+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind es depression ..?

  1. #1
    Noch neu Avatar von DennisLorenc

    Registriert seit
    10.5.11 - 19:29
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Sind es depression ..?

    Hallo erstmal

    mhhh... ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll...
    mir geht es seit Wochen, nein eigentlich Monaten wirklich scheiße, also nicht andauernd aber eigentlich so 65 % des letzten halben Jahres...
    ich habe keinen appetit, bin sehr oft müde, bin total lustlos und sehr nachdenklich..
    manchmal kommen so Momente, in denen ich einfach nur weinen könnte,
    das mache ich nicht in aller Öffentlichkeit, sondern eher alleine (wenn ich draußen mit den Hunden spazieren gehe oder in meinem Zimmer..

    ich hatte mir auch schon versucht das Leben zu nehmen.. weil ich einfach nicht mehr konnte, es lief in meiner Kindheit (ich bin jetzt 19 ^^) nicht wirklich immer alles nach Plan.
    Wir (meine Mutter, meine 3 kleinen Geschwister und Ich) sind als ich 11 Jahre alt war,
    sind wir in ein Frauenhaus gezogen..
    und dann auch gleich aus dem Bundesland raus (von Hamburg nach Schleswig-Holstein)
    mit 14 war ich auch bei einem Psychotherapeuten, ich war dort 3 oder 4 mal,
    irgendwann wollte ich einen erneuten Termin machen, konnte aber nur Freitags anrufen weil er so blöde Zeiten hatte an dem man Ihn erreichen konnte..
    Er hat nie zurück gerufen..
    für mich war das natürlich wirklich krass..
    ähm wieso ruft mein *Psychotherapeut* mich nicht mehr an o.O ?
    bin ich ihm wirklich zu heftig ? ^^
    mhh naja darüber habe ich hinweg gesehen...

    ich hatte mal ein Telefonat mit meinem Onkel in dem ich ihm mal sagte das ich ihn besuchen komme (er wohnte in Frankfurt) naja sagen wir es mal so: ich habe ihn am dann am Grabe besucht... was mich bis heute total fertig macht.. er hat Selbstmord begannen...
    vielleicht ist das der Grund warum ich mir selber nichts *antun* will..
    weil ich genau weiß wie sehr es den Hinterbliebenen weh tut :-/

    ich hatte auch eine lange Zeit in der ich Drogen und Alkohol konsumiert habe, weil es mich eigentlich immer von meiner Trauer befreit hatte :-/

    ouh man.. ich glaube ich werde hier Stunden an dem Text sitzen ^^
    ich weiß gar nicht was ich alles schreiben soll

    Geritzt habe ich mich auch ne lange Zeit.. allein in meinem Zimmer, unter Tränen..
    das war echt so eine beschissene Zeit.

    Dann irgendwann gab es ein Licht am Ende des Tunnels,
    ich bin mit meiner Mutter, ihrem Freund und meinen Geschwistern nach Dortmund gezogen...

    naja besser wurde es aber nicht wirklich, ich war ein Jahr lang nur zuhause und wusste nicht was ich machen sollte...
    das einzigste was ich in meinen Händen hatte war ein guter Hauptschulabschluss, ich hätte auch leicht einen Realschulabschluss machen können wenn nicht mehr, aber mir hat immer die Motivation gefehlt und natürlich war auch Faulheit eine große Rolle gespielt :-/

    Als ich 18. wurde hatte ich mich entschieden zu meinen Großeltern nach Niedersachsen zu ziehen...
    dort habe ich mich an einer Berufsschule für Wirtschaft angemeldet, ich bin immer noch im 1. Jahr und eigentlich auch gute Chancen um in das 2. zu kommen ^^

    Wenn man mich so ansieht dann denk jeder, ach mit dem ist alles ok, der ist super drauf, aber dem ist nicht so..
    ich denke oft an den Tod nach..
    aber irgendwie fehlt mir nur der *Mut* dazu..
    was mich im nächsten Moment auch wirklich glücklich macht..
    manchmal wenn ich so Musik höre denke ich, ouh man.. ich will und kann nicht mehr, aber dann sehe ich alles wieder ganz anders, dass ich ab dem nächsten Tag alles ganz anders mache, aber dann kommen wieder solche Kleinigkeiten die mich wieder total zurück werfen...

    Ich wurde auch zu 80 % in den Beziehungen belogen, verarscht oder betrogen.
    Ich kenne wirklich viele Mädchen und ich bekomme von denen auch oft genug zu hören, das ich voll der nette, Liebevoll, süße und gut aussehende Junge bin.

    Aber dann frage ich mich wieso ich immer nur Pech habe...?
    Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr in ein Mädchen total verliebt,
    ich hatte mit ihr auch gelegentlich ein Gespräch was eine *Beziehung* angeht.
    Doch das einzigste was von ihr kam war: Ich habe aber Angst das die Freundschaft dadurch kaputt geht und sowas.
    Manchmal denke ich mir einfach nur das sie einfach nicht *will* und es nur deshalb sagte weil sie mich nicht verletzen wollte/will.
    Sie hat mir auch über Umwege gesagt das ich gut aussehe und ich weiß auch ganz genau das es zwischen uns funktionieren würde...

    es gibt so viele Sachen die ich hier noch hinschreiben könnte.. aber ich glaube: es muss immer irgendwann ein Ende geben ^^

    mfg aus dem wunderschönen Norden

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sind es depression ..?

    Hallo Dennis (hübschen Namen hast du dir ausgesucht ),

    wie es aussieht könnte das hier ein recht langes Thema werden ... ... daher will ich mal nicht zu viel auf einmal schreiben (du wirst schon noch merken, dass ich in der Hinsicht "so ´ne Macke' hab ).

    Zuerst mal was Persönliches:
    DANKE!!!
    Danke dass du Selbstmord als "Lösung" ausschließt!

    Es werden im Forum oft genug Sätze wie "Ich will nicht mehr" oder "am liebsten würde ich Schluss machen" geschrieben, dass ich jedes Mal eine HÖLLENANGST bekomme (Du weißt schon ... "... hat Selbstmord begangen - keiner hat geholfen ... auch Forum nicht ...")!
    Also ... Danke nochmal


    Tjaaaa ... was z.B. den Psychotherapeuten betrifft ...

    Das was da passiert ist, ist natürlich unangenehm ... aber auch Psycho-Docs sind nur Menschen - was ich am eigenen "Leib" gemerkt habe: War als 15 Jähriger mal bei einem Psychologen ... der macht dann unter anderem einen Test und sagte: "Ich muss den nun auswerten, das dauert ein paar Tage. Ich melde mich bei Ihnen um einen neuen Termin zu machen." ... Nach dem ich sechs Monate keinen Anruf erhielt, ging ich mal hin und frage die Sprechstundendame warum dem so sei ... Ihre Antwort? "OH tut mir leid - das habe ich ganz vergessen!" ... du siehst - so was kann schon mal passieren - bloß nicht persönlich nehmen!!!


    Tja! ... und das mit den Mädchen und nicht-kriegen-können ...

    Frauen und Männer haben wenig gemeinsam ... eines davon ist definitiv ... sie sind MENSCHEN! Menschen aber haben ein Problem ... sie tun selten das was gut oder wichtig für sie ist ... sondern sind ständig auf der Suche nach dem was sie WOLLEN - TRAUMmann, TRAUMjob, TRAUMbeziehung ... "einen Kerl wie ... Richard Gere (oder Sean Connery, Brad Pitt, oder wie der aktuelle "Sexiest Man Alive" auch immer heißt)" oder "eine Frau wie ... Joan Crawford (oder Raquel Welch, Tyra Banks oder wie die derzeitige "Sexiest Woman Alive" auch immer heißt" ...

    Es gibt ein Sprichwort, dem ich beipflichte und an das ich in Bezug auf Beziehungen glaube:
    "Wenn du wirkliches GLÜCK hast ...
    findest du die Frau die du BRAUCHST...
    nicht die die du WILLST!"

    ... also verzage nicht (dazu bist du auch noch zu jung ... mfg ein 45-Jähriger ) ... auch du findest noch deinen "Deckel zu deinem Topf"!

    Ach ja ... und was das "belügen, verarschen und betrügen" betrifft ... ok - ist evtl. ein hartes Stück Arbeit - aber komme einfach zu der Erkenntnis: "Wer mich betrügt - ist selber schuld - ich bin weg, und diejenige hat mich verloren!!!"
    MIR hat diese Einstellung immer gute Dienste geleistet

    Soviel für heute - sagte ja: nur kurz

    Wenn es um spezielle Fragen oder Wünsche nach Tipps zu bestimmten Bereichen geht ... einfach posten ... ich oder einer meiner Kollegen "stolpert" sicher drüber ...

    Neelix
    Geändert von Neelix65 (11.05.2011 um 19:14:59 Uhr) Grund: Nachbesserungen
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von DennisLorenc

    Registriert seit
    10.5.11 - 19:29
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Sind es depression ..?

    Vielen dank erstmal für die Antwort,
    habe mich sehr über sie gefreut.

    der Grund weshalb ich nicht früher zurückgeschrieben habe ist der das ich einfach nicht dazu gekommen bin...
    aber diese Seite wird es denke ich auch noch ein bisschen länger geben, also habe ich ja Zeit

    Ich muss noch dazu sagen das ich manchmal ein sehr naiver Mensch bin...

    Ich habe mich letztens mit einem Mädchen (ja genau es ist das Mädchen welches ich in meinem Eröffnungspost erwähnt habe ^^) ein bisschen gechattet, naja eigentlich schreiben wir fast täglich ^^

    ich hatte sie gefragt ob sie schon einmal so einen Jungen wie mich getroffen hat...

    sie antwortete: kA, du bist wie jeder andere..

    was mich in dem Moment total getroffen hat, ich meine, ich empfinde wirklich viel für sie und ich hatte echt nicht damit gerechnet dass sie so reagiert :-/

    mhh wie jeder andere... da stellte ich mir die Frage ob ich ihr wirklich so viel bedeute.. ob ich für sie als Mensch oder als Freund einfach so ersetzbar bin..
    und ich glaube da wäre ich nicht der Einzigste der so denken würde.
    ich habe sie heute gefragt ob ich für sie *Ersetzbar* bin.
    sie antwortete mit: jetzt geht das schon wieder los.. nein (<--- sehr nett wie ich finde)
    Sie ist z. b. ein Mensch dessen Meinung anderer (der Freunde) egal ist.
    mir aber nicht, wenn mir ein Mensch wirklich viel bedeutet, dann möchte ich auch nicht das er *schlecht* von mir denkt o.ä.

    ich hab auch beschlossen sie erstmal ein bisschen zu *ignorieren* also damit meine ich nicht, dass ich nicht mit ihr sprechen möchte sondern einfach nur nicht mehr so am Ar*** klebe (ja ich zensiere auch wenn nötig ^^).
    Ich würde gerne wissen wie sie darauf regieren würde, so wie ich sie kenne wird es ihr entweder nicht einmal auffallen, oder es wird ihr egal sein ^^

    mhh ... ouh man ich glaube langsam merke ich wie mich diese *Mädchengeschichten* kaputt machen...
    aber ich komme von ihr einfach nicht los...
    Wenn ich so darüber nachdenke ist es schon irgendwie Ironie, ich hatte oft die Chance mit dem von mir geglaubten *richtigen* Mädchen *glücklich* zu werden, doch daher dass ich halt wie schon erwähnt oft Verletzt etc. wurde, wollte ich nicht, mhh jetzt möchte ich - aber das Mädchen nicht...

    Und durch diese Aussage von ihr, mache ich mir irgendwie totale Gedanken darüber dass sie vielleicht nicht die Einzigste Person in meinem Umfeld ist die so denkt..
    Ob ich vielleicht nicht so willkommen bin wie ich vorher gedacht hatte...


    das erstmal für heute ^^
    es ist spät und ich muss morgen früh zur Schule

    mfg Dennis

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sind es depression ..?

    Dann will ich dich nicht lange in deinem Schönheitsschlaf stören ... nur kurz erwähnen ...

    Beim lesen deines letzten Posts ... hab ich an einen Spruch meiner Eltern denken müssen ... betreffend sich Sorgen machen wie man ankommt und "was ist wenn ... und wenn nicht ... oder wenn anders":

    Der Spruch lautet (sorry aber unsere Familie kannte einige deftige Begriffe):

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte ... hätte er den Knochen bekommen!

    Womit mir meine Eltern auf ihre eigene liebevolle Art sagen wollten:

    Mach dir nicht ständig Gedanken "was ist wenn" ... tue es einfach und lebe einfach!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •