Also ich versuchs jetz erstmal mit dem Brief und wenn sie sich melden gehe ich dann zum anwalt! Trotzdem Danke Senseman
Also ich versuchs jetz erstmal mit dem Brief und wenn sie sich melden gehe ich dann zum anwalt! Trotzdem Danke Senseman
Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011
Zusammen mit der Abmahnung hat der Rechtsverdreher mit Sicherheit eine strafbewehrte Unterlassungserklärung geschickt. Die darfst Du auf keinen Fall so wie sie ist unterschreiben, sonst hat Dich der Abmahngeier in der Hand. Und achte auf die Fristsetzung. Die ist immer sehr kurz zum reagieren.
Such Dir einen Anwalt für Medien- und Internetrecht, der diese Unterlassungserklärung modifiziert.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…
Die Unterlassungserklärung habe ich nicht unterschrieben! Ich soll sie aber inerhalb von 10 Tagen unterschrieben zurücksenden! Soll ich nun erst auf die Antwort meines Briefes warten (den ich heute weggeschikt habe)?
bleibt dir wohl nix anderes übrig. ich an deiner stelle hätte direkt nen RA eingeschaltet. ich hab so eine unterlassungs blabla nie unterschrieben und würde es auch nicht.
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
heißt das du hast auch schon mal so etwas am hals gehabt? Ich werde den anwalt anschalten sobald ich eine Antwort von denen bekomme!
leute er braucht doch am anfang noch keinen Anwalt wenn die chance groß ist das die sich so wie so nicht mehr melden. Wenn er einen anwalt einschaltet muss er den zu 90% selber zahlen inkl. der 100.- für die gegner So muss er mit etwas glück nichts zahlen. Warum wollt ihr den alle gleich kosten verursachen?
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Ich hoffe du hast recht Alpha! Aber jetz heißt es erst mal abwarten und tee trinken![]()
wenn sie doch darauf bestehen kannst du ja immer noch einen anwalt einschalten.
Ich hab bis jetzt 3x ne Abmahnung bekommen wegen downloads alle drei sind in den müll gewandert ich hab vón denen nie wieder was gehört das sind eben meine erfahrungen![]()
Geändert von Alpha (17.06.2011 um 22:30:29 Uhr)
You made my Day Alpha
nun ja meine ist halt mit anwalt läufts besser hatte wohl auch glück das ich nen RA hatte der den gegen RA quer gefressen hatte. Weil er wusste wie seine pratiken sind und jau verursagt kosten (für meinen RA der gegner kann seine kosten höchsten einklagen was er aber wohl ehr nicht tut), hatte damals auch noch das glück das sie auf anforderung ihre urheberrechte den vertrag rausgerückt hatten. das dumme war leider nur, das ihre rechte ausschliesslich zur verbreitung der daten in einem Peer to Peer netzwerk da waren. böse falle kann man nett als aufforderung zur straftat ansehen, da sie wenn sie die daten nur dareinstellen dürfen sie aber nicht weiter verkaufen etc. wohl nur dem zwecke dieten das der downloader einen auf den ... kriegt. aber dafür ist man auf der sicheren seite und braucht sich keinen kopf machen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Also heute wäre die Frist die ich bekommen hab um die Unterllassungerklärung einzuschiken verstrichen. Mein Brief hätte sie eigentlich schon erreichen sollen aber hab bis jetzt keine Antwort bekommen und denke (hoffe) das auch nichts mehr kommen wird!!
Vielen Dank ans Hilfe Forum Team ;D
och so eilig haben die das nicht kannste wohl noch nen paar Wo. damit rechnen das was nach kommt. wenn denn dann.
Aber um jetzt mal was klar zustellen. Ich hab ja angblich die Musik als Torrent Datei (also komplettes Album) über Bitlord gedownloadet! Jetz meine erste Frage:
Ist Bitlord eine P2P Plattform? (P2P ist doch eine Plattform wo dritte Dateien bzw. Musik von meinem weiter Downloaden können) UNd nun meine zweite Frage:
Wenn man sich nun Videos (Musikvideos) von Youtube oder anderen Platformen downloadet ist das dann auch illegal? Weil eigentlich derjenige der es hochlädt dafür verantwortlich ist oder?
Achja und Drittens:
Sind dann Downloadplatformen wie Rapidshare, Uploadet.to usw. wo ja auch Filme, Spiele und Musik angeboten wird illegal?
Bitlord ist eine P2P Plattform und Bittorent ist Filesharing.
Bei Rapidshare und Co ist es auch illegal, wenn Du Dir Filme oder Spiele herunterlädst, die normalerweise Geld kosten. Aber da hast Du keinen Upload, so dass Du kein urheberrechtlich geschütztes Werk unberechtigt verteilst, was dann strafrechtlich relevant wäre.Beschreibung Bitlord:
BitLord ist ein P2P File-Sharing Freeware voll kompatibel mit Bittorrent, das eines der beliebtesten P2P-Protokoll für Hochgeschwindigkeits-Verteilung von 100 MB oder GB große Dateien ausgelegt ist. BitLord ist eine leistungsstarke, saubere, schnelle und einfach zu bedienende BitTorrent-Client. Es unterstützt mehrere gleichzeitige Downloads, Download-Warteschlange, ausgewählte Downloads in torrent Paket, Fast-Resume, Chatten, Disk-Cache, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Port Mapping, Proxy, IP-Filter, etc.
Von urheberrechtlicher Seite dürfte Dir aber da keiner was an die Karre flicken können. Ist aber nur meine Meinung, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren![]()
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…
Achso dann äre nur ein Upload wie er bei Bitlord gemacht wird illegal!! Jetzt versteh ich ;D
Danke
Der download ist strafrechtlich nicht illegal nuhr hier geht es um das zivielrecht und da ist das ganz anders da ist es verboten eine kopie von etwas zu haben das einen nicht gehört
You made my Day Alpha