Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewalt in der Ehe - Anzeige Mann

  1. #1
    Soistes
    Gast Avatar von Soistes

    Ausrufezeichen Gewalt in der Ehe - Anzeige Mann

    Hallo,
    Die Gewalt die mein Mann gegen mich ausübt wird in letzter Zeit immer schlimmer und immer mehr.
    Heute ist auch wieder dazu gekomen leider.
    Das reichte von anschreien, drohen, treten und schlagen ins Gesicht.
    Schlimm ist , wir haben auch nen kleinen Sohn und ich möchte ihn nicht
    mehr dieser Gewalt aussetzen - und mich selber auch nicht mehr.
    Habe meinem Mann gesagt, dass ich ihn anzeigen werde und möchte dies auch tun.
    Nun meine Frage.: Wer hat schon einmal ähnliches erlebt und hat eine nahestehende
    angezeigt?Wie verlief euer Leben weiter? Habt ihr geschafft bzw eine
    Gerichtsverhandlung miterlebt, in denen ihr aussagen musstet was euch die betreffende
    angetan hat?Und: gibt es ein "Leben danach"?
    Danke im Vorraus für eure Antwort (en)
    LG
    Soistes
    l

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Gewalt in der Ehe - Anzeige Mann

    Hallo Soistes,

    als Mann und Single kann ich nicht behaupten so etwas schon durchgemacht zu haben ... aber ähnlichen Fall hatte ich in meiner Verwandschaft.

    Tipp: Wende dich an die Stadtverwaltung (Telefonzentrale genügt schon) und frage nach dem in deiner Stadt bestehenden FRAUENHAUS - die Polizei könnte dir das evtl. auch sagen - aber evtl. würden die schon aktiv werden müssen wenn du fragst (weiß nicht ob häusliche Gewalt ein sog. Offizial-Delikt ist oder nicht - dabei muss die Polizei aktiv werden sobald sie "Wind davon bekommt", also auch ohne explizite Anzeige).

    Schlecht ist evtl. dass du deinem Mann bereits mit Anzeige gedroht hast - daher würde ich empfehlen schnell zu handeln ... um "präventiven Maßnahmen" deines Mannes zuvorzukommen!

    In dem Frauenhaus wird dir durch geschultes Personal weitergeholfen ... auch in Fragen Anzeige und Anwalt und Prozess. Ins Frauenhaus kannst du ruhig "mit nichts als der Kleidung am Körper und den Kindern auf dem Arm" gehen ... auch bei der Frage deine Besitztümer zu erlangen bzw. unterzubringen können die dir helfen.

    Wichtig: Die Adresse/Telefonnummer des Frauenhauses NICHT aufschreiben und erst recht nicht liegen lassen - diese Häuser sind i.d.R. Männern nicht bekannt und dürfen auch nicht bekannt gemacht werden ... aus verständlichen Gründen

    So das war es erstmal von mir ... mal schauen was sonst noch an Tipps kommen ...

    Du kannst auch mal dieses Thema lesen ... da stehen noch generelle Angebote für Gewaltopfer drin: Thema
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Soistes
    Gast Avatar von Soistes

    AW: Gewalt in der Ehe - Anzeige Mann

    Hallo Neelix,

    danke für deine Antwort. Werde mich auf der ein oder anderen Website mal umschauen.
    Mit dem Rat ins Frauenhaus zu gehen tue ich mich allerdings sehr schwer, weil ich kein
    Interesse an sozialem Abstieg habe, weder für mich noch für meinen Sohn.
    Trotzdem danke, werde mich mit dem Thema Frauenhaus auseinandersetzen bzw mich noch
    besser informieren.

    LG
    Soistes

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Gewalt in der Ehe - Anzeige Mann

    Zitat Zitat von Soistes Beitrag anzeigen
    Mit dem Rat ins Frauenhaus zu gehen tue ich mich allerdings sehr schwer, weil ich kein
    Interesse an sozialem Abstieg habe, weder für mich noch für meinen Sohn.
    Sei mir bitte nicht bös - und ich möchte deinem Mann auch nicht unterstellen!!! ABER:

    Du hast Probleme mit dem Gedanken an ein Frauenhaus ... wegen (möglichem) 'sozialen' Abstieg? ... Aber eine Tracht Prügel, eine gebrochene Nase oder die Entführung des Sohnes durch den Vater (damit du hübsch bei ihm bleibst und den Mund hätst) ... DAS IST MIT DEINEM SOZIALEN STATUS ... VEREINBAR????

    Denk mal darüber nach!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •