Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbstbewusstsein

  1. #1
    Gast1
    Gast Avatar von Gast1

    Unglücklich Selbstbewusstsein

    Hi ihr alle

    Ich muss mir das mal von der Seele reden um eventuell einige Tipps zu bekommen oder eventuell gleichgesinnte zu finden.
    Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich klein. Ich frag mich, was will man schon mit mir wenn es so viele andere huebsche kluge Frauen gibt. Klar hab ich auch Vorzuege und tolle Eigenschaften. Aber interessiert sich eine andere fuer den kleinen Mann, frag ich mich natuerlich, was sollte ich haben was sie nicht hat, was hat sie was ich nicht hab etc pp.
    Frueher in der Schule war ich eine der die immer gemobbed wurden (Figur, Klamotten usw.). Haengt wohl auch viel damit zusammen.
    Ich trau mich auch nicht mich bei Leuten dazu zu stellen, die ich wohl kenne. Ich denk, die moegen mich ja eh nicht. Deswegen ist es auch sehr schwer fuer mich neue Freunde zu finden.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Selbstbewusstsein

    Hallo G1,
    zuerst mal ... es ist oft ein Trugschluss, dass die "hübschesten" und "klügsten" Frauen die besten Männer bekommen ... und behalten!!! Sicher einige schon ... aber die Mehrheit der Männer mag es nicht sich ständig über die Schulter(n) zu blicken und zu checken ob nicht vielleicht grad ein anderer Hahn hinter seinem Mädchen her ist.

    Ehr unscheinbareren oder weniger aufdringlich hübschen Menschen unterstellt man(n) daher gerne auch mehr Charakterstärke und Familiensinn ...

    Also alles (Vor-) Urteile die dir zu gute kommen.

    Was deine Scheu dich zu anderen Personen zu gesellen betrifft ... frag doch mal in der örtlichen Volkshochschule nach Rhetorik-Kursen! Rethorik ist die Kunst der Selbstdarstellung und des Auftretens und Sprechens ... also der nach außen gerichteten Erscheinung.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Hat Ahnung Avatar von Joneson

    Registriert seit
    15.4.11 - 20:51
    Beiträge
    34
    Thanks
    5
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    AW: Selbstbewusstsein

    Also ich hab da einen Tipp der hört sich zwar vielleicht doof an aber funktioniert (hat zumindest bei mir geklappt). Ich hatte auch ne ganze Zeit lang wenig Selbstvertrauen. Irgendwann hab ich mir angefangen zu sagen: "verdammt du siehst eigentlich echt gut aus" und "hm ich bin nett und hab humor".
    Ich weiß klingt echt dämlich aber man kann sich anscheinen selbst einreden ein gutes Selbstbewusstsein zu haben.
    Mitlerweile bin ich von den ganzen Sachen selbst überzeugt und komme dadurch auch ganz anders rüber.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

  4. #4
    Gast1
    Gast Avatar von Gast1

    AW: Selbstbewusstsein

    Das die nicht immer die Maenner bekommen beziehungsweise halten, weiss ich.
    Und ich weiss auch das Selbstbewusstsein absolut sexy ist und das ich nicht haesslich bin. Bin ja sogar in einer Beziehung. Dennoch hab ich diese selbstzweifel

    Hab schon versucht es mir einzureden. Klappt aber nicht so ganz.
    Zudem kommt ja noch das ich total schnell rot werde. Ich brauch nur denken, jetzt schauen alle auf mich und die werden sehen wie ich rot werde. Und schon passiert es. Waere es nur eine leichte roetung, ok, aber ab und zu ist es so schlimm, das sogar meine Augen schon anfangen zu brennen

    Wegen dem Kurs werd ich aber mal schauen. Danke.

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Selbstbewusstsein

    Zitat Zitat von Gast1 Beitrag anzeigen
    Zudem kommt ja noch das ich total schnell rot werde.
    Ooooch ... ich finde ... auch DAS kann sehr anziehend auf einen Mann wirken ... vielleicht weil er es falsch versteht weil er denkt "Hmmm, sie scheint mich zu mögen und 'darüber' nachzudenken ... scheint erregt zu sein ... guuuuut!" ... oder so was

    Dass die Augen brennen ist natürlich nicht schön ... und wegen deinen Selbstzweifeln trotz Beziehung ... ich kenn deinen Mann ja nicht ... entweder gib ihm mal "ne Kopfnuss" er soll sich mal ein bisschen mehr um dich "bemühen" oder - und das mein ich ernst - lass dich mal labortechnisch untersuchen - um auszuschließen, dass oder ob du eine biochemisch bedingte, psychische Erkrankung hast. Welche das sein könnte? Keine Ahnung - aber mein Neffe hat Paranoia - und die ist biochemisch mitverursacht (das sogenannte Dopamin)!

    Halt einfach um solch eine Möglichkeit ausschließen zu können!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Gast1
    Gast Avatar von Gast1

    AW: Selbstbewusstsein

    Sicher wenn jemand leicht rot wird, kann das durchaus sexy oder suess sein.

    Gerade fuehl ich mich eigentlich total beschissen und einsam. Mir ist ja sogar schon uebel.
    Habe nur einen sehr kleinen Freundeskreis (wie soll man so auch einen neuen bekommen wenn man so wenig selbstbewusst sein hat), die haben aber auch ihre eigenen anderen Freundeskreise wo ich nicht wirklich mit dazugehoer. Und anscheinend werd ich auch als letztes eingeladen wenn es irgendwo hingeht, falls noch Platz ist (dann hab ich also Glueck). Und das passiert sehr selten.
    Zieht mich momentan ziemlich runter.

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Selbstbewusstsein

    Hallo G1,
    wenn ich mir deine Beiträge so durchlese ... denke ich immer an STAR TREK - THE NEXT GENERATION ... Warum?

    Da gibt es diesen "Reginald Barclay" ... Ingenieur - eigentlich ein toller Kerl - klug, phantasievoll, motiviert, kenntnisreich - und genau da hat er ein Problem:

    Er hat zu viele Kenntnisse ... über Krankheiten! Dauernd besorgt er sich einen medizinischen Trikorder und "untersucht" sich selbst um eine Diagnose zu erstellen was ihm fehlt ... das Problem dabei: SELBST-Diagnosen sind fast IMMER falsch!!!

    Und so erlebe ich dich - du diagnostizierst dich selbst ... und kommst narürlich immer auf die SCHLIMMSTEN Symptome, die SCHLIMMSTEN Krankheitsbilder oder das MIESESTE ANSEHEN BEI DEINEN BEKANNTEN UND FREUNDEN!!!

    Hast du deine Bekannten eigentlich schon mal - in einem neutralen Tonfall - GEFRAGT, warum sie dich so selten einladen? ... Wenn sie ehrlich sind - wirst du überrascht sein warum ... WEIL DU DICH SELBST SO 'RUNTER MACHST'!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •