+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sozialarbeiter

  1. #1
    Teardown
    Gast Avatar von Teardown

    Sozialarbeiter

    Nabend die Gemeinde,

    ich hab da mal eine Frage. Es handelt sich um folgendes.

    Ich wohne seit ca. 6 Jahren in meiner eigenen Wohnung.

    Nun hatte ich seit letztem Jahr ein paar Feten, die zu 3 Abmahnungen führten und zu einem Gespräch mit der Vermietergesellschaft. Eigentlich wurde alles besprochen und ich hab mich auch zurück gehalten^^.

    Ähm, nun hatte ich letzten Samstag nach ner Fete noch kurzzeitig Besuch bei mir, saßen noch zusammen auf nen Absacker, hatten Musik gehört...joa, war wohl doch recht laut wieder^^.

    Wie dem auch sei. Eben klingelte es an der Tür. Ein Herr stanhd da, stellte sich mit "Schönen guten Tag, ich bin von der xxx(Vermieterbund) Sozialarbeiter".

    Joa, er meinte, es war bei ihnen wieder, trotz Gespräch laut und diesbezüglich ist ein Teffen angeordnet, bei dem, ich -seine Worte- "lieber erscheinen sollte". Er erwähnte auch mit anderen Mietpartein.

    Ich frage mich nun wann ein Sozialarbeiter eingesetzt wird. Was das für mich bedeutet und womit ich zu rechnen habe.
    Öhm, über etwaige Tipps und Dinge die ich sagen, oder nicht sagen sollte bei dem Gespräch wären auch hilfreich.
    Außerdem würden mich die Konsequenzen interessieren, wenn ich nicht bei dem Gespräch erscheine, bzw. ich ihn verschiebe muß.

    Dazu zu sagen. Ich bin Dualstudent und eigentlich so gut wie nie zu Hause, da sich meine Woche aus Arbeit und Studium zusammen setzt, wofür ich ca. 1000km die Woche fahre.
    Ich möchte nur gut vorbereitet sein!

    Mir ist schon klar das ich Feten in meiner Wohnung in Zukunft sein lassen sollte, also bitte nur ernste Antworten!

    Ich danke schon jetzt für euer Fachwissen, Hilfe und Tipps!

    MfG

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sozialarbeiter

    Hallo Teardown,

    mit "Fach"wissen kann ich nicht dienen aber mit ein paar ... Gedanken.

    Termin verschieben ... wenn ein nachweisbar, dringender Grund vorliegt (am besten schriftlich) - also Mutter auf dem Totenbett, Prüfung vor dem Studienausschuss ... solche Sachen eben ... kein Problem - wenn du das recht- und frühzeitig mitteilst (auch hier: am besten schriftlich)

    Feten ...
    Na ja - für "the Time beeing" würde ich wirklich auf jedwede Party verzichten ... selbst Kaffee-Kränzchen nicht. Einfach um zu beweisen "Leute ICH KANN JA!!!!" aber so nach ... gefühlsmäßig ... 6-12 Monaten kannst du ruhig (in Maßen ... nicht in MASSEN) wieder anfangen - und dich dann STRICKT an die Hausordnung halten!!! Meist steht dort was wie
    - vorher ankündigen
    - nicht von ... Uhr bis ... Uhr
    - ab ... Uhr nur max Zimmerlautstärke

    (im Zweifelsfalle: beim Elektrogeschäft einen Zimmerlautstärkemesser kaufen und wärenddessen überwachen lassen ... )

    Wenn du nicht erscheinst?? ohne "guten Grund"???
    Hmmm ... möglich wäre ...
    Anzeige bei der Polizei
    im Wiederholungsfall - Klage vor Straf- und/oder Zivilgericht
    Urteile ... schwer zu sagen ... irgendwas zwischen Bußgeld ... und Wochenend-/Freizeitarrest ... evtl. zur Bewährung (1-3 Jahre) und unter Auflagen wie Sozialstunden ... die meist Klagefall bezogen sind ... also in deinem Falle vielleicht in einem Heim für Hörgeschädigte oder sonstiger Emissions-Opfer ...

    Hilft das weiter?

    Ach ja: Hast du dir den Ausweis von diesem "Sozialarbeiter" zeigen lassen? ... Ich kenn sowas nur von öffentlichen Institutionen her ...

    Einen "Vermittler" den die Mietergemeinschaft beauftragt ... ok ... einen Sozialarbeiter???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •