+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was haltet ihr von dieser Idee ''stiftung'' ?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Erdbeerkakao

    Registriert seit
    20.5.11 - 20:48
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen Was haltet ihr von dieser Idee ''stiftung'' ?

    Hallo liebe User.

    Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich sehr mit dem Thema ''Missbrauch / Misshandlung''.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die zum Beispiel in der Familie vergewaltigt - , oder auch regelmäßig geschlagen werden. Es ist sehr schrecklich und erschütternd das es so etwas gibt.!
    Vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen eine Reportage gesehen wo Kinder Misshandelt, geschlagen werden. ( bei Youtube gibt es ein Video was in der Reoprtage vorkam das heißt : ISPCC - I Can't Wait Until I Grow Up )
    Die's hat mich schwer getroffen und dazu gebracht darüber nachzudenken, bis ich zu dem entschluss kam das ich eine Stiftung oder dergleichen dafür gründen möchte.
    Ich will den Kindern & Menschen helfen die soetwas durch machen müssen.!
    Ich stellte mir das so vor, das ich Geld sammeln möchte und dies in gute Taten umsetzen wie: eine Einrichtung zu erstellen, dort selbst zu wohnen um da zu sein, jedem Hinweis nachzugehen und dafür zu Kämpfen das es denen besser geht ; ein besseres gewaltloses Leben zu führen, das diese auch vielleicht in dieser Einreichtung wohnen können. ( so ist dwer Anfang der überlegung)

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Was haltet ihr von dieser Idee ''stiftung'' ?

    Bevor du dich in finanzielle Unsicherheiten begiebst ... so eine "Stiftung" braucht ein Stammkapital ... und das geht in die zehn-/hunderttausende ... solltest du erst mal

    - im Bekanntenkreis aufpassen und helfen - nicht nur beobachten und weinen
    - oder dich an bestehende Organisationen wenden und dort mal ehrenamtlich tätig werden - da kannst du dann auch gleich lernen was es heißt eine Stiftung zu gründen.

    Organisationen gibt es genug ... Cariatas, Diakonie, Pro Familia, der Weiße Ring, oder frag mal in deinem Rathaus nach was es bei dir am Ort so gibt.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Was haltet ihr von dieser Idee ''stiftung'' ?

    Der Gedanke einer Stiftung ist durchaus begrüßenswert. Aber wie Neelix schon schrieb, brauchst du ein Startkapital. Die meisten Stiftunggründer sind Prominenet, welche sich dies auch finanziell leisten können.
    Zum Zweiten, sollte nicht jeder der den Gedanken zur Stiftungsgründung hat, gleich jene gründen. Ich bin der Meinung, viele Stiftungen helfen nicht, man soll die vorhandenen nutzen und sich dort einbringen.
    Im Internet habe ich bereits eine Stiftung gefunden, welche sich um misshandelte Kinder kümmern möchte.

    http://www.stiftung-kinderwuerde.de/
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Was haltet ihr von dieser Idee ''stiftung'' ?

    Prima idee. nur denke ich wir habenschon genug stiftungen die sich um selbiges kümmern. und mal ehrlich was bringt noch ne stiftung wenn die menschen in der direkten.umgebung sollche sachen verdrängen und nicht eingreifen ???
    da sollte man erstmal ansetzen und dann kann man sich mal um eine stiftung kümmern. wobei ich denke die braucht kein mensch besser ist es wenn es ein mehr mit einander gebe und wenn die leute mehr direkt helfen würden und die kuscheljustiz mal ein ende hätte sinnvoller sollche dinge im vorfeld zu verhindern als hinterher mit ner stifung zu kommen und zu zeigen ach wie gut sind wir doch. ist doch ehr mal wieder nen tret wo sich der ein oder andere promi mal wieder mit ins rechte licht rücken kann.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •