dass ich die ganze Geschichte etwas überbewerte. Da sind die emotionen mit mir wohl ein wenig durchgegangen, hehe. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag irgendwelche Leute kontaktieren will und dann wie besessen Mails dorthin schicke. Nein, ich bin absolut zurückhaltend. Zögere tagelang, ob ich überhaupt irgendewas mache, ich will mich um keinen Preis aufdrängen etc.
    Nur hin und wieder, setze ich mich darüber hinweg, weil ich dann eine Antwort will. So war es damals, da suchte ich im übrigen eine Beziehung. Ich hatte also eine starke emotionale Erwartung.

    Heute suche ich keine Beziehung sondern ein Gedankenaustausch, da der Autor soviele Dinge so sieht wie ich. Außerdem habe ich das Gefühl, endlich jemanden gefunden zu haben mit dem ich auf höherem Niveau diskutieren könnte. Auch hier entwickelte ich eine starke emotionale Erwartung, die nicht erfüllt wurde. Ich hab ja keine Antwort bekommen. Ich mache mir halt viele Gedanken darüber. Andere würdens vielleicht nicht machen.

    Ein gutes Beispiel ist vielleicht noch: Da gibt jemand einen Artikel über sich in der Zeitung/Zeitschrift auf etc. und dort sind auch Kontaktdaten. Jetzt ruf ich da an und es geht keiner ran. Über 2 Wochen versuche ich die Person immer wieder zu kontaktieren, hab es vielleicht einmal geschafft auf dem Anrufbeantworter zu sprechen aber erreiche die Person einfach nicht. Einige Zeit später steht dann die Polizei vor meiner Tür und belangen mich wegen Telefonstalking...
    Das ist schon totaler Quatsch. In meiner Situation könnten die Mails vielleicht wirklich nicht angekommen sein. Der Blog ist auch schon seit Monaten nicht mehr aktuell. Also kann ich nur rein vom logischen davon ausgehen, dass ich die Person nicht erreicht habe.

    Tja, man weiss es halt nicht. Ich denke wenn ein Mensch von sich im Internet soviel Preis gibt, dann muss er auch damit rechnen aufgesucht zu werden. Im Chatportal z.B. : Wer dort angibt, Freunde zu suchen, ein für jeden zugängliches Profil, mit sehr detailliertem Inhalt führt, dazu noch eine Verlinkung auf sein Blog mit ungefähr drei Mal soviel Personeninhalt. Und das Gedankengut, welches die Person bzw. der Autor über seinen Blog verbreitet, würde sich absolut widersprechen mit dem was er tut, vorausgesetzt der Autor hat meine E-Mails gelesen.

    Daher gehe ich davon aus das ich diesen Menschen nicht erreicht habe.
    Oder diese Person verwechselt mich mit jemanden ^^ vom Gefühl er würde das passen.
    Genauso, wie ich schon geahnt hatte, wenn ich eine weitere Mail schreibe, die Person ihr Profil löscht. Ich hab es quasi schon vorher gewusst....ahhh ich glaube ich werde langsam Verrückt.

    Ich glaub ich muss das machen. Ich muss diese Person finden. Ich habe einen so starken innerlichen Drang danach, das hab ich sehr sehr selten sowas. Vielleicht 3 mal bisher. Und ich hab vorher immer aufgegeben.
    Ich kann es einfach nicht beschreiben, ich weiss nur das ich diese Person irgendwie kontaktieren muss und nicht wie sonst immer sofort aufgebe, wenn sich die kleinste Schwierigkeit in den Weg stellt.

    Letztendlich bombardier ich diese Person ja nicht zu. Sondern versuche und werde weiterhin versuchen strategisch Optimal mir einen Weg zu der Person zu bahnen um erstmal mit ihr überhaupt in Kontakt zu kommen. Also von daher wäre das von seitens der Person schon extrem überempfindlich reagiert, wenn sie mich anzeigt.

    Gruß,

    Der Gast

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ist das schon Stalking?

    Hall D.G.,

    na ja ... wenn dich dann mal wieder so ein "Drang überkommt" würde ich sagen: Achte darauf, dass du genug hieb und stichfeste Beweise hast, dass der entsprechende Adressat WIRKLICH Kontakt suchte ... also Screenshots entsprechender Beiträge oder des Profils, Screenshots der Kontaktdaten, deine Mails oder Briefe ... usw.

    Es gibt nicht nur Schreckvögel im Web - also Leute die was ausprobieren und dann die Hosen voll haben und alles löschen ... es gibt auch genügend schräge "Spass"vögel ... sie sich eine "Gaudi" draus machen, ein Profil und Kontaktdaten zu posten (welche/s sich nicht mit ihren/m übereinstimmt) und dann auf die Reaktion warten und ein Heiden-Vergnügen daran haben diesen Leuten dann Probleme zu bereiten ... weiß ja nicht ... Anzeige wg. Stalkings, Sammeln von Kontaktdaten um diese zu verkaufen ... Daten für Waren-Bestellungen mit "abweichender Lieferanschrift" ... solchen "SPASS" halt
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •