Zitat von
Nicci
Aber warum soll er sauer sein? Hab ja nichts angestellt.
Ooooch jaaaa ... weißt du Nicci, Männlein und Weiblein haben da so ihre "Eigenarten" ... nicht jeder in dem selben Maße und ein jeder geht damit anders um ... aber ...
Genauso wie z.B. viele Männer sich nicht trauen ihren Holden einfach mal Blumen mit zu bringen ...
(Schließlich wissen sie genau oder müssen damit rechnen Sätze zu hören wie "Schon wieder meinen Geburtstag (Hochzeitstag, Namenstag der Lieblings-Erb-Tante) vergesse!???" oder "Mit WEM betrügst du mich!!? Die Schlampe aus deiner Abteilung? Du machst doch sowieso ständig "Überstunden"!" oder sie bekommen den "Was-hast-du-nun-schon-wieder-ausgefressen-Blick" ... oder die abschätzige "WAS-HAST-DU-VOR-?-Musterung ...)
... haben viele Männer auch ein Problem mit dem Gedanken "Meine Frau/Freundin" hat jemand anderen kennengelernt!" ... liegt vielleicht auch daran, dass wir Männer unsere Probleme und Ängste im Stillen durchdenken - so wie Ihr Frauen nur allzu gerne darüber redet um sie zu verarbeiten. 
Und da wir Männer die Tendenz haben Probleme und Ängste "mit uns selbst" auszumachen und alleine zu durchdenken ... kann aus einem "Sie kennt jemand anderen" schnell mal ein "Sie hat jemand anderen" werden das noch schneller in ein "SIE WILL MICH VERLASSEN!!!" ausarten kann ... und wie MANN damit umgeht - nun DAS hängt vom jeweiligen Kerle ab! 
Ich zum Beispiel? Mach das mit mir und ich denke nur "Bist selber schuld Mädel! - wenn du mich verlässt, siehste schon was du davon hast!" 
Aber es gibt halt auch andere Kerle ...
Stellen wir uns doch mal - rein hypotetisch - so eine Konversation vor ... ("..." heißt reden; '...' heißt denken)
SIE:
"Hallo Schatz, wie war dein Tag? ... Ich muss dir was gestehen ..."
ER:
'Oh je ... WAS ist nun schon wieder?'
"Ja Schatz was ist denn?"
SIE:
"Ja weißt du ...? Wir sind nun schon fünf Jahre zusammen. Und in letzter Zeit da funktioniert "ES" auch nicht mehr so ..."
ER:
'Ja und?! Soll ICH jetzt wohl schuld sein?'
SIE:
"... richtig ... und ... na ja ... ich habe da letztens ...
ER:
'NU spucks schon aus und brings hinter dich ... die Sportschau fängt gleich an!'
"Ja Schatz? Was hast du letztens getan?"
SIE:
"Na jaaaa ...

Zitat von
Nicci
... Aber wie es der Zufall will ...
ER:
'...?'
SIE:

Zitat von
Nicci
... hab ich da wen im i-net...
ER:
'...???'
SIE:

Zitat von
Nicci
... kennen gelernt. ...
ER:
'...???...!!!...
GROSSALARM!!!
ICH BIN IHR NICHT GUT GENUG
GROSSALARM!!!
...'
"Ääähhm ... Ja und weiter?"
>>> Tjaaa - wenn er nun von deiner Vorgeschichte weiss ...

Zitat von
Nicci
Bei meinem ex wars leider auch so, das ich zwischendurch fremdgeknutscht habe wo die Beziehung schon laenger lief.
... oder vielleicht sogar einer dieser "Fremdknutscher" war ... könnte es so weiter gehen: <<<
SIE:

Zitat von
Nicci
... Nun kommt noch hinzu ...
ER:
'...zwischendurch fremdgeknutscht ...'
SIE:

Zitat von
Nicci
... das ich seit dem kennenlernen ...
ER:
SIE:

Zitat von
Nicci
... jeden Tag ...
ER:
SIE:

Zitat von
Nicci
... Kontakt mit dem anderen hatte, ...
ER:
SIE:

Zitat von
Nicci
... wenn auch nur nen paar Saetze.
ER:
'...zwischendurch fremdgeknutscht ...!!!...'
"DANN VERLASS MICH DOCH!!!
... ABER DEN FERNSEHER!
... DEN FERNSEHER BEHALTE ICH!!!"
Wie gesagt: Eine REIN HYPOTHETISCHE Betrachtung von EINER möglichen Konversation ... 

Ernsthaft:
Sicher im "rechtlichen Sinne" hast du nichts gemacht ... nichts "angestellt".
Aber in seinen Augen ...
hast du dich definitiv mit dem Gedanken ihn zu verlassen ...
oder 'schlimmer': ihn zu betrügen
... BESCHÄFTIGT!!!
Und die Sensiblen unter uns Männern könnten "den Vorsatz für die TAT" halten ...