+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag gemeldet von Neelix65

  1. #1
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    Beitrag gemeldet von Neelix65

    Neelix65 hat einen Beitrag gemeldet.

    Grund:
    Ich weiß der Beitrag hat schon ein paar Tage auf dem Buckel ... mir geht es um die Umfrage!!!

    Sollte man die nicht mittlerweile ... beenden?
    Beitrag: Lenkzeiten für alles mit "Fahrtenschreibern" geändert
    Forum: Autos
    Zuständige Moderatoren: -

    Erstellt von: BigJohn
    Beitragstext:
    Bevor jemand mäkelt: LKWs sind auch Autos

    Jeder der nen Brummi fährt.. auch nur gelegentlich..... muss es wissen:
    Es hat sich was geändert:
    Die tägliche Ruhepause wurde von 8 auf 9 Stunden verlängert.
    Statt 72 Stunden darf nur noch 56 Stunden pro Woche gefahren werden.... und ..
    man darf nur noch an 6 Tagen in Folge hinter dem Steuer sitzen.

    Neu sind auch die Bußgelder für Verstöße:
    Fahrer: bis zu 5.000 €
    Firma: bis zu 15.000 €

    Meine Meinung dazu:
    Die Fahrer werden indirekt dazu gezwungen, dass sie die Lenkzeiten überschreiten.
    Ihnen wird zwar nicht ausdrücklich egsagt,dass sie das machen sollen... aber...
    sie MÜSSEN in der vorkalkulierten Zeit die Strecke bewältigt haben.

    Die Kalkulationen sind teilweise aber so knapp bemessen, dass der Fahrer das Ziel nur unter optimalen Bedingungen fristgerecht erreichen kann.
    Die Pufferzeiten für Baustellen und Staus sind kaum nenenswert in der Planung enthalten.

    Was bleibt dem Fahrer anderes übrig als zu "tricksen" um seinen Job nicht zu velieren ?
    Die Tricks sind offiziell verboten.
    Ich werde mich deshalb hüten, sie hier anzugeben.. auch wenn sie in "Fachkreisen" gut bekannt sind.

    Bisher waren die Strafen recht "moderat".. wirklich "hart" wurden sie erst bei sehr hohen Überschreitungen.
    Nun ist aber der Fahrer (wie gehabt) der "Dumme".... 5.000 € ..... also notfalls mehr als 4 Monate nur von "Luft und Liebe" leben müssen.
    Für eine Spedition sind 15.000 € ein Witz. Schon die Konventinalstrafe für Verspätungen ist manchmal höher als diese "Strafe".

    Es wird sich wahrscheinlich also nichts ändern... nur die Fahrer werden häufiger wechseln.. wenn sie sich strikt an die Gesetze halten.


    ... WENN sie es schaffen.....
    Wer Nachts schlafen will (weil er es gesetzlich muss), muss spätestens um 22 Uhr einen Platz gefunden haben... oder er fährt von Parkplatz zu Parkplatz und stellt sich irgendwann in eine Abfahrt/Auffahrt.. und bildet damit eine Unfallgefahr für alle, die eine Ratsstätte anfahren wollen... und nicht mit einem auf dem Standstreifen abgestellten LKW rechnen.

    Was meint Ihr zu diesem Gesetz ?
    Wird es eine Verbesserung bringen oder nicht ?

  2. #2
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.045
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Beitrag gemeldet von Neelix65

    Closed und erledigt
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •