+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Missbrauch schuld?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Iza

    Registriert seit
    11.5.11 - 00:35
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Missbrauch schuld?

    Ich will meine Problematik nur kurz schildern: Ich wurde von meinem zweiten Lebensjahr an zehn Jahre lang fast täglich sexuell missbraucht. Nachdem der Missbrauch aufhörte, mit zwölf Jahren, habe ich das alles Jahre lang total verdrängt. Als ich 23 Jahre alt war, kam alles wieder hoch. Seit dem habe ich Ess-Störungen, Borderline, Depressionen uvm. Ich komme mit mir und meinem Leben überhaupt nicht mehr klar. Zudem habe ich totale Minderwertigkeitskomplexe und komme mit dem normalen sozialen Leben überhaupt nicht mehr zurecht. Der Missbrauch erfolgte durch meinen Bruder. Meine Eltern halten leider zu ihm und reden mir ein, dass ich mir das alles nur einbilde. Ich habe schon mehrere Therapien hinter mir. Hat nix genützt. Ich habe niemanden. der hinter mir steht. Meine ganze Familie verflucht mich, weil ich IHN verraten habe. Ich weis nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Noch ne sinnlose Therapie? Bitte helft mir weiter!

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Missbrauch schuld?

    Wie alt bist du heute ... du schreibst dass mit 23 "alles wieder hoch kam"?

    Ich weiß auch nicht was das jeweils für Therapien waren ... Trauma-Therapie wegen des Missbrauchs an sich oder wegen der verschiedenen Störungen?

    Falls du also noch keine Trauma-Therapie gemacht hast, rate ich dazu dich um eine solche zu bemühe ... Welche das wäre, wer der Therapeut wäre und so weiter - da können dir sicher dein Hausarzt und die Krankenkasse weiter helfen.

    Ansonsten würde ich raten - um deine Genesung zu unterstützen und die Befriedigung zu bekommen ... zeige ihn an und klage auch auf Schmerzensgeld (auch wenn es "nicht viel" sein würde ... hier zählt allein, DASS er verurteilt wurde - die Höhe wird mit der Zeit vergessen, aber die Tatsache bleibt im Gedächtnis der Umgebung).

    Problem sind hierbei die Verjährungsfristen - sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich (wegen Schmerzensgeld und Schadensersatz). Nicht nur sind diese unterschiedlich (die einen können kürzere sein als die anderen - oder zivilrechtlich könnte schon verjährt sein aber nicht strafrechtlich oder umgekehrt) - es ist auch eine Frage der Bestimmung WANN sie beginnt und ob und wie oft oder durch was sie "unterbrochen" wurde ... hier mal zwei Links:



    Auch ist die Rede davon, dass es Vieles gibt was die Verjährung unterbrechen kann ... ob nun das "Bewusst werden, dass ich missbraucht wurde" dazu gehört - und die Verjährung also z.B. mit 23 beginnen könnte, weiß ich nicht.

    DAHER: Gehe zu einem Anwalt und sprich mit ihm darüber. Lass dir ausrechnen (es sind so viele § und Dinge zu beachten, dass man wirklich von "ausrechnen" reden muss) und dann ...

    ZEIG IHN AN!!!


    Hilft das? Träfe ihn das? ... Lies mal diesen Beitrag: (Ich finde der Autor hat da nicht ganz unrecht ...)
    hier klicken
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •