+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso ist das so?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Wieso ist das so?

    hallo,

    ich habe diverse probleme die ich ziemlich komisch finde. zum einen ist es das problem des allein seins und zum anderen das problem von beziehungen.

    gut, problem 1:
    ich weiß nicht, eig. hasse ich es allein zu sein, wenn ich aber jedoch mal bei nem kolleggen über nachte hasse ih es, weil es mir zu wenig platz ist, weil ich meine privatspähre brauche. ich raff das nich, ich bin unglücklich allein, aber iwie kommts mir vor als könnte ich nur glücklich sein wenn ich unglückich bin. und nich umgekehrt...

    problem 2:
    ich bin immer total nett zu frauen bis sie anfangen mich zu mögen, dann lass ich sie fallen... ich steh iwie darauf wenn frauen abweisend sind. wenn ich nen mädchen haben kann, hab ich kein interesse an ihr, verweigert sie aber den kontakt versuch ich es immer wieder. ich weiß nich was mich daran reizt aber mir gefällt das...

    das ist doch nich normal oder`?!

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Wieso ist das so?

    Dein Problem sitzt womöglich tiefer in der Vergangenheit. Womöglich hattest du bewusst oder auch unbewusst schlechte Erfahrungen oder Erlebnisse in der Kindheit.
    Viele Dinge, die wir erleben, prägen uns das ganze Leben. Es ist daduch schwer, dir aus der Ferne zu helfen. Mein Tipp wäre deshalb, gehe zu einem Jigendpsychologen, wenn dich diese Probleme stark beschäftigen. Psychologen sind da am Besten geschult und finden die Ursachen und die Lösungen für solche Probleme.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Wieso ist das so?

    Hm... kannst du mir beispiele für solche Erlebnisse nennen?! Mein Hirn braucht nämlich immer Denkanstöße, wenn mir was einfällt würde ich das dann hier posten.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Wieso ist das so?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hm... kannst du mir beispiele für solche Erlebnisse nennen?! Mein Hirn braucht nämlich immer Denkanstöße, wenn mir was einfällt würde ich das dann hier posten.
    Irgendwie ist das komisch ... warum wollen alle Leute - wenn man sagt "Geh zum Fachmann" - mit einem Laien sprechen?

    blaustern hat es ja angedeutet ... ich versuche mal - wie ich seine Andeutung verstehe - in andere Worte zu fassen:

    Ich glaube - nach deinen eigenen Ausführungen - dass du eine ernsthafte BINDUNGSANGST hast ... eine solche Bindungsangst KÖNNTE aus einer Phobie heraus entstanden sein ... welche sich auf Kindheitserlebnisse entwickelt hat ...

    Glaubst du wirklich, es wäre zweckdienlich wenn wir LAIEN mit dir nun z.B. die Liste der Phobien durchgehen um zu sehen ob da was ist?

    Wenn ich dir sagen würde "ich kann nicht sagen, warum dein Motor nicht anspringt - geh am besten mal zum Mechaniker!" ... rennst du dann auch zum Bäcker und fragst den???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Wieso ist das so?

    ne es geht darum, dass ich mich nich wirklich traue zu nem fachmamn zu gehen. ich kann nich über meine probleme im öffentlichen sprechen. im internet hats halt ne anonymität. ka, niemand weiß von meinen problemen, außer vllt 2-3 personen. und die hab ich in meinem leben noch nie gesehen. ich tu nach außen halt immer so als wäre allse perfekt.

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Wieso ist das so?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ne es geht darum, dass ich mich nich wirklich traue zu nem fachmamn zu gehen. ich kann nich über meine probleme im öffentlichen sprechen. im internet hats halt ne anonymität. ka, niemand weiß von meinen problemen, außer vllt 2-3 personen. und die hab ich in meinem leben noch nie gesehen. ich tu nach außen halt immer so als wäre allse perfekt.
    Tja ... tut mir leid ... aber du hast nur zwei Möglichkeiten:

    Überwinde dich und gehe zu einem Facharzt/Fachärztin
    oder
    lerne dein Leiden zu genießen ... denn ändern wird es sich dann wahrscheinlich nicht
    (ich glaube irgendwie nicht an "spontane Selbstheilung! )
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Noch neu Avatar von newperceptionde

    Registriert seit
    21.6.11 - 00:27
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wieso ist das so?

    Hey,
    zu Deinem Punkt 2 oder der hier schon angesprochenen Bindungsangst - der Punkt kann wirklich in Deiner Verhangenheit liegen. Hattest Du schlechte Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen mit Deinen Eltern/Bekannten/Freunden etc? Wenn Du keine Lust auf professionelle Hilfe hast, der Du alles erzählen musst, such Dir mal einen guten NLP Trainer. NLP hat den Vorteil, dass Dein Coach/Trainer nicht wissen muss, was Dein Problem ist und Dich trotzdem coachen kann. Is ne coole Sache!

    Punkt 1 sehe ich eher in einem Problem unserer Gesellschaft, das zur Zeit immer mehr am ausufern ist. Durch die Tatsache, dass junge Menschen (ich nehm mal an, Du bist noch nicht so alt.. junge Menshcen sind für mich so bis 30) durch die ganze digital Kacke und einer immer schnelleren Zeit leben nimmt sich keiner mehr die Zeit, runter zu kommen und wieder mit sich in Ein-Klang zu kommen. Das macht auf Dauer einfach nur seelisch fertig. Einzige "Hilfe" ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen, etwas zu finden, das einem gefällt und einen wirklich erfüllt und - mittelfristig - dem Leben mehr Sinn gibt, als einfach vor sich hinzuleben.

  8. #8
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Wieso ist das so?

    Hallo newperceptionde,

    Ich bin mir nicht sicher ob dem TE dein Tipp helfen wird ...
    Zitat Zitat von newperceptionde Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine Lust auf professionelle Hilfe hast, der Du alles erzählen musst, such Dir mal einen guten NLP Trainer. NLP hat den Vorteil, dass Dein Coach/Trainer nicht wissen muss, was Dein Problem ist und Dich trotzdem coachen kann. Is ne coole Sache!
    Ich bin kein Fachmann, deshalb muss ich von dem ausgehen was ich so lese ... NLP (Wikipedia)

    Der junge Mann hat ein Problem damit, dass er - um es mal so auszudrücken - Frauen die ihn mögen plötzlich "wie den letzten Dreck" behandelt ... laut Wiki ist bei NLP
    Das Ziel ist eine erfolgsorientierte Kommunikation.
    Irgednwie habe ich das Gefühl der TE benötigt keine Verbesserung darin ... Frauen effektiver "wie Dreck zu behandeln"

    Dagegen wäre es - meiner Meinung nach - sinnvoller sich der TA zuzuwenden - wenn er keine schulmedizinische Therapie "mit allem Brimm-Bamm-Borium" durchlaufen möchte ...

    TA = Transaktions Analyse
    Nach der International Transactional Analysis Association (ITAA) definiert sich Transaktionsanalyse folgendermaßen:
    "Die Transaktionsanalyse ist eine Theorie der menschlichen Person und zugleich eine Richtung der Psychoanalyse, die darauf abzielt, sowohl die Entwicklung wie auch die Veränderung der Persönlichkeiten zu fördern."
    ...
    Die Transaktionsanalyse geht von drei fundamentalen Grundanschauungen aus, die ihre Anwendung bedingen:
    • Jeder Mensch hat die Fähigkeit zu denken.
    • Die Menschen sind trotz ihrer Fehler in Ordnung und im Wesentlichen gut.
    • Der Mensch kann über sein eigenes konkretes Verhalten entscheiden und diese Entscheidungen deshalb bewusst in einzelnen Situationen ändern.

    ...
    Für weitere Infos: DGTA - Deutsche Gesellschaft für Transaktions-Anlayse
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •