Milch: Wahrheiten & Mythen



Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir sage, Milch sei nur etwas für Kühe? Ich hoffe nicht. Hier erfährst Du die Wahrheit über Kuhmilch und über die Mythen mit denen die Menschen aufgewachsen sind. Lies es Dir durch.


Dieser Artikel beschäftigt sich mit der anhaltenden Kontroverse über Milch. Ich habe schon immer gesagt, dass die drei besten biologischen Eiweiße für den menschlichen Körper, unverarbeitete Milch, Eier, Leber und Drüsen sind. Gerne kannst Du Dir auch meine anderen Artikel über Drüsen und Eiweiße durchlesen.


Sei Dir darüber im Klaren, dass die Kontroverse über dieses Thema immer noch anhält und ich festgestellt habe, dass selbst einige der klügsten Menschen (darunter Ernährungsmediziner, Biochemiker, Chiropraktiker und Ernährungswissenschaftler) eine schlechte Meinung über Milch haben. Hinzu kommt dann natürlich auch noch der Satz, der sehr häufig genannt wird: "Milch ist nur etwas für Kühe."


Wenn ich einen Artikel schreibe, sehe ich mir immer beide Seiten der Medaille an und einer meiner Lehrer, der große Vince Gironda, hat mich vor fünfundzwanzig Jahren gelehrt, alles in Frage zu stellen. Aber leider leben wir in einer Homer Simpson-Gesellschaft.


Wir haben eine Homer Simpson-Mentalität

Wenn es in der Zeitung steht dann muss es stimmen. Wenn Du etwas im Fernsehen siehst, dann stimmt das auch, denn sie würden Dich ja nie anlügen. Wenn Du etwas im Gemüsefachgeschäft kaufst dann muss es gesund sein. Nun ja, wir wissen auf Anhieb, dass das Unsinn ist. Wenn also Milch für Kühe gemacht worden ist, dann bedeutet das auch, dass Menschen niemals Gemüse, Salat oder Karotten essen sollten weil das ja für Hasen gemacht wurde (Verstehst Du was ich meine?).

Der Humanoid:

Schauen wir uns also mal den Humanoiden an (Du kannst meine Aussagen immer auf meinen Artikel 'Why Man Is Not a Vegetarian' beziehen). Wir entstanden aus einem Eiweißmolekül und nicht aus einem Zuckermolekül. Wenn eine menschliche Frau ein menschliches Baby säugt, geschieht das über tierisches Eiweiß, das Milch genannt wird. Natürlich ist das die für den Menschen ausnahmslos am beste geeignete Milch. Eine Mutter kann aber ihr Kind leider nicht ewig mit Milch ernähren. Irgendwann versiegt die Milch und dann ist es an der Zeit für das Kind seine Nährstoffe aus anderer Nahrung zu beziehen. Jetzt sollten natürlich die besten Eiweißquellen gewählt werden, die ich oben bereits erwähnt habe. Kommen wir also zu diesen zurück.

Der "sachkundige" Mensch:

Lass mich Dir ein Beispiel für einen intelligenten Menschen geben der sagt, dass Milch für Kühe ist und er nicht weiter darüber reden will. Vor vielen Jahren, sagte ein Freund von mir, der Chiropraktiker ist, das Selbe. Ich erwiderte ihm darauf: "DOC wo hast du das gelernt?" und er sagte: "Ich habe das auf der Chiropraktiker-Schule von meinem Professor gelernt."

Ich sagte daraufhin: "Oh, dann macht das also deinen Professor zu einem Lehrer für Chiropraktik und für Ernährung. Könnte er vielleicht unrecht haben?" "Gut das könnte schon sein", sagte er. Ich ließ mir den Namen des Mannes geben, rief ihn in der Schule für Chiropraktiker an und fragte ihn woher er diese Information habe.


Ihm habe das ein Lehrer beigebracht. Ich fragt ihn: "Hast du das jemals nachgeforscht oder in Frage gestellt?". Er sagte: "Nein!". Wir trinken in diesem Land keine Milch mehr die roh und natürlich ist oder als roh und natürlich klassifiziert wurde. Wir trinken pasteurisierte, homogenisierte und sterilisierte Milch. Ich sage schon immer, dass dieses Zeug gemacht worden ist um die Haltbarkeit zu verlängern und nicht weil es gesünder ist. Außerdem kann sie gesundheitliche Probleme verursachen.


Nach den Gesetzen der Natur zerstört Hitze und Kälte erhält. Könnte es also möglich sein, dass es nicht gut für Kinder ist wenn sie weiterverarbeitete Kuhmilch trinken? Du kannst Deine Schuhe darauf verwetten, dass es so ist. Da alle natürlichen Dinge in der Milch zerstört worden sind, die bei der Aufnahme und Verdauung helfen, wirst Du vermutlich eine sehr schwierige Zeit haben.


Dieser Professor wusste nicht wovon er redete und er war ein sachkundiger Mann (oder zumindest ein vermeintlich sachkundiger Mann). So werden Wahrheiten zu Lügen und Lügen zu Wahrheiten.


Damals auf dem Bauernhof

Jetzt würde ich gerne kurz auf meine Zeit auf dem Bauernhof eingehen, denn wie Ihr alle wisst, habe ich als Kind vom 7. bis zum 10. Lebensjahr auf einem Bauernhof gelebt. Und siehe an, jeder auf dem Hof trank Milch und trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwelche der schlimmen Reaktionen auftraten die angeblich auftreten wenn man unverarbeitete natürliche Kuhmilch trinkt.

Alle Leute auf der Farm machten einen sehr gesunden Eindruck; sie hatten schöne Haut; sie schienen nicht zu altern und sie wurden nicht krank (Natürlich aßen sie auch andere Dinge aber Milch war das Hauptnahrungsmittel). Mein Großvater hat 40 Jahre lang Milch verkauft. Sie war unverarbeitet und hat nie irgendjemanden getötet.


Wie ich bereits einmal erwähnt habe starb mein Großvater zwei Monate vor seinem achtundneunzigsten Geburtstag und meine Großmutter wurde 101. Sie tranken alle Milch. Ich habe auch Milch getrunken, aber das gute Zeug. Die essentiellen Fette in der Milch sind für eine gute Gesundheit unerlässlich.


Außerdem lehrte mich all dies ein guter Beobachter zu werden. Nicht nur Dinge in Frage zu stellen sondern auch die Dinge zu beobachten. Wenn dir jemand etwas sagt, dann beobachte es und finde heraus ob es wahr ist oder nicht. Sag nicht einfach: "Ok, alle glauben es also glaube ich es auch."


Unsere Welt steuert immer mehr in die Richtung einer Homer Simpson-Mentalität. Hast du je bemerkt, dass jeder scheinbar nur der Menge hinterherläuft? Niemand stellt irgendetwas in Frage und niemand beobachtet die Dinge aufmerksam. Aber natürlich, die Machthaber wollen für Dich das Denken übernehmen, weil eigenständiges Denken gefährlich für Dich sein könnte.


Die Tiere wissen es:

Da ist noch etwas anderes, dass ich festgestellt habe, als ich auf dem Hof lebte. Dazu musst Du wissen, dass auf einem Bauernhof alle möglichen Tiere leben: Katzen, Hunde, Hühner, Kühe, Ziegen.

Lass mich Dir von einer Sache erzählen, die nicht ungewöhnlich ist. Wenn eine Katze einen Wurf Kätzchen bekommen hat, stirbt die Mutter manchmal oder es geht eines der Jungen verloren oder wird von seiner Mutter getrennt. Meine Großmutter hat sehr oft einen Hund oder eine Katze (wenn sie aufgegeben wurden oder die Mutter starb) genommen und diese Katze oder den Hund von den Zitzen eines anderen Hundes oder einer Katze säugen lassen. Katzen trinken also Hundemilch und Hunde trinken auch Katzenmilch.


Weißt Du was? Sie überlebten. Ja sie haben überlebt. Sie überlebten und waren gesund weil Menschen und Tiere sich an jedes natürliche Lebensmittel anpassen können und auch werden, wenn sie es müssen. Wenn Du also sagst, Kuhmilch ist für Kühe gemacht, ist das das absolut total Lächerlichste was ich jemals gehört habe. Mutter Natur hat Dir ungefähr 250 natürliche Lebensmittel gegeben mit denen Du gesund leben und wachsen kannst, ok?


Verstehst Du was ich Dir damit sagen will? Wenn Kuhmilch für Kühe wäre, wie kommt es dann, dass alle Menschen auf dem Bauernhof überleben, die Kuhmilch trinken. Warum überlebt es eine Katze wenn sie Hundemilch trinkt? Verstehst du was ich Dir sagen will? Hast Du schon einmal eine Kuh gemolken? Vermutlich nicht.


Wenn Du die Zitze einer Kuh nimmst und Milch auf den Boden spritzt, werden plötzlich fünfzig Millionen Hunde und Katzen um Dich herum sein, von denen Du gar nicht wusstest, dass sie existieren. Sie kommen alle angerannt um die Milch zu trinken. Hast Du verstanden was ich damit sagen will? Alle Tiere wissen, dass es gut für sie ist.


Eine Geschichte über Bob

Ich bin also nicht mit diesen Menschen einer Meinung. Unverarbeitete Milch, jeglicher Art, ist für jedes Tier gut. Egal ob Pflanzen- oder Fleischfresser. Lass mich Dir eine Geschichte von einem wirklich lustigen Erlebnis erzählen. Ich habe zwei Freunde in Kalifornien, Pat und Al, die einen kleinen Jungen namens Bob haben, der inzwischen 10 Jahre alt ist (In Kalifornien kann man unbearbeitete Milch, unbearbeiteten Joghurt, unbearbeiteten Käse und unbearbeiteten Quark kaufen.).

Sie gab dem Jungen die Brust von seiner Geburt bis er 15 Monate alt war. Direkt nachdem ihre Milch zurückgegangen ist, haben sie die Ernährung des Jungen auf Grundnahrungsmittel umgestellt, die aus unverarbeiteter Milch, Käse, Quark und Kefir bestanden. Alle Nahrungsmittel stammten von der Alta-Dena Molkerei in Los Angeles. Zusätzlich dazu geben sie ihm noch viele andere natürliche Eiweiße und Kohlenhydrate. Sie waren beide professionelle oder halbprofessionelle Natural Bodybuilder. Und als Bob, dieser kleine Junge, 5 Jahre alt war, konnte er Curls mit 5 Pfund schweren Kurzhanteln machen. Inzwischen ist er 10 Jahre alt und kann Kurzhantelcurls mit 10-15 Pfund machen.


Dieses Kind ist so gesund, dass er niemals auch nur einen Tag in seinem Leben krank war. Weißt Du was ich Dir damit sagen will? Also bitte Leute, trefft Eure eigenen Entscheidungen und glaubt nicht diese Altweibermärchen. Glaube nicht der ignoranten Denkweisen von ignoranten Leuten die Dir erzählen wollen Du sollst keine Kuhmilch trinken. Wenn es natürliche Milch ist, dann nur zu, trink sie.


Molkereiprodukte

Wenn es überhaupt keine Milch mehr geben würde, woher würdest Du dann Deinen Käse bekommen? Wusstest Du, dass die Phönizier damals Käse als Geld verwendet haben? Es war ein begehrter Rohstoff. Wo würden wir unsere Pizza herbekommen? Wo würden wir Quark herbekommen? Wo würden wir Joghurt herbekommen?



Was glaubst Du wo Deine Molkereiprodukte herkommen?

Menschen auf der ganzen Welt essen Joghurt. Woraus wird Joghurt gemacht? Es wird aus Milch gemacht. Nochmal, die Schwarzseher liegen falsch. Sie stellen einfach nichts in Frage und beobachten nicht und viele von ihnen sind einfach nur nicht besonders intelligent.

Wenn Du hier in Detroit unbearbeitete Milch bekommen willst, dann kannst Du zur Calder Molkerei in Lincoln Park gehen. Weil es gegen das Gesetz verstößt unbearbeitete Milch zu trinken, wird die Milch von ihnen leicht pasteurisiert, damit sie den Gesetzesvorgaben entspricht. Man pasteurisiert indem man etwas ganz langsam erhitzt und dann ganz langsam abkühlen lässt. Das Gesetz der Natur ist, dass Hitze zerstört und Kälte erhält.


Wenn Du einer Stiftung beitreten willst, über welche man unbehandelten Käse, Rohmilch und Sahne erhalten kann, ruf die Weston Price Stiftung an (kontaktiere Lisa unter I-248-828-8494). Sie haben Landwirte überall in Michigan bei denen man einen Teil einer Kuh kaufen kann, und diese somit besitzt. Dadurch kannst Du nun Deine eigene Milch zu trinken. Ich mache das auch. Ich trinke jeden Tag ein großes Glas unbehandelte Milch.


Kombination mit anderen Lebensmitteln

Merke Dir, bei Milch ist es wie mit jedem anderen Lebensmittel; Du solltest es nur mit bestimmten Nahrungsmitteln kombinieren. Am besten Du trinkst sie für sich alleine. Wenn Du das nicht machst und zum Beispiel Cerealien hinzu gibst dann merke Dir, dass sich Milch gut mit Stärke verträgt. Milch, Stärke und zusätzliche Früchte passen nicht zusammen, daher musst Du hier vorsichtig sein.

Du solltest Milch nicht zu Fisch, Eiern, Fleisch und Käse trinken weil es ein neutrales Lebensmittel ist. Es kann nicht mit anderen Eiweißen kombiniert werden weil Milch einen höheren Kohlenhydratanteil hat. Milch enthält viel natürlichen Milchzucker, Laktose; daher solltest Du Milch nur wie oben erwähnt trinken. Es ist am wichtigsten, dass alle Lebensmittel die Du zu Dir nimmst, richtig verdaut werden.


Biblische Lehren

Hör Dir also an was ich Dir hier erzähle, denk darüber nach, analysiere es, bewerte es und treffe dann Deine eigenen Entscheidungen. Ich glaube viele von Euch da draußen glauben an die Bibel. Wenn ich das sage, meine ich damit einfach nur das gute Buch, egal ob es der Koran, die Tora oder die Bibel ist (Sie haben alle mehr oder weniger dieselbe Botschaft.).

Betrachte es mal aus dieser Sichtweise. Jesus redet über das gelobte Land in dem Milch und Honig fließen; er ermutigt die Menschen unbehandelten Honig zu essen und Rohmilch zu trinken. Kann es also schlecht für Dich sein? Eine weitere Entscheidung die Du selbst treffen musst, aber es ist sicherlich nicht schlecht für Dich.


Milchstudien

Studie der University of Texas:

Hier ist noch ein kleines Schmankerl für Dich. Dr. Roger Williams, ein renommierter Biochemiker an der University of Texas, unterzog eine Gruppe von Katzen einem kontrollierten Test. Er fütterte eine Gruppe der Katzen mit zertifizierter Rohmilch und die andere Gruppe mit pasteurisierter und homogenisierter Milch. Die Gruppe, die Rohmilch zu trinken bekam war gesund und blühte auf, während die Gruppe, die pasteurisierte und homogenisierte Milch bekam krank wurde und Durchfall bekam.

Hier wurde es also getestet. Das war alles Kuhmilch. Wenn das Verdauungssystem Deines Kindes nicht gut funktioniert, ist Ziegenmilch ein bisschen besser weil die Fettmoleküle kleiner sind und sie daher leichter verdaut werden. Wenn Dein Kind aber eine gute Verdauung hat wird es mit Kuhmilch klarkommen.


Wulzen-Faktor:

Hier ist eine kleine Fußnote zur Ernährung. Es geht um die Sahne in der Milch. Am Rande erwähnt: Generell solltest Du Butter essen und nicht diesen Müll (Oleo Margarine), den Dir die Ärzte schon seit hunderten von Jahren empfehlen. Wie auch immer, es gab eine Ärztin namens Dr. Wulzen, die Experimente mit unbehandeltem Rahm machte und heraus fand, dass es einen Stoff gegen Arthritis in unbehandeltem Rahm gibt, den sie "Wulzen-Faktor" nannte.

Gehirnnahrung

Kuhmilch enthält Kolostrum. Dieser Stoff beeinflusst das Immunsystem von Kühen und menschlichen Säuglingen positiv. Der Grund warum Muttermilch und Kuhmilch so einen hohen Fettanteil (natürliche Fette) hat und so viele Kohlenhydrate (natürlichen Zucker) enthält, ist weil Dein Gehirn sich von natürlichem Zucker ernährt und nicht von dem von Menschen hergestellten und verarbeitetem weißen Zucker.

Wenn Du Deinem Baby Fett vorenthältst, behinderst Du damit die Entwicklung seines Gehirns. Es wird dadurch weniger Intelligent und bekommt einen niedereren IQ. Darum ist Muttermilch so fetthaltig und enthält so viele natürliche Kohlenhydrate. Dadurch kann sich das Gehirn richtig entwickeln und gut funktionieren.


Es ist bewiesen, dass unsere Intelligenz in letzter Zeit abnimmt; unsere IQ-Tests werden immer schlechter. Warum? Weil Kinder ausschließlich mit bearbeiteten und raffinierten Lebensmitteln aufwachsen. Die meisten Kinder in Amerika wurden mit Muttermilchersatz gefüttert. Muttermilchersatz ist Müll.


Muttermilchersatz ist Müll:

Genau das ist es. Es ist Nährstoffmüll. Es enthält Maissirup und in vielen Fällen Soja. Es enthält außerdem synthetische Vitamine. Zusätzlich sind noch gehärtete Öle, Steinkohlenteer-Farbstoffe und nur elf Mineralien enthalten (es gibt zweiundneunzig Mineralien auf der Welt).

Wenn Babys Kohlenhydrate trinken/essen, dann sollten diese in natürlicher Form, nämlich als natürliche Laktose, vorliegen. Das Gehirn eines Babys hat noch nie etwas von Maissirup gehört aber genau das mischen sie in die Säuglingsnahrung. Die Amerikaner werden also mit jeder weiteren Generation immer weniger Intelligent. Und das ist eine Tatsache!


Kalzium

Wir haben über handelsübliche Milch gesprochen, die bearbeitet wird um die Haltbarkeit zu erhöhen. Man sieht in jeder Stadt diese Werbetafeln mit einem Hollywood-Star, der ein Glas Milch trinkt und auf seiner Oberlippe noch etwas Milch hat. Natürlich steht darunter: "Nimm Kalzium!".

Sobald man Milch pasteurisiert, homogenisiert und sterilisiert, zerstört man eine Substanz namens Phosphatase und wenn diese Phosphatase zerstört ist, kannst Du kein Kalzium mehr absorbieren. Es sei denn, Deine Magensäure ist sehr hoch. Die Magensäure von Amerikanern ist aber nicht hoch weil wir schon seit hundert Jahren Kohlenhydrate essen.


Was passiert also mit dem Kalzium? Es gelangt als fremde Substanz unverdaut in Deine Blutbahn und dadurch bekommst Du Autoimmunerkrankungen (das wird als „Leaky-gut-Syndrom“ bezeichnet oder als Störung der intestinalen Permeabilität). Was geschieht wenn Du Kalzium in der Blutbahn hast, das nicht von deinen Zellen verwendet werden kann? Es lagert sich in deinen Arterien ab und sorgt für Kalziumlager an Orten wo du diese nicht haben willst; in deinem Herz und Deinen Gelenken.


Verstehst Du jetzt was ich Dir damit sagen will? Wenn wir etwas verändern oder wie ich sage „versauen“, dass von Mutter Natur so für uns entwickelt worden ist, dann müssen wir die Konsequenzen dafür tragen und das ist eine der Konsequenzen. Vergesse niemals, dass Mutter Natur der weltweit beste Chemiker ist.


Gährung

Wenn du Rohmilch kaufst wird sie nach ungefähr fünf Tage sauer. Das ist der natürliche Weg, sich selbst zu schützt. Man kann saure Milch und saure Sahne auch noch trinken. Auf dem Bauernhof habe ich jeden Tag saure Sahne gegessen. Danach setzt der Prozess ein, der Gärung genannt wird. Gegärte Lebensmitteln sind sehr gut für dich.



Einer der Gründe, warum die Menschen begonnen haben Lebensmittel gären zu lassen ist wegen der Verdauung. Hier in den USA haben wir eine schreckliche Verdauung. Wir haben „Tums“, „Pepcid AC“ (Medikamente für eine bessere Verdauung) und derartigen Müll nur weil wir unsere Nahrung nicht richtig verdauen können. Wenn Du Deine Nahrung nicht richtig verdaust, bekommst Du früher oder später enorme Probleme. Schau Dir meinen Artikel über Antazidum an.


Fermentierte (gegärte) Lebensmitteln sind Käse, Joghurt, Buttermilch und Kefir. All diese Lebensmittel sind leicht verdaulich und gut wenn Du Magenverstimmungen hast. Man sollte sie in seinen Ernährungsplan einbauen weil sie sich außerdem positiv auf den Darm auswirken. Es ist Fakt, dass sie die Anzahl der guten Bakterien im Darm erhöhen, die Du zur Verdauung brauchst. Außerdem helfen sie bei der Bekämpfung von Hefen und Parasiten und bei allgemeinen unreinen Zuständen des Dickdarms.


Schnelles trinken

Lass mich Dir noch einen Tipp geben: Trinke Rohmilch oder irgendeine andere Milch niemals schnell. Warum? Weil Milch viele Kohlenhydrate enthält und Du sie deshalb in einem Zeitraum von 5 oder 6 Minuten trinken solltest. Wenn Du einen Schluck nimmst, dann lass die Milch ein wenig im Mund umher schwappen weil dadurch die Amylasen zur Kohlenhydratverdauung freigegeben werden und dadurch eine Art Vorverdauung startet.

Wenn Du Babys siehst die sehr hungrig sind und eine lange Zeit nichts zu essen bekommen haben, schlingen sie ihre Milch schnell hinunter. Dadurch bringt die Milch den ganzen Magen durcheinander und die Babys spucken die Milch wieder aus. Babys, die regelmäßig alle zwei oder drei Stunden gefüttert werden, trinken ihre Milch sehr langsam.


Wie viel Milch soll ich also trinken?

Sei ein aufmerksamer Beobachter und Du wirst es selbst herausfinden. Das Problem der meisten, auch intelligenten Menschen ist, dass sie keine guten Beobachter sind. Sie hören Dinge, die Halbwahrheiten sind oder gar keiner Wahrheiten entsprechen und glauben sie nur weil es ihnen von scheinbar klugen Menschen so beigebracht wird. Sei ein Beobachter. Das ist, was der große Vince Gironda mir beigebracht hat.

Jetzt werden viele Leute sagen: "Wie viel Milch soll ich trinken?" Nun, ich würde nicht empfehlen, mehr als ein oder zwei Gläser pro Tag zu trinken. Wenn man älter wird, muss man außerdem daran denken, dass die Schilddrüsenfunktion, die Hypophyse und die Funktionen des hinteren und vorderen Hypothalamus schwächer werden.


Deine Verdauung wird ebenfalls schlechter. Es liegt also immer an einem selber richtig einzuschätzen was man essen kann. Ich kann Dir das nicht sagen. Niemand kann Dir das sagen. Wenn Du jemand bist der viel Gewicht auf die Waage bringt dann trinke besser nicht so viel Milch. Egal ob es Rohmilch oder pasteurisierte und homogenisierte Milch ist. Alle Sorten haben viele Kohlenhydrate.


Zähle Deine Kohlenhydrate:

Vince Gironda und Dr. Atkins haben zweifelsfrei nachgewiesen, dass eine auf Eiweiß basierende Ernährung mit einer moderaten Menge an Kohlenhydraten die für den Menschen am geeignetsten ist. (Übrigens hat es Atkins von Vince kopiert.). Ein oder zwei Gläser Milch pro Tag ist in Ordnung.

Du musst wissen, dass Ärzte schon seit hunderten von Jahren, die Kalorienzahl als Ernährungs-Maßstab verwenden. Gironda und Atkins haben bewiesen, dass Kalorien unbedeutend sind und es auf die Kohlenhydrate ankommt wenn es darum geht, ob man fett wird oder nicht – also zähle sie.


Medizinische Fachleute haben uns den Mythos gepredigt, dass Kalorien fett machen. Leute merkt Euch, dass Fett nicht fett macht sondern Fett verbrennt. Es ist wirklich schade, dass das Fett im Körper und das Fett in natürlichen Lebensmitteln die gleiche Schreibweise hat. Daher kommt es, dass viele Leute denken "Oh, Fett macht fett."


Naja, für sie macht das eben Sinn. Wenn Fett aber stattdessen Tef heißen würde, dann würden sie viel eher denken: "Warum soll Tef mich Fett werden lassen wenn doch Zucker und Speisestärke dafür verantwortlich ist?" Denk mal darüber nach, es ist tatsächlich so.


Medizinische Tests:

Ich kann Dir nicht sagen wie viel Milch du trinken solltest. Ich weiß, dass ein Glas Milch für mich in Ordnung ist und ich Rohmilch liebe. Natürlich gibt es da auch noch all diese dummen medizinischen Tests, die durchgeführt werden, aber die nie die entscheidende Frage stellen. Ist die Milch, welche die Leute trinken, Rohmilch oder homogenisierte Milch? Es ist immer homogenisierte Milch und sie verstehen den Unterschied nicht.

Ärzte verstehen es nicht, weil sie es nie gelernt haben. Ärzte lernen etwas über Medikamente. Sie studieren nicht Ernährungswissenschaft. Daher verstehen sie nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen Rohmilch und kommerziell pasteurisierter, homogenisierter und sterilisierter Milch gibt. Sie stellen diese Fragen nicht.


So kommt es dazu, dass die Ärzte nur sagen: "Bei dieser Studie konsumierten die Menschen Milch." Aber haben sie die Milch zusammen mit Fleisch, Eier und Fisch getrunken? Das sind Dinge die man nicht machen darf. Sie sagen: "Yeah, schaut her was wir damit bewiesen haben!" Sie beweisen gar nichts, weil sie nicht die richtigen Test gemacht haben.


Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass viele sachkundige Menschen, wie einer meiner Helden, Dr. Jonathan Wright (Mediziner und Ernährungswissenschaftler), selbst sagt: "Milch ist für Kühe". Das ist wirklich ein Jammer.



Milch ist nicht nur für Kühe.


Biblische Lehren:

Wie ich bereits sagte, wenn man die Bibel liest, erfährt man, dass wir keine Vegetarier sind. Im Deuteronomium steht es.

Was ist das Deuteronomium?
Deuteronium ist ein Buch der Bibel, das wörtlich übersetzt "das zweite Gesetz" bedeutet. Es ist das letzte der fünf Bücher (Pentateuch oder Tora) und wird traditionell Moses zugeschrieben. Das Deuteronomium beinhaltet die letzten Worte Moses an das Volk Israel am Vorabend ihrer Durchquerung des Jordans um Kanaan in Besitz zu nehmen.

Petrus: Kapitel 10, Vers 12 bis 18 sagt, "Petrus, töte und esse. Ich gebe dir die Tiere um dich zu ernähren."


Du kannst die Vögel des Himmels, die Reptilien der Erde und gruselig krabbelnde Dinge essen (Wusstest Du das?). Es handelt auch vom Land, wo Milch und Honig fließt. Du kannst Milch trinken und Honig essen. Wenn Milch also so schlecht für Dich ist, wie kommt es, dass die Bibel sagt, man solle sie trinken? Mich stört es wirklich, dass viele sachkundige Menschen die ganzen Mythen glauben; ich hoffe Du verstehst, was ich Dir sagen will?


Halte deine Kühe sauber

Last, but not least. Als ich damals auf dem Hof gelebt habe, lag das Geheimnis darin, die Kühe sauber zu halten. Saubere Milch stammt von sauberen Kühen. Unsaubere Milch stammt von unsauberen Kühen. Mein Großvater erzählte uns: "Wenn die Kühe von der Weide herein kommen, dann wäscht man sie im Stall. Man wäscht ihre Euter bevor man sie melkt. Wenn die Kühe morgens hinaus gehen, wäscht man sie nochmal und außerdem putzt man den Stall. Halte Deine Kühe sauber. Saubere Milch kommt von sauberen Kühen."


Saubere Kühe, Saubere Milch.


Hinweis: Wenn Deine Magensäure so hoch ist, wie es sein sollte, dann wird sie alle Bakterien und Viren, die in den Magen gelangen, abtöten.


Als Louis Pasteur im sechszehnten Jahrhundert in Frankreich die Pasteurisierung erfunden hat, hatten die Leute keine Ahnung was sanitäre Verhältnisse sind. Sie lebten zusammen mit ihren Kühen im Haus. Sie hatten Kot in ihrem Haus. Sie verstanden nichts von sanitären Verhältnissen. Ihre Kühe waren natürlich schmutzig und sie waren es auch. Aus diesem Grund wurde auch Parfüm erfunden. Es war dazu da den Gestank der Menschen zu überdecken, weil sie sich nie gewaschen haben (das wissen nur Wenige).


Ein letzter Hinweis

Ich habe noch einen letzen Hinweis: Als guter Beobachter, der ich bin, erinnere ich mich an meine Zeit auf dem Bauernhof, wo alle siebzig, achtzig oder neunzig Jahre alt wurden. Nie sah ich jemanden auf dem Bauernhof der vom Milchtrinken oder vom Essen von Käse oder Quark krank geworden ist.

Alle Leute waren sehr gesund und ich kann sagen, dass ich niemals gesehen habe, wie Milchprodukte jemanden getötet oder jemandem geschadet haben. Die Produkte machten die Leute gesünder. Denke aber daran, dass es "roh" und natürlich sein muss.


Ich hoffe, das war informativ. Wenn du Fragen hast, kannst du zu jeder Zeit anrufen.



Milch ist nicht nur für Kühe.

michel_nutrition@yahoo.ca