+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dsl geschwindigkeitsprobleme

  1. #1
    Noch neu Avatar von Sebastian Ernst

    Registriert seit
    2.6.11 - 01:11
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    dsl geschwindigkeitsprobleme

    hallo zusammen,

    und zwar folgendes, ich bin am 27.5 von dsl 6000 auf 16000 umgestiegen , wenn ich mich bei meinen provider einlogge erhalte ich auch folgende information:

    Bandbreite (down): 16000 KBit/s
    Bandbreite (up): 768 KBit/s

    ich hab 3 geräte hier liegen, einmal pc mit win7 64bit (über kabel geht er ins inet), dann einmal ein laptop mit win7 32bit (er geht per wlan ins inernet) und einmal mein smartphone mit android 2.2 geht ebenfalls mit wlan ins internet...

    so jetzt zum problem:
    gehe ich über meinen pc ins internet und mache sämtliche speedtests und test downloads so erreiche ich maximal 600kbs

    mache ich die gleichen tests mit meinen laptop über wlan so erreiche ich genau die gleichen 600kbs ...

    so jetzt kommts, versuch ichs übers smartphone so erreiche ich bis zu 1400kbs..

    ich benutze eine firztbox, die einstellungen müssten alle ok sein weil wenn die nicht ok wären dann würde das handy auch nur so wenig download bekommen, bekommt es aber nicht sondern über die hälfte mehr!

    am laptop und am pc hab ich jeweils testweise die firewall ausgeschaltet und antivir und mal zu testen obs darn liegt.. ohne erfolg... rooter bzw. fritzbox einmal für 10min aus gemacht und wieder an... ohne erfolg.. treiber neu installiert auf laptop und pc.. ohne erfolg... windows firewall ist standrtmäßig aus..

    ich weiss ehrlich gesagt nicht wo der fehler liegt und bin schon 2 tage am rummachen aber finde den fehler einfach nicht..

    hat vielleicht jemand einen rat/tipp?

    nachtrag:
    lol, wenn ich in meine fritzbox geh und auf dsl informationen klicke erscheint:
    <- 6016
    640 ->

    .. laut meinen provider und meinen handy (wegen der geschwindigkeit) wurde umgetellt, laut meiner fritzbox, meinen pc über kabel und meinen laptop über wlan nicht... da soll mal einer durchblicken...
    Geändert von Sebastian Ernst (02.06.2011 um 03:18:12 Uhr)

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: dsl geschwindigkeitsprobleme

    Hattest du bei dem DSL-Test alle 3 Geräte aktiv?
    Schau mal in deinem Router, ob es eine Einstellung für QoS(Quality of Service) gibt. Mit dieser Einstellung weist du jedem Port eine maximale Bandbreite zu. Deaktiviere alle Ports des Routers, welche nicht benötigt werden.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: dsl geschwindigkeitsprobleme

    Welche Fritzbox ist denn im Einsatz? Es gibt die FB mit Modem für ADSL (6 MBit/s) oder ADSL 2+ (16 MBit/s). Das Gleiche gilt für WLAN-Stick oder -Karte.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •