+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

  1. #1
    Noch neu Avatar von sash

    Registriert seit
    24.5.11 - 11:58
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Hallo, alle miteinander.
    Sry schon mal vorab, wenn mein Text, durcheinander, Fehlerhaft ist oder weiteres.
    Aber meine Konzentration bzw. Nerven liegen richtig 0.

    Wo drum gehts, ich muss mal einfach was los werden und auch mal eine ganz neutrale Meinung hören. Ich rede mir gerade einfach mal alles von der Seele was mich bedrückt.

    Ich habe das letzte Wochenende den lang angedrohten "Vogel abgeschossen".
    Zur Vorgeschichte:

    Ich bin mit meiner Freundin etwas länger als 3 Jahren zusammen.
    Die meiste Zeit lief fast alles Super. Klar hat man mal kleine Meinungsunstimmigkeiten,
    das ist Normal.
    So, was häufiger zu Streit, Auszug meiner Freundin etc. führte, "Mein Alkohol Konsum" bei weg gehen, feiern etc.

    Es ist in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen, gerade bei Schnaps, egal welche Sorte,
    das ich hinterher sehr Aggressiv werde, und das Freunden oder besonders meiner Freundin gegenüber. Habe dann auch öfters leider ein Filmriss.
    Im Normalen Leben schätz mich eigentlich jeder sehr als Netter Hilfsbereiter Mensch, was ich denke auch ich bin, kann Ja und Nein sagen , bin ein ehrlicher Mensch.

    Wie gesagt in der Vergangenheit kam es schon 2 mal dazu, das ich meine Freundin halt beschimpft habe, aus den Bett geschubst etc.
    Absolut nicht die feine Art, und das würde ich im normalen Leben nie machen.
    Im normalen Leben, habe ich meine Freundin immer verteidigt, stehe zur Ihr, und würde Sie auch in der Zukunft gegen alles Verteidigen.
    Wenn ich nüchtern bin, kann ich ganz in Ruhe mit meiner Freundin reden.
    Nach einer Party etc. unmöglich. Da werde ich fast immer zum Arschloch.
    Ich trinke nur auf feiern, also nicht tagtäglich, bzw. im Sommer mal ein Bierchen, bzw. Alster.

    Also kommen wir zur Situation:
    Ich und meine Freundin waren am Samstag auf einer Party eingeladen.
    Es war eine gute Stimmung, Fußball geschaut. Alles wunderbar.
    So irgendwann sind wir dann abgehauen, ich weiß zb nicht ob ich gehen wollte oder meine Freundin, aufjedenfall sind wir nach hause gelaufen und vor der Türe, habe ich Sie dann in einem Busch geschubst. (Da muss ich meine Freundin noch fragen, wo drüber wir gesprochen haben auf dem Nachhauseweg weg)
    Irgendwas muss das ausgelöst haben, aber was weiß ich leider nicht.
    Sie ist daraufhin zu Party zurück, wo ich kurze Zeit später drauf folgte, und manche habe das mitbekommen das Sie heult, und Schwupps sind Sie mit 3 Mann auf mich los.
    Glas steckte in der Hand, 2 Zähne schmerzen, und Schurf wunden an den Knien und Ellenbogen.
    Sie hatten gedacht ich hätte Sie geschlagen, verprügelt oder was anderes.
    Gut Schubsen ist genau so ein NO GO, und würde ich im Klaren Kopf niemals machen.
    Wenn wir so mal gestritten haben, haben wir uns eigentlich beide immer Sachlich und konkret verhalten, es ist nie was geflogen, bzw. was geknallt etc.

    Gut, Krankenwagen gerufen, war dann im Krankenhaus, würde soweit alles versorgt, und bin mit dem Taxi zurück zur Wohnung.
    Zur der Zeit waren dann von meiner Freundin der Bruder und dessen Freundin bei uns in der Wohnung, ich bin dann nach oben, und Sie wollten mich natürlich nicht rein lassen, was ich verstehen kann, das ich aber das Taxi bezahlen musste, hatte mein Geld im Auto, und der Autoschlüssel war in der Wohnung, und weil ich wohl noch sauer war, das ich was auf die Mappe bekommen habe, habe ich die Tür aufgebrochen.
    Habe mein Autoschlüssel genommen, und bin runter habe die Taxi Fahrerin bezahlt.
    Der Bruder hat danach sofort die Polizei angerufen, und war wohl auch kurze Zeit später da,
    habe mich vernommen, meine Freundin etc.

    Dürfte dann noch paar Sachen holen, habe mein Vater angerufen, der mich dann abholte und wo ich dann auch die Nacht geschlafen habe.
    Im Normalfall dürfte ich 10 tage nicht zur Wohnung kommen, wo mir aber dann Bruchstücke am nächsten Morgen bewusst geworden sind, tat es mir natürlich schrecklich leid.
    Ich bin daraufhin zu Wohnung, und habe meine Freundin angetroffen.
    Wir haben ganz normal über alles gesprochen, und da es nicht der erste Vorfall in dieser Richtung war, war natürlich auch das Beziehung aus auch nicht weit.

    So, kurz zusammengefasst.
    Stress mit Freundin gehabt, Party platz war bei meinen Arbeitgeber (der das natürlich mitbekommen hat, Freunde und Eltern sind enttäuscht von mir.

    Arbeitgeber: Hat gesagt, ich soll erst mal mein Leben wieder Ordnen,weil das Private nicht unbedingt was mit den Beruf zu tun hat, und letztens Endes, war es natürlich die Schlägerei
    die Sauer aufgestoßen ist.
    Gut. für die kann ich weiter nix, ich bin zu Party zurück gekommen, war dort , ca. 3-5 Minuten wieder, und wurde daraufhin attackiert. (Eventuell auch zu recht)
    Freundin: 2 mal miteinander lange Zeit gesprochen, habe ihr gesagt kann verstehen wenn Sie mir keine Chance mehr gibt, würde es mir aber wünschen.
    Eltern v. Freundin+Bruder: Gestern natürlich entschuldigt, und ausgesprochen.
    Freundeskreis: Erst mal per SMS angeschrieben und entschuldigt.
    Hausmeister beschied gesagt wegen der Tür. Ist soweit auch geregelt.

    Also mehr Scheiße an einem Tag, kann glaube ich nicht passieren.
    Gut ersten Schritte sind getan, Aussprache, hier Forum mal alles raus lassen, meine (hoffe ich Freundin) würde mit mir zusammen halt gewissen Beratungen aufsuchen.
    ggf., Neuanfang.
    Und natürlich von meiner Seite aus " Kein Alkohol mehr" egal in welcher Form das es erst gar nicht mehr dazu kommt.

    Ich habe es nie groß erzählt, meine Mutter ist aber recht früh gestorben, wo ich selber knapp 8 Jahre war, und das an einer Alkohol Vergiftung.
    Sie hat lange Zeit getrunken, dementsprechend, gabst natürlich auch gewissen Szenen im Haushalt die mir noch im Kopf rum geistern.Und halt noch eine Sache, die nicht ganz angenehm ist, die ich jetzt hier auch aber nicht unbedingt mitteilen möchte.

    Ich denke das es da ein zusammenhang gibt, hoffe ich zumindest.
    Weil ich erkenn mich selber nicht wieder, wenn leute dann auf einmal sagen, was ich gesagt und gemacht habe.

    Danke fürs lesen, zuhören und anworten.

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Zunächst mal: Warum bist Du DIESES MAL gewillt Beratungen aufzusuchen, Neuanfang zu machen, Sachen zu regeln und NATÜRLICH keinen Alkohol mehr zu trinken? Weil Du was auf die Fresse gekriegt hast? Dein Arbeitsplatz, Deine Beziehung, Freundschaften in Gefahr sind? Scheint so, das Du ernst lernwillig wurdest, als DU Konsequenzen zu tragen hattest. Als Deine Freundin alles verziehen hat und Du weiterleben konntest wie bisher, scheint es deutlich weniger Eindruck auf Dich gemacht zu haben. Denk drüber nach! Wenn die emotionalen Verletzungen die Du durch Dein Verhalten bei Deiner Freundin ausgelöst hast für Dich schlimm genug gewesen wären, hätte es kein 2. Mal gegeben....

    Es gibt viele Menschen, die unter Alkoholeinfluss nicht mehr "sie selbst" sind - oder eben NUR DANN! Auch so ein Punkt über den Du unbedingt nachdenken solltest. Bist Du nüchtern so "nett und umgänglich" weil Du eher konfliktscheu und rücksichtsvoll bist? Ist es für Dich sehr anstrengend immer nett zu sein und kann es sein das Du nur betrunken Dich traust mal "alles rauszulassen"? Damit wärst Du bei Weitem nicht alleine, vielen Menschen geht es so. Dann wäre es nötig nicht an einer Alkoholabstinenz zu arbeiten, sondern an Deinem Selbstbewußtsein im normalen Alltag...in der Konsequenz hättest Du es dann nicht mehr nötig besoffen "randalig" zu werden.

    Das Vorhaben nichts mehr zu trinken, ist zwar sehr löblich, aber oft nur realistisch, solange die vorangegangene Sache noch aktuell ist. Ein paar Feten und viel Langeweile später ist der Punkt da wo man(n) meint es jetzt sicher überwunden zu haben und man feiert eben wieder mit - und fliegt erneut auf die Schnauze! Deswegen ist die Gelegenheit jetzt günstig um grundlegend etwas zu ändern...

    Das Deine Ex-?)Freundin bereit ist Dich weiterhin zu unterstützen und Eurer Beziehung immer noch eine Chance gibt, solltest Du ihr "mount-everest-hoch" anrechnen Aber auch wenn Eure Beziehung vielleicht endet, mache Du für Dich auf jeden Fall eine Therapie, damit in einer nächsten Partnerschaft nicht derselbe Scheiß wieder von vorne anfängt...

    Alkoholismus ist übrigens nicht vererblich, aber die Veranlagung dazu kann weitergegeben werden und dadurch kommt es zu sog. "familären Häufigkeiten". Pass also gut auf Dich auf!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Noch neu Avatar von sash

    Registriert seit
    24.5.11 - 11:58
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Nein, nicht weil ich auf die Mappe bekommen habe nicht.
    Das stecke ich eigentlich gut weg. Es geht mir einfach dadrum meine Freundin in den momenten nicht mehr zu verletzten und auch die Freunde etc.

    Und ja ich hätte es schon vorher eigentlich kapieren müssen. Tja, nicht jeder ist Perfekt.
    Und für mich ist es eigentlich nicht anstengend Nett und umgänglich zu sein, ganz im gegenteil.
    Ich gehe auf leute zu, habe sehr viel Humor usw.
    Und ja, ich kann schlecht über meine gefühle reden.

    Und auch wenn ich es mit Hilfe überwunden haben sollte, würde es nicht mehr in fragen kommen,
    Alkohol zu trinken.Ich habe damit jetzt genug verbockt, und das Ergebniss sehe ich jetzt.
    Da verzichte ich liebend gerne ganz drauf.

    Danke für deine Antwort.

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Du klingst, als seist Du etwas angesäuert über meinen Beitrag? Sorry wenn es so sein sollte, aber vom "Zucker-in-den-Hintern-pusten" wird nichts besser, deswegen lieber ehrlich

    Perfekt braucht übrigens niemand sein (bin ich definitiv auch nicht ), aber mich würde schon interessieren was genau Du jetzt unternimmst? Vllt. hat es damit zu tun, das Du Gefühle schlecht rauslassen kannst? Weißt Du, ich sitze hier "weit weg" und kenne Dich nicht. Deswegen kann ich (oder auch jeder andere) nur versuchen Dir Tipps oder Denkanstöße zu geben - hinterfragen und schauen wo Du ehrlich zu Dir selbst sein musst und was Du daraus machen kannst, ist Deine Aufgabe...

    Übrigens: Wenn Du schlecht über Gefühle reden kannst und evtl. auch der Meinung bist, das der Alkohol nur ein Ventil ist um mal was rauszulassen, suche Dir eine Alternative zum "Dampf ablassen", bis Du gelernt hast über Dein Seelenleben zu sprechen. Das kann z.B. Kraftsport, Joggen o.ä. sein - irgendwas wovon Du den Kopf frei kriegst.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Hallo Sash,

    den Ausführungen von Sonne kann ich nur wenig HINZUfügen ... aber vielleicht etwas mehr ... "männlich-auf.den-Punkt" bringen?

    Ist dir eigentlich klar WIE VIEL GLÜCK du bei deiner "Wochenendaktion" hatest??? ...

    Du hast ... "nur" ...
    Deine Freundin geschubst
    Deinen Arbeitgeber verärgert
    jedem "vor den Kopf geschlagen"
    und hast eine "kleine Abreibung" bekommen ... dabei hätte es viel schlimmer kommen können:

    - Du hättest deinen Arbeitplatz - ohne Erklärung - gekündigt bekommen können,
    - du hättest deine Freundin ... umbringen, vor ein Auto stoßen, vergewaltigen, ... können
    - du hättest die Wohnung deines Arbetigebers oder deiner Freunding in Brand schlagen können ...

    SOVIEL Glück hattest du!!! Was meinst du wohl ... wie OFT du noch mal solches Glück haben wirst???

    An deiner Stelle würde ich mich auf Suchtgefährdung untersuchen lassen ... wie Sonne schon sagt: Den Alkoholismus vererbt man/frau nicht ... aber die Veranlagung zu Suchtverhalten!!! BESONDERS wenn z.B. die Mutter zum Zeitpunkt der Schwangerschaft schon Alkoholikerin war!!!

    Ach ja ... und mach dir eines KLAR: Du hast nun bei deiner Ex, ihrer Verwandschaft und deinem Arbeitgeber ... BEWÄHRUNG ... das ist schön - aber was deine Freundin betrifft - DIESE Bewährungsfrist dauert EIN LEBEN LANG ... Nur noch EINE solche Aktion ... IRGENDWANN ... und es ist endgültig aus!!!

    Ich finde das sollte einen zusätzlichen Motivationsschub bringen ...

    Hmmm ... zusätzlich zu den Anregungen von Sonne (Dinge die du dich fragen solltest) hier noch eine weitere:

    WARUM trinkst du überhaupt Alkohol ... ?
    Ich meine das in diesem Sinne: Wenn dir jemand einen Drink anbietet ... warum wählst du dann den alkoholischen? Fällt es dir schwer zu sagen: "Danke ... eine Cola ohne alles bitte!"? Ist es dir unangenehm ... um etwas NICHT-Alkoholisches zu bitten?

    Bist du "Taff genug" ... um eine schöne kalte Milch zu bitten?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Aggresion,Freundin und Freundeskreis etc...

    Ich denke da wie Neelix, du hast wirklich Glück im Unglück gehabt.
    Würde mein Freund so abgehen, wenn er was getrunken hat, würde ich von ihm verlangen es zu lassen, oder er wäre nicht mehr lange mein Freund.
    Denn Aggression und Filmrisse geht ja mal gar nicht.
    Und gewarnt bist du durch die Vorgeschichte, du weisst was passieren kann und hast es ja nun auch eingesehen und willst es ändern.
    Von daher bist du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg, du möchtest von dir aus keinen Alkohol mehr trinken und dir sowie deiner Umwelt in Zukunft solche Szenen ersparen ( und schlimmeres ).
    Ich wünsche dir viel Erfolg, und rate auch dazu eine Beratung aufzusuchen, denn es ist ja gut möglich das es alleine zu schwierig ist und du ohnehin noch Geschehnisse aus der Vergangenheit aufarbeiten/verarbeiten musst.
    Alles Gute!
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •