Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kein ausweg

Noch neu Avatar von honoria

Thanks
    0

kein ausweg

ich weiß nicht ob ich einfach nur dumm bin oder was hier los ist aber ich hab schon seit ich mich erinnern kann nie bock zu leben und träume immer vom tod doch bisher hats nie ganz geklappt weil ich angst habe es nciht gut genug hinzukrigen und dann doch m krankenhaus zu überleben auf die warum fraen um mich herum hätte ich umsoweniger bock.. ich will mich cinht auch noch dafür rechtfertigen müssen dass ich mich befreien will und ich weiß echt nicht was ich tuen soll ich hab keine freunde keine familie .. meinehemaliger bester freund und lieblingsmensch heiratet jetzt ne andere und antwortet nicht mal auf meine mails.. er ist wie vom erdboden verschluckt.. ich glaube ich habe ihm nie was bedeutet und war ihm auch nie wichtig. mein vate rhat mich jahrelang missbraucht und ein möchte gern exfreund von mir hat mich krankenhausreif geschlafen weil ich nich tmit ihm schlafen wollte ich sehe echt keinen sinn merh und ich weiß nich tmehr was zu tun wäre und ich hab auch niemanden mit dem ich drüber reden könte geschweige denn sich jemand dafür interessieren würde. ich hab kein selbstbewusstsein und gehe ungern aus dem haus raus das letzte mal vor nem monat...sehe keinen sinn mehr im leben und schreibe nur um hier ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

AW: kein ausweg

es geht vielen oft so das sie keinen Sinn mehr sehen. Entweder du schaffst es selber dich in dieser schweren Zeit zu Motivieren oder du suchst dir professionelle Hilfe Und keine Angst ein Psychologe beißt nicht und er stellt auch keine Fragen
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

Hallo honoria,

ich nehme an, ich 'spreche' hier zu einer Frau? Nur um ganz sicher zu gehen . Und vielleicht sollte ich gleich zu Anfang klar aussprechen:

Ich bin GEGEN Selbstmord!

Erwarte also von mir kein Mitgefühl für deinen Wunsch dich umzubringen oder gar Tipp&Tricks dazu!

Selbst-MORD ist für mich keine "Befreiung" ... es ist ein Ausdruck der Feigheit und der Aufgabe.

Und was ich in deinem Fall für noch schlimmer ansehe ...

Wenn du über Selbstmord und Methoden dazu nachdenkst oder (Gott bewahre!) damit Erfolg haben solltest ... Dann gibst du deinen Peinigern die letztendliche BEFRIEDIGUNG!!!

Jetzt fragst du dich sicher "Was hat das denn damit zu tun?" ... Lies mal was mein
    Kumpel Jol_X zu diesem Thema denkt: "Vergewaltigung - Rache - aber wie?"

Sicher ... seine Sprache!? ... manchmal echt schwer zu verstehen ... aber WAS er dazu sagt ... DAS ist meiner Meinung nach wert darüber nachzudenken ...

Glaubst du wirklich deinem "Vater" und deinem Ex ging es letztendlich um ... SEX?!?!? Pah! das dachte DIE vielleicht sogar selbst - aber in Wirklichkeit ging es ihnen um was ganz anderes ...

Es ging und geht um MACHT über dich ... deine Gefühle, dein Leben, dein Denken, deinen Körper - was auch immer - und darum SICH SELBST über dich zu stellen ... dich "unter zu kriegen" damit ihr krankhaftes Selbstbild bestätigt wird!!!

Denn: Wenn DU klein, folgsam, ängstlich und unterwürfig bist ... fühlen sie sich GROSS, MÄCHTIG und brauchen keine ANGST zu haben ...

OHHHHJaa ... sie haben ANGST!!! Angst, du könntest dich "auf die Hinterbeine stellen" und ihnen (im übertragenen Sinn!) ins Gesicht rotz... spucken, sie anzeigen und evtl. ins Gefängnis bringen und so ihren - ach so wichtigen und geliebten - Ruf in der Gemeinschaft ruinieren!!!

Tja ... und wenn du dich - erfolgreich - umbringst ... oder auch nur ernsthaft darüber nachdenkst - statt darüber wie du sie zur Rechenschaft ziehen kannst ... JA DANN haben SIE gewonnen!!!

Willst DU ... dass diese "Menschen" gewinnen????

Wenn deine Antwort "JA" ist ... viel Glück dabei - und viel "Erfolg" ... aber wie gesagt: Dabei helfe ich dir nicht.

Wenn deine Antwort - aus tiefstem Herzen - aber "NEIN" lautet ... dann wären die ersten Schritte:
    • Such dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin - um deine Erlebnisse zu verarbeiten und ins rechte Licht zu rücken.
    • Such dir einen Anwalt - und lass dich über die Möglichkeiten und Verjährungsfristen aufklären bezüglich Kindesmissbrauch und sexuelle Gewalt in der Beziehung
    • Zeig sie an

Wer dir dabei noch helfen, dich mit Infos versorgen und dir beistehen kann ... wir sind hier gerne bereit, dich mit entsprechenden Infos zu versorgen oder zu suchen ...

... ABER DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG UND DIE "ARBEIT AN SICH" ...
    ... DIE MUSST ... DU!!! ... TUN!

Also honoria ... Was soll es sein?

Willst DU gewinnen?
    Sollen DIE gewinnen?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Ihr fragt euch, was ist schon der Sinn im Leben?

Wenn nicht sogar wirklich jeder, fragen und fragten sich das schon Milliarden Menschen auf dieser Erde!

Mit zigtausenden von Antworten und philosophien Bombadiert die aus unserer Gesellschaft für Wertig Aktzeptiert werden haben wir trotzdem nur die möglichkeit, den Sinn für uns selbst herrauszufinden. Das ist Auf diese Frage die Allmacht der Antworten... aber ein Mensch der sich frägt was der Sinn im leben ist befindet sich in einem Zustand indem es im nicht geholfen ist mit "Finde es für dich selbst herraus, was der Sinn im leben ist!" obwohl es die eigentlich einzige Antowort ist die man geben kann...

Ich hab da auch so meine eigene Ansicht im Leben zu dieser bin ich gekommen nachdem ich mir etwas gedanken gemacht habe wie andere leben und mich gefragt habe was ich von meinem leben und mir und den Menschen die mich Lieben erwarte. mach dir aus erfahrungen anderer und deiner deine eigene ansicht und bleib dann dieser meinung treu! lerne aus deinen fehlern und verbessere dich selbst. Aber bleib von grund auf so wie du bist.

Es muss die Möglichkeit gegeben werden, in kürzester Zeit epochen von erfahrung zu durchleben um einem von heute auf Morgen die augen zu öffnen...! Das is unmöglich in Worte zu fassen! Denn Antworten kommen mit der zeit und die Erfahrung lässt uns Reifen... da stell ich mir die Frage: "Wenn erfahrung uns Reifen lässt, heisst das ich muss die Scheisse erst auf mich herrabfallen lassen und ertragen, um zu verstehen das es nicht gerade die beste wahl war diesen weg einzuschreiten?" Im Ernst? eigentlich blödsinn... denn wenn ich ein übel kommen sehe kann ich es auch gleich lassen oder? Wenn da nicht diese eine sache wäre

"Emotionen"
    Und genau darum dreht sich ALLES! deswegen z.b. lieben die Menschen Musik und gute Unterhaltsame Filme egal aus welchem Genre...! Sie rufen Emotionen hervor lassen einen anders denken... es gibt Lieder die einen eher nachdenklich über das Leben machen und es gibt Lieder die einen eher in Partystimmung bringen oder einfach nur Glücklich machen. Aber die wahl haben wir immernoch selbst, und es hängt immer davon ab wie wir unser Leben führen und mit welcher einstellung wir an die sache gehen egal was es ist völlig egal Man muss versuchen eine Klare Linie zu verfolgen "Straight Ahead"! Ok manchmal trifft uns ein harter schicksalsschlag im Leben den einen mehr den einen weniger aber jedesmal wenn das passiert laufen wir gefahr durch emotionen gelenkt zu werden... Hier müssen wir unser Gehirn auf Aktiv schalten auch wenn es einem unmöglich erscheint ist es der einzige weg die Kontrolle über sich selbst zu behalten. Wenn emotionen die von aussen beeinflussen unser Leben kontrollieren sind wir gefangen für unbestimmte Zeit bis es zu einer never ending Story wird...Und immer wenn eine tür zugeht öffnet sich eine neue das wird sich nie ändern.

Setz dich einfach mal rhuig hinn: Wenn es sein muss nimm dir mal nen Zettel und nen Stift beiseite, nur wenn du bock hast.

Pass auf: Jetzt leg mal fest, wie der Stand der dinge in deinem Leben ist!? Frag dich: "Wo stehe ich in diesem Augenblick?" Wie sieht es zukunftsmäßig in deinem Leben aus? Was wird noch kommen können? Wassss wäre noch möglich?

Gemessen an dem was dir in diesem Augenblick vor Augen steht, völlig egal was es ist! Und egal wieviel gutes und schlechtes, es ist mehr drin, mehr geht immer. Wissen wir alle! Die frage ist aber: "bist du Zufrieden mit deinem Leben?" Was würdest du ändern? bist du zufrieden wie es ist dann erhalte dein glück und lass es wachsen!

Sieht es so aus das du etwas ändern würdest? oder sogar so ist das du unbedingt ein anderes leben willst?

Dann musst du anfangen etwas zu tun! Ich würde mal checken wie tief im Leben ich drin sitze! Schulden, Ehe, Kinder, Abhängigkeit von Medikamenten Drogen Jeglicher Art? Oder einer Verhetzten Gemeinschaft um mich herrum!? alles leichte übel! Leicht zu beseitigen! Sehe diese mal nur als Störfaktoren in deinem Leben an und du siehst alles mit anderen augen den mehr solltest du dafür auch nicht übrig haben!

Das wirklich gefährliche übel spielt sich immer in deinem Kopf ab, du darfst dein Kopf nich verrückt machen mit hinn und her denkerei, nichteinmal Gott kann geschehene dinge ungeschehen machen... das Leben geht weiter auch ohne Ballast! Diesen loszuwerden ohne das einem alles egal wird ist es was du schaffen musst! Erstmal ne klare Birne bekommen!! das heisst in jedem Fall abschalten! Lernen über den dingen zu stehen! Mit gehobenem Haupt das übel abwehren! Immer Loyal bleiben und respekt vor dir und deinen mitmenschen wahren!

Ohne nen freien Kopf wirst du niemals Urteilsfähig! und du musst einige Urteile sprechen gegen die Übel in deinem leben denn nur wenn du den Ballast abwirfst geht es locker weiter das schleppen von jeglichem übel ist eine Sinnlose belastung die sich ehrlich gesagt kein Mensch auf dieser welt antun muss den damit nimmt man sich Jegliche wahl zu tun und zu lassen was man will und nur wer die Wahl im leben hat kann von sich selbst sagen er ist wirklich ein freier Mensch. Kämpfen! Das Leben ist ein einziger Kampf in dem es IMMER egal wann und egal wo ums Nackte überleben geht! Kein Krieg wird vergehen ohne das Blut fließen wird und sich die Hallen mit Schmerz füllen! Das ist nunmal so und sollte kein Problem darstellen! Mensch-gegenüberstellung-Problem Analysieren-störfaktor beseitigen-Leben normal weiterleben! Mann soll für belastende dinge keine zeit übrig haben! und wenn es so ist das es für einen selbst belastend ist das man morgens mit einem Pickel im gesicht aufwacht! Na dann muss man warten bis er weg geht und alles tun das dies auf dem schnellsten weg passiert! geht es nicht egal was man versucht hat muss man lernen drüber zu stehen denn es gibt auch dinge die eben nich aus unserem leben verschwinden! wenn man dem dan aufmerksamkeit schenkt obwohl es belastend ist....verschenkte zeit und verschenkte emotionen egal was es ist!

Mann kann sich sein ganzes leben lang um die Falschen dinge im leben gesorgt haben...Worauf es wirklich ankommt sind die dinge im Leben die einem gut tun und weiterbringen denn nach vorne zu laufen bring einen ans Ziel! und man darf nie vergessen überall auf der welt verstecken sich neue dinge die einem gut tun können wenn einen die gewohnten sachen im Regen stehen lassen und einem den rücken kehren... egal ob es ein Hobby, Auto, Freund, Partner, Arbeit, Spiel oder sonst was is egal wie sehr du es je geliebt hast!

Liebe ist auch nur solange was wert so lange sie besteht und etwas von der anderen seite rüberkommt oder du etwas dafür tun kannst! Solange etwas von denjenigen die sich Lieben dafür getan wird das die Liebe erhalten bleibt von anfang an in wachsender Blüte.

Das Leben besteht echt nicht aus einem gut angesehenen irrdischen Status daran wird es auch nicht gemessen und auch das kann keine liebe rüberbringen denn es ist oberflächlich und uninterresannt wie gut man aussieht oder wieviel geld man hat oder wie gut angesehen man ist weil mann all diese oberflächlichen dinge hat! Das Leben wird daran gemessen anhand wieviel Liebe wir anderen Menschen in unserem Leben entgegengebracht haben.

Frag dich doch mal Wieviel Liebe hast du für diejenigen übrig die dir zeigen wie sehr sie dich Lieben? Das Maß das man setzen müsste um mit seiner eigenen Liebe dankbar gerecht zu werden einfach nur dafür das man gezeigt bekommt das man geliebt wird wäre unendlich und genau so bekommt man das dann von denjenigen zurück die es wert sind so sehr geliebt und geschätzt zu werden! undefinierbare Dankbarkeit im höchsten Maß! Denn Liebe ist das wertvollste auf dieser Welt die mit abstand den höchsten Respekt verdient!

Sich selbst zu Lieben ist der Anfang! Das höchste Ziel wäre nach deinem Tod eine Träne von allen die dich geliebt und geschätzt haben mit einem Lächeln im gesicht von jedem Menschen der dich kannte! Umantelt von dem Gedanken and DICH "Es war schön dich gekannt zu haben, du hast egal was in deinem Leben gekommen ist das beste draus gemacht und bist voller Respekt optimistisch geblieben."

Das waren meine Prinzipien auf die es für mich im Leben ankommt, er war ein mensch dem diese worte fehlten....

Ich hoffe du kannst diese worte jetzt an einem anderen Ort hören und verstehen das dein Tod keinen sinn hatte.
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Noch neu Avatar von WeLan

Thanks
    0

Dazu kann ich immer nur sagen:" Stell dir vor, es wäre wirklich so, dass wenn Mensch tot ist..

er nichts mehr fühlt,
    er nichts mehr denkt,
    er nichts mehr sieht
    und gar nichts davon weiß, dass es die Welt gibt und dass er je gelebt hat.

Stell dir das mal vor. Hm. Da haben wir jetzt aber einen Konflikt,
    denn was bringt es dann überhaupt, wenn 6 Milliarden Menschen auf der Welt sind?
    Wieso? - Wären wir alle tot, wüssten wir doch alle gar nicht, dass es Leben gibt, dass es die Welt gibt und wir würden nichts mehr sehen und fühlen und denken.

Und trotzdem gibt es die Welt. Wenn du denkst, dass es leichter ist, wenn du tot bist, dann tust du dir selber nichts Gutes an.
    Denn Leben und Tod ist ein ständiger Kreislauf und Begleiter

Denn, dass es mit dem Tod komplett aus ist - ist sinnlos.
    Und das Leben an sich? Ist sein eigener Sinn*