Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Lilogirl11

    Registriert seit
    17.4.11 - 12:21
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Hallo an Alle

    Ich (weiblich) & meine Freundin (beide 16) sind jetzt 1 Monat zusammen, es ist wirklich toll und wir lieben und Beide sehr. Nun haben wir das unsern Eltern gesagt (wollten erst schaun ob das wirklich keine phase ist und nur was so paar tage hält) Meine Ma hat sofort gesagt sie Akzeptiert das und wünscht uns viel Glück...nur Ihre Eltern haben irgendwie ein Problem damit...Wo sie es innen gesagt hat waren sie sehr komisch drauf (ist klar ein Schock) nur ihre Mutter meinte die tage " ja über Reden wir noch! " nun haben wir beide voll angst das ihre Eltern das jetzt Kaputt machen sie weint deswegen auch voll oft da hab ich gesagt ich kann mit ihnen mal Reden (wobei ihre Eltern mich schon Damals nicht mochten)..und ja jetzt brauche ich einfach Hilfe...was könnten wir denn machen das Ihre Eltern das Akzeptieren ? und was könnte sie/ich ihnen sagen ?
    Nur ich will sie nicht durch ihre Eltern verlieren

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Hallo Lilogirl,

    da werdet ihr wenig machen können ... solange ihre Eltern nicht "mit der Sprache" rausrücken WAS sie stört. Sicher: anzunehmen ist, dass sie damit ein Problem haben dass ihre Tochter lesbisch ist ... nur dann kannst DU erst recht (noch) nichts machen ... sie hätten das selbe Problem, wenn ihre Tochter sich in ... Paris Hilton verknallt hätte

    Aber auch möglich ist, dass es gar nicht um die sexuelle Ausrichtung geht sondern um dich als Person - hatte das selbe Problem: hatte eine normale heterosexuelle Freundin (bin Mann ) ... meine Mutter tat so als ob ... und schenkte "uns" sogar eine Vitrine ... das erste was sie sagte als ich ihr mitteilte dass wir uns trennen ... war: Ich will die Vitrine zurück!!!

    Also erst mal abwarten und deine Freundin glücklich machen ... sobald die Mutter ihren ersten Schock überwunden hat (und ihr Mann ihr evtl. das "darüber reden wir noch" ausgetrieben hat) ... könnt ihr ja noch mal darüber reden ...

    Den Eltern kommt es darauf an, dass ihre Kinder glücklich sind ... natürlich machen viele Eltern den Fehler anzunehmen, sie wüssten WIE ihre Tochter glücklich zu werden hat ... und wenn das nicht eintritt ... haben sie erst mal daran zu knabbern ... und das müssen sie prinzipiell erst mal alleine machen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von Lilogirl11

    Registriert seit
    17.4.11 - 12:21
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Hallo Neelix

    Danke für deine Antwort...Ihre Eltern haben mit ihr geredet und es liegt an mir sie sagen ich würde sie nur benützen lügen und etc. sie wollen mich akzeptieren. ..und meine Freundin hat gesagt zu ihren Eltern das ich sie überglücklich mache und ob sie das nicht gemerkt haben das sie besser in der schule(hab ihr geholfen) und so geworden ist und mehr lacht usw. das haben sie nicht mal gemerkt. und sagen zu ihr ich bin nicht gut für sie und machen mich voll runter...sie ist wo sie geredet haben danach zu mir gekommen und zusammen gebrochen..hat gesagt ihre eltern wollen das wir kein kontakt haben das sie ihr alle möglichkeiten(handy,internet) nehmen um mit mir zu schreiben...sie hat gesagt sie hat sie auf knien angebettelt das sie das Akzeptieren..und nein sie machen es nicht

    und die Letzten tage schreit ihre ma sie nur an wirft sie mit sachen ab sagt sie sei unmöglich macht sie fertig

    also was sollen wir jetzt tun oder ich jetzt tun ?

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Hallo Lilogirl,
    ich denke, es geht den Eltern (oder der Mutter, und der Vater ist nur nicht stark genug um dagegen zu halten) um die sexuelle Ausrichtung ... du weißt schon aus vielen Gründen: Was denken die Leute darüber ... der "Ruf der Familie" ... etc. pp ...

    aber was du erzählst geht doch etwas zu weit ... ich weiß nicht wie das Jugendamt zu euren Gefühlen steht ... aber ich würde sagen, ihr solltet es versuchen und euch gemeinsam an das für deine Freundin zuständige Jugendamt wenden. Wenn die rein nach den Fakten gehen und eure sexuelle Ausrichtung (hoffentlich) außer acht lassen ... könnten die euch helfen. (Eigentlich sollte es damit kein Problem geben ... nachdem ja mittlerweile gleichgeschlechtliche Paarungen gesetzlich mit der Ehe gleichgestellt sind.)

    Wie stehen eigendlich deine Eltern zu "der Sache"? Könnte helfen wenn deine Eltern wenigstens aufgeschlossen neutral sind.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von Lilogirl11

    Registriert seit
    17.4.11 - 12:21
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Naja Ihre Mutter auf gut Deutsch gesagt dreht am meisten durch ihr Vater hab ich nicht so viel von gehört der hat nur beim reden mich runter gemacht....
    also sollen wir zum Jungendamt gehen ? ..ich mein das ist doch nicht verboten wenn Fraun und Fraun /Männer und Männer zusammen sind ..Das herz hat gründe die der Verstand nicht kennt oder nicht ?...
    das doch nix unmenschliches was wir beide tun.....hab nur noch meine Mutter (und oma) und die haben sich gefreut sie haben uns viel glück gewünscht und gesagt wenn das mädchen dich glücklich macht ist doch toll und wir uns lieben stehn uns nix im weg ....

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Unsere Beziehung wird nicht Akzeptiert ..was sollen wir tun ?

    Hallo,

    es ist schön, dass wenigstens deine Mutter und Oma zu euch stehen ... das könnte euch evtl. beim Jugendamt helfen.

    Ich habe nur leider keine Erfahrungswerte wie das Jugendamt auf lesbische JUGENDLICHE reagiert bzw. zu diesem Sachverhalt steht ... ich könnte mir vorstellen, dass der oder die Beamte/Beamtin evtl. erst mal versuchen wird euch zu einer Art "Pause" zu bewegen ... noch zwei Jahre warten ... ab 18 wäre das ja auch kein Problem ... so was in der Art. Wie gesagt ich habe da keinerlei Erfahrungswerte - weder eigene noch durch Berichte Dritter.

    Daher mein Tipp zusammen mit Mutter und Oma dort hin zu gehen ... als moralische Unterstützung und als evtl. vom Amt geforderter Aufsichtsperson ... damit ihr es "in eurem jugendlichen Ungestüm nicht zu weit treibt"

    Das ist halt meine Ansicht vom Leben: "Prepare for the worst ... hope for the best" oder auf Deutsch: "Das Schlimmste annehmen ... das Beste hoffen!"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •