Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    also ich hab grad ein echtes problem mit meinem laptop. wie nämlich der threadtitel schon so passend sagt geht da gar nix mehr. egal ob mit , systemreperatur, booten oder neu installieren von , gar nix geht mehr. kann nicht verwendet werden da kein erkannt. systemreparatur kann nicht durchgeführt werden, er stürzt mittendrin immer wieder ab. neu installation klappt nicht da auf der einzigen partitur windows nicht installiert werden kann. abgesicherter modus geht auch nicht. abgesehen davon dass die optionen sowieso nicht funktionieren, lädt er davor aber immer toootal lange. das problem ist jetzt nicht von heute auf morgen gekommen, schon vorher meldete windows mit der und der laptop blieb einige male hängen. nach der neuinstallation klappte erstmal alles wieder, bis auf einmal seit heute gar nix mehr geht.

    ich vermute als ursache eine der 3 sachen:

    festplattenfehler (sehr wahrscheinlich)
    lüftungsfehler (relativ wahrscheinlich)
    virusinfektion (eher unwahrscheinlich)

    wie kann ich herausfinden was genau die ursache ist? ist einfach die schrott und ich kann mir direkt einen neue holen oder kann ich vielleicht doch noch was retten? oder ist eventuell doch eine der anderen beiden sachen die ursache? kennt vielleicht irgendjemand noch einen spezialltipp womit ich eine neuinstallation versuchen kann?

    ich habe übrigens windows 7, einen inspiron 1545, eine western digital blue scropion festplatte.

    danke für eure , wenn ihr noch infos braucht, versuche ich euch diese zu liefern!

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    einen Lüfterfehler würde dir das BIOS mit ner Warnung anzeigen
    Ich vermute eher dein Bootloader ist zerschossen kannst du denn Windows mit F8 im Modus Abgesichert nur eingabeaufforderung starten?
    Wenn nein brauchst du eine Reparatur CD mit Linux und einem Programm das die Festplatte überprüft

    Das hier zum beispiel wird dir helfen:
    http://www.computerbild.de/download/...D-3127466.html

    Ist zwar von Computerbild hilft aber trotzdem
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    danke für die schnelle hilfe, ich schreib mal eben das auf was kommt auch wenn ich mit f8 und abgesicherter modus mit eingabeaufforderung kommt:

    "
    internalt for multi core processoers will be disabled

    No bootable devices--strike F1 to retry boot, F2 for setup utility
    Press F5 to run onboard diagnostics
    "

    die cd lad ich mir grad die du mir empfohlen hast

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    Hast du im BIOS geguckt ob deine Festplatte als erstes Bootlaufwerk eingetragen ist?
    Liegt eine CD in deinem CD Laufwerk? wen ja raus tun und prüfen ob die Festplatte als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist Auch alle USB Festplatten oder Sticks entfernen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    ja die festplatte ist als erstes laufwerk eingestellt und ich hab alles entfernt, trotzdem nix

  6. #6
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    ok dann ist entweder dein Bootloader zerschossen oder die Festplatte defekt Las mal die Computerbild CD laufen die kann dir Sagen ob die Festplatte ok ist oder nicht Ob die den Bootloader auch wieder herstellen könnte weis ich nicht aber auch dazu gibt es anleitungen im Net
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    was genau ist denn ein bootlader? gehört das teil zur festplatte dazu? weil ich wollt mir ansonsten morgen eine neue festplatte bestellen wenn ich die nich hinkrieg aber wenn der bootlader nicht zu festplatte gehört un er kaputt ist kann ich mir den kauf ja eventuell sparen

  8. #8
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    der Bootloader ist ein kleines Programm das Windows auf einer eigenen kleinen Partition deiner Festplatten installiert. Das Programm kümmert sich einfach gesagt darum das das Betriebssystem gestartet wird. Ist diese Datei beschädigt findet der Laptop wie bei dir kein Betriebssystem
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  9. #9
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    das heißt mit einer neuen festplatte sollte es, für den fall dass ich die nich mehr hinkriege, wieder gehen?

    ein wenig ot, eins würd mich auch noch interessieren, nömlich dass euer prinzip ja wirklich funktioniert:
    "Wir beantworten JEDE! Frage in höchstens 10 Minuten.
    Du glaubst das nicht? Teste uns einfach!
    Klicke hier um deine Frage zu posten"

    wie funktioniert denn das? und auch noch kostenlos? das ist ja nämlich echt super ^^

  10. #10
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das heißt mit einer neuen festplatte sollte es, für den fall dass ich die nich mehr hinkriege, wieder gehen?

    ein wenig ot, eins würd mich auch noch interessieren, nömlich dass euer prinzip ja wirklich funktioniert:
    "Wir beantworten JEDE! Frage in höchstens 10 Minuten.
    Du glaubst das nicht? Teste uns einfach!
    Klicke hier um deine Frage zu posten"

    wie funktioniert denn das? und auch noch kostenlos? das ist ja nämlich echt super ^^
    na ja mal nicht so schnell noch steht ja nicht fest das deine festplatte kaputt ist. Wenn die Computerbild cd nicht helfen kann (Was ich nicht glaube) gibt es immer erstmal noch die möglichkeit die festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.


    Das mit den schnellen antworten hier funktioniert weil wir tolle User und Moderatoren haben die gerne helfen
    Wenn dir das gefällt kannst du ja deinen Freunden von diesem Forum erzählen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #11
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    klar empfehl ich euch weiter, wenn ich so eine tolle hilfe hier bekomme

    also die notfall cd kann ich erstmal nicht verwenden, weil ich keinen brenner habe, ich probiere gerade das Pe builder programm aus, um das irgendwie mit einem usb-stick schaffen zu können. oder weißt du zufällig noch ne andere möglichkeit dass mit nem usb-stick zu machen?

    danke auf jeden fall übrigens schonmal

  12. #12
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    es gibt noch andere Methoden einen USB Stick Bootfähig zu machen aber die sind komplizierter

    Ich muss aber jetzt schlafen Sorry wenn jetzt keiner mehr zum Helfen da ist dann schau morgen noch mal rein da sind dann die Mods auch wieder hier die kennen sich hierbei noch besser aus als ich
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  13. #13
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    ok trotzdem vielen dank für deine hilfe, ich geh gleich auch erstmal pennen, und dann schaun wa morgen mal

  14. #14
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    also ich versuche es gerade mit der eingabeaufforderung, hab eine seite gefunden wo die entsprechenden schritte stehen, aber ich komme leider bei dem schritt: " Mit list partition und anschließend select partition [Nummer] wird die Partition selektiert, auf der Windows liegt. " nicht weiter da es anscheinend keine partition gibt. weiß jemand woran das liegt? danke !

  15. #15
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte

    kann leider nicht editieren, deswegen kommt ein post nach dem andern. also anscheinend habe ich aktuell gar kein windows drauf, anzahl der infiezierten windows installationen: 0. und bei der partition sind 283 gb von 283 gb frei. was kann ich denn dann jetzt machen? wenn anscheinend dass booten nicht klappt weil kaputt und kein windows drauf ist grad.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •