Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verzweiflung macht sich breit

  1. #1
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Verzweiflung macht sich breit

    Oh man, weiss gar nicht wo ich anfangen soll, bzw warum ich ueberhaupt hier schreibe -.-, wahrscheinlich weil ich total eingehe.
    Bin jetzt seit knapp 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen auch zusammen, davor meine Beziehung ging auch in etwa 8 Jahre. War auch immer total happy mit ihm, jetzt ist das aber seit ungefaehr nen paar Monaten nicht mehr so. Ich weiss ja nichtmal ob es nur eine Phase ist (waere aber ganz schoen lang). Ich konnt mir auch nie vorstellen, mit nem anderen was anzufangen. Aber wie es der Zufall will hab ich da wen im i-net kennen gelernt. Seit dem stell ich mir halt das Abenteuer mit demjenigen vor. Und ob nun Gut oder Schlecht er wohnt mehrere 100 KM entfernt. Gut weil so kann ich kein Unsinn anstellen, schlecht weil schwierig mit kennen lernen.
    Werd auf jeden Fall mit meinem Freund reden muessen, das steht fest. Nur ob jetzt schluss ist oder ich die 'Phase' ueberwinde, ka. Normalerweise sollte man mit 26 ja genug Verstand haben um das zu wissen, ich habs nicht . Zudem kommt, er ist immer total lieb und aufmerksam was mich angeht (wenn man mal vom Haushalt absieht)
    Nun kommt noch hinzu das ich seit dem kennenlernen jeden Tag Kontakt mit dem anderen hatte, wenn auch nur nen paar Saetze. Dann sagt er mir das er einen Tag mal nicht da ist weil er Sachen zu erledigen hat und meine Welt bricht halb zusammen. Nun tausende Gedanken im Kopf

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Hallo Nicci,

    also für die frauenübliche Torschlußpanik bist du etwas zu früh ... die kommt doch immer so Mitte/Ende Dreißig ... kurz vor der Menopause? ...

    Spaß beiseite! Da du selber schreibst, dass es in deiner aktuellen Beziehung - bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (Haushalt) - alles so weit stimmt und du nichts vermisst, gehe ich mal davon aus, dass du mit allem auch ... das Schlafzimmer meinst?

    Deine Idee mit deinem Freund zu sprechen finde ich gut ... da du aber derzeit (wie du selber andeutest) "voll durch den Wind" bist ... rate ich dir nicht gleich mit einem GESPRÄCH zu beginnen.

    Das liegt daran, dass wir Männer bei Gesprächen mit Frauen oft alles wörtlich nehmen ... selbst wenn ihr nur laut denkt (in dem Moment) - da wären dann unnötige Verwirrungen vorprogrammiert!

    Ich rate dir diese Diskussion mit einem "Liebes"-Brief einzuleiten. (Ausführlich in diesem Buch beschrieben ... was glaube ich auch sehr gut zur Selbsterkenntnis beitragen könnte )

    Kurz gesagt geht es darum in einem Solchen Brief dem Partner seine Gefühle, Überlegungen und Ängste auf möglichst schonende Weise beizubringen. Gehe beim Schreiben in folgender Reihenfolge vor:

    - Ärger/Wut (in deinem Fall auch Wut auf dich selbst)
    - Reue
    - Angst
    - Liebe
    - Hoffnung für die Zukunft ... was du dir von/für ihm, dir und/oder euch wünschst

    Der Vorteil eines solchen Briefes ist: Du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen um deine Aussagen so zu gestallten, dass du sie nicht "im Nachhinein" bereust ... und er hat beim Lesen Zeit genug, nicht durch ein erstauntes WAAAAAS!?!?! die Ganze Stimmung der Diskussion zu ruinieren

    Viel Glück dabei
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Hi und danke erstmal fuer deine Antwort. Brauch wohl einfach mal jemanden zum reden.
    Das Problem ist, das ich schon zu lange so perplex bin.
    Lieb und Aufmerksam heisst ja nicht das ich nichts vermisse, klar vermiss ich Sachen die mir der andere 'verspricht'. Aber reden kann ja jeder viel ;-) Ich glaub ich brauch dieses Kribbeln einfach. Bei meinem ex wars leider auch so, das ich zwischendurch fremdgeknutscht habe wo die Beziehung schon laenger lief. Und alleine weil ich mich jetzt davon nicht ausschliesse, sollte ich die Beziehung eigentlich beenden.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Hi und danke erstmal fuer deine Antwort. Brauch wohl einfach mal jemanden zum reden.
    Das Problem ist, das ich schon zu lange so perplex bin.
    Lieb und Aufmerksam heisst ja nicht das ich nichts vermisse, klar vermiss ich Sachen die mir der andere 'verspricht'. Aber reden kann ja jeder viel ;-) Ich glaub ich brauch dieses Kribbeln einfach. Bei meinem ex wars leider auch so, das ich zwischendurch fremdgeknutscht habe wo die Beziehung schon laenger lief. Und alleine weil ich mich jetzt davon nicht ausschliesse, sollte ich die Beziehung eigentlich beenden.
    Also den zweiten Teil deines Beitrages habe ich nicht ganz verstanden ... aber wieso etwas wegschmeißen ... bloß weil es ein paar "Beulen" hat?
    Ich würde sagen ... versuch es mit dem Brief ... und wenn du nicht unter "Zeitdruck" stehst - besorg dir das Buch ... vielleicht hilft es ja?

    Schreibe ihm (und dir) ruhig mal die Sorgen von der Seele und in den Brief was du alles vermisst ... wer weiß: Vielleicht hat dein Freund ähnliche Probleme und ihr gegenseitig die Lösung dafür ... ?

    Was das sein könnte? KEINE AHNUNG!!! Ich glaube mal ... ein falscher Schnurbart beim Knutschen würde wahrscheinlich nicht helfen ... oder?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Warum kauft man sich ein neues Auto wenn das andere den Aschenbecher voll hat/ ein paar Beulen hat?
    Die Frage ist, will ich das ueberhaupt noch retten? Das Problem ist, momentan will ich einfach nur noch zu dem anderen. Muss aber vorher wohl das mit meinem Freund klaeren. Jetzt ist natuerlich die Angst da, dass spaeter zu bereuen. Weil er eben immer so lieb ist.
    Vielleicht bin ich auch einfach kein Typ der treu sein kann!? Bin zwar keine Beziehungshopperin aber wie gesagt dieses Kribbeln hat was ^^
    Hab halt unter anderem auch angst das ich noch nicht alles ausprobiert hab, was ich probieren will. Wie zb mal was mit ner Frau zu haben.

    Hehe, nein wuerde er nicht Zudem steh ich eher net auf Schnurrbaerte und eher auf glatt rasiert (ueberall )

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Warum kauft man sich ein neues Auto wenn das andere den Aschenbecher voll hat/ ein paar Beulen hat?
    Die Frage ist, will ich das ueberhaupt noch retten? Das Problem ist, momentan will ich einfach nur noch zu dem anderen. Muss aber vorher wohl das mit meinem Freund klaeren. Jetzt ist natuerlich die Angst da, dass spaeter zu bereuen. Weil er eben immer so lieb ist.
    Vielleicht bin ich auch einfach kein Typ der treu sein kann!? Bin zwar keine Beziehungshopperin aber wie gesagt dieses Kribbeln hat was ^^
    Hab halt unter anderem auch angst das ich noch nicht alles ausprobiert hab, was ich probieren will. Wie zb mal was mit ner Frau zu haben.

    Hehe, nein wuerde er nicht Zudem steh ich eher net auf Schnurrbaerte und eher auf glatt rasiert (ueberall )
    Na jaaa ... IRGENDETWAS wirst du riskieren: entweder dass deine "Träume" nicht wahr werden (auch nicht mit deinem Freund) wenn du bei ihm bleibst ... oder dass er (´tschuldige! aber: ) mit Recht sauer reagieren könnte und "Schluss is'!" ... NO RISK ... NO FUN!

    Äääähm ... ??? ... das mit Schnurrbart und sooo ... das war ehr in der Art gemeint: Wenn du und dein Freund "Rollenspiele" macht ... also er "einen Fremden" spielt ... oder ihr euch mal wo trefft - wo "so was" gar nicht gern gesehen wird ... oder so was ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Dann hab ich das wohl falsch interpretiert tschuldigung

    Ja irgendwann muss ich irgendwas machen. Klar wird auf jeden Fall einer der Beiden enttaeuscht sein. Und einem werd ich wohl weh tun und das will ich nicht.
    Aber warum soll er sauer sein? Hab ja nichts angestellt.

  8. #8
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Aber warum soll er sauer sein? Hab ja nichts angestellt.
    Ooooch jaaaa ... weißt du Nicci, Männlein und Weiblein haben da so ihre "Eigenarten" ... nicht jeder in dem selben Maße und ein jeder geht damit anders um ... aber ...

    Genauso wie z.B. viele Männer sich nicht trauen ihren Holden einfach mal Blumen mit zu bringen ...

    (Schließlich wissen sie genau oder müssen damit rechnen Sätze zu hören wie "Schon wieder meinen Geburtstag (Hochzeitstag, Namenstag der Lieblings-Erb-Tante) vergesse!???" oder "Mit WEM betrügst du mich!!? Die Schlampe aus deiner Abteilung? Du machst doch sowieso ständig "Überstunden"!" oder sie bekommen den "Was-hast-du-nun-schon-wieder-ausgefressen-Blick" ... oder die abschätzige "WAS-HAST-DU-VOR-?-Musterung ...)

    ... haben viele Männer auch ein Problem mit dem Gedanken "Meine Frau/Freundin" hat jemand anderen kennengelernt!" ... liegt vielleicht auch daran, dass wir Männer unsere Probleme und Ängste im Stillen durchdenken - so wie Ihr Frauen nur allzu gerne darüber redet um sie zu verarbeiten.

    Und da wir Männer die Tendenz haben Probleme und Ängste "mit uns selbst" auszumachen und alleine zu durchdenken ... kann aus einem "Sie kennt jemand anderen" schnell mal ein "Sie hat jemand anderen" werden das noch schneller in ein "SIE WILL MICH VERLASSEN!!!" ausarten kann ... und wie MANN damit umgeht - nun DAS hängt vom jeweiligen Kerle ab!

    Ich zum Beispiel? Mach das mit mir und ich denke nur "Bist selber schuld Mädel! - wenn du mich verlässt, siehste schon was du davon hast!"

    Aber es gibt halt auch andere Kerle ...
    Stellen wir uns doch mal - rein hypotetisch - so eine Konversation vor ... ("..." heißt reden; '...' heißt denken)

    SIE:
    "Hallo Schatz, wie war dein Tag? ... Ich muss dir was gestehen ..."
    ER:
    'Oh je ... WAS ist nun schon wieder?'
    "Ja Schatz was ist denn?"

    SIE:
    "Ja weißt du ...? Wir sind nun schon fünf Jahre zusammen. Und in letzter Zeit da funktioniert "ES" auch nicht mehr so ..."
    ER:
    'Ja und?! Soll ICH jetzt wohl schuld sein?'

    SIE:
    "... richtig ... und ... na ja ... ich habe da letztens ...
    ER:
    'NU spucks schon aus und brings hinter dich ... die Sportschau fängt gleich an!'
    "Ja Schatz? Was hast du letztens getan?"

    SIE:
    "Na jaaaa ...
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... Aber wie es der Zufall will ...
    ER:
    '...?'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... hab ich da wen im i-net...
    ER:
    '...???'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... kennen gelernt. ...
    ER:
    '...???...!!!...
    GROSSALARM!!!
    ICH BIN IHR NICHT GUT GENUG
    GROSSALARM!!!
    ...'
    "Ääähhm ... Ja und weiter?"

    >>> Tjaaa - wenn er nun von deiner Vorgeschichte weiss ...
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Bei meinem ex wars leider auch so, das ich zwischendurch fremdgeknutscht habe wo die Beziehung schon laenger lief.
    ... oder vielleicht sogar einer dieser "Fremdknutscher" war ... könnte es so weiter gehen: <<<

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... Nun kommt noch hinzu ...
    ER:
    '...zwischendurch fremdgeknutscht ...'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... das ich seit dem kennenlernen ...
    ER:
    '...zwischendurch fremdgeknutscht ...'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... jeden Tag ...
    ER:
    '...zwischendurch fremdgeknutscht ...'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... Kontakt mit dem anderen hatte, ...
    ER:
    '...zwischendurch fremdgeknutscht ...'

    SIE:
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... wenn auch nur nen paar Saetze.
    ER:
    '...zwischendurch fremdgeknutscht ...!!!...'

    "DANN VERLASS MICH DOCH!!!
    ... ABER DEN FERNSEHER!
    ... DEN FERNSEHER BEHALTE ICH!!!"


    Wie gesagt: Eine REIN HYPOTHETISCHE Betrachtung von EINER möglichen Konversation ...

    Ernsthaft:
    Sicher im "rechtlichen Sinne" hast du nichts gemacht ... nichts "angestellt".
    Aber in seinen Augen ...
    hast du dich definitiv mit dem Gedanken ihn zu verlassen ...
    oder 'schlimmer': ihn zu betrügen
    ... BESCHÄFTIGT!!!

    Und die Sensiblen unter uns Männern könnten "den Vorsatz für die TAT" halten ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  9. #9
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Wow.. *sprachlos*
    So schlecht denken Maenner ueber Frauen? O.o
    1. Jeder kann mal was vergessen, ich vergess auch mal was
    2. Sicher gibts auch viele Frauen die so reagieren, aber nicht alle

  10. #10
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Wow.. *sprachlos*
    So schlecht denken Maenner ueber Frauen? O.o
    1. Jeder kann mal was vergessen, ich vergess auch mal was
    2. Sicher gibts auch viele Frauen die so reagieren, aber nicht alle
    Wie gesagt ... es gibt bei beiden Geschlechtern "Solche" und Solche" ... Ich hab meine Freundinen ... soooo viele waren das nun aber auch nicht! ... immer mit meinem Nicht-eifersuchtig-sein in den Wahnsinn getrieben ...

    Ich weiß ja nicht wie DEIN Mann in der Hinsicht drauf ist ... außer dem war das wie erwähnt rein hypothetisch ... sozusagen ein "Worst-Case-Szenario" ...

    Dass du nun alle Männekens über einen Kamm scherst ... find ich nicht in Ordnung, du!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  11. #11
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Scher net alle ueber einen Kamm
    Zu viel Eifersucht ist nicht gut, aber gar keine ist auch so ne Sache. Dann fragt man sich, ob man dem anderen ueberhaupt etwas bedeutet, bzw ob er sich ueberhaupt dafuer interessiert was man macht.

    Bin immer noch total durch den Wind. Vorallem ist da jetzt noch eine andere Frau, die sich wohl auch fuer den interessiert -.- Mein Magen zieht sich allein bei dem Gedanken, dass die beiden allein sind, zusammen. Sie ist frei, er ist frei und ich steh danaben in ner Beziehung und bin total am Ende weil ich nicht weiss was ich machen soll. Moechte mich irgendwo in einer Ecke verkriechen und heulen. Wuerd ich meine Eltern nicht so moegen, waer ich sicher schon ganz woanders, haette was dummes angestellt oder so. Komm mit diesem ganzen Druck nicht mehr klar.

  12. #12
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Zu viel Eifersucht ist nicht gut, aber gar keine ist auch so ne Sache. Dann fragt man sich, ob man dem anderen ueberhaupt etwas bedeutet, bzw ob er sich ueberhaupt dafuer interessiert was man macht.
    Du kannst ja mal gerne lesen was ich generell so von Eifersucht halte ... war erst gestern kurz das Thema ...

    Und hier noch ein oder zwei weitere Gedanken zu Eifersucht:

    Eifersucht und der Blinddarm haben eines gemeinsam - sie sind Relikte der menschlichen Evolution ... früher mal (über-) lebensnotwendig - heute annähernd nutzlos!

    Ja ... vor fünfzigtausend Jahren ... in den Höhlen des Neanderthals und anders wo ... DA hatte Eifersucht noch eine wichtige Funktion: Sicherstellen, dass das gebährfreudige Alpha-Weibchen und der potente Alpha-Mann sich fanden und zusammen blieben ... damit die Spezies überlebt und gedeiht ... aber heute????

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Bin immer noch total durch den Wind. Vorallem ist da jetzt noch eine andere Frau, die sich wohl auch fuer den interessiert -.- Mein Magen zieht sich allein bei dem Gedanken, dass die beiden allein sind, zusammen. Sie ist frei, er ist frei und ich steh danaben in ner Beziehung und bin total am Ende weil ich nicht weiss was ich machen soll.
    Und nun schau dich mal an ... nicht nur fürchtest du die Eifersucht deines Mannes ... nun bist auch noch du eifersüchtig auf eine andere Frau!!!!

    Wie erkläre ich am besten, wie wenig nachvollziehbar mir dies alles erscheint? Entschuldige, wenn du die nächsten Zeilen nicht so ganz verstehst - ich denk manchmal über "5 Ecken" ...

    Du hast einem Mann versprochen treu zu sein ... nun denkst du über Untreue mit einem anderen Mann nach und bist eifersüchtig auf eine Frau weil diese (anscheinend) über ähnliches nachdenkt aber kein entspr. Versprechen abgelegt hat ... Ist das so weitgehendst zusammengefasst und vereinfacht? Gut ... und nun ersetze mal "einen anderen Mann" durch ... "Erdbeertorte" ...

    Du hast versprochen keine Erdbeertorte zu essen, die nicht von einem bestimmten Bächer kommt. Nun denkst du darüber nach eine andere Erdbeertorte zu essen ... und bist eifersüchtig auf eine andere Frau, die kein entspr. Versprechen abgab und eventuell von dieser anderen Erdbeertorte naschen will?

    Das gleiche Problem ... aber nun wird klar ... "Wofür das Ganze? Für eine Erdbeertorte?" ... (versteh mich nicht falsch ... Ich LIEBE Erdbeertorten ... die realen nicht das Sinnbild! )

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Wuerd ich meine Eltern nicht so moegen, waer ich sicher schon ganz woanders, haette was dummes angestellt oder so. Komm mit diesem ganzen Druck nicht mehr klar.
    OK!!!...
    HIER hört der Spaß auf!!!

    DIESES Thema werde ich nicht mit dir erörtern!!! Ich habe eine "Selbstmord-Allergie"! Wenn du DARÜBER diskutieren willst ... bitte - aber ohne mich!

    Solltest du NICHT Suizid (Selbstmord) andeuten wollen ... entschuldige ich mich ... aber dann drück dich bitte in Zukunft präziser aus!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  13. #13
    Noch neu Avatar von Nicci

    Registriert seit
    5.5.11 - 10:46
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Ach sry, ka was ich will/ meine. Ab und zu schreib ich ohne nachzudenken. Ich will nicht weglaufen vor meinen Problemen, aber anderseits ist mir es alles zu viel!

    Und ja ich denke ueber untreue nach in dem Sinne, das ich es nicht machen will!

    Ich bin eifersuechtig weil ich nicht die gleichen Chancen hab, weil sie machen kann was sie will und ich fuehl mich in dem Moment gefangen... -.-

  14. #14
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Verzweiflung macht sich breit

    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Ach sry, ka was ich will/ meine. Ab und zu schreib ich ohne nachzudenken. Ich will nicht weglaufen vor meinen Problemen, aber anderseits ist mir es alles zu viel!

    Und ja ich denke ueber untreue nach in dem Sinne, das ich es nicht machen will!

    Ich bin eifersuechtig weil ich nicht die gleichen Chancen hab, weil sie machen kann was sie will und ich fuehl mich in dem Moment gefangen... -.-
    Dann würde ich mal sagen ... du hast gerade das Grundproblem angesprochen ... DENKEN!

    1. Denke darüber nach was du schreibst und wie es aufgenommen werden könnte - hey: ICH mach das ja auch!
    2. Denke mal darüber nach WORÜBER du dir derzeit den Kopf zerbrichst ... und was das wahre Problem sein könnte, warum du dir den Kopf zerbrichst?

    Eine Mutmaßung zu zwei habe ich ja ... aber gefallen wird sie dir nicht!

    Welche Mutmaßung? ... Feigheit und ALLES-haben-wollen-ohne-Risiken-einzugehen ... ich sagte ja: gefallen wird es dir nicht!

    Einerseits willst du ... Aufregung, Abenteuer, Sturm der Gefühle, Auskosten des Verbotenen ...
    Anderseits willst du ... das Erreichte nicht gefährden ... Sicherheit nicht verlieren ... nichts riskieren

    Und du willst dich nicht entscheiden ... denn wenn du dich entscheidest ... verliert eine der beiden Seiten (Einerseits/Andererseits) ... Lösung? ENTSCHEIDE DICH!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •