Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Abmahnung Zimmerman&Decker

  1. #31
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Aber dann wäre es ja auch illegal wenn ein Film oder ein Musikvideo im Fernseh kommt und ich es dann mithilfe meines Recievers aufnehme oder es mit einer Handykamer aufnehme? Oder nicht?
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  2. #32
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Nö.
    weil illegal wird das ganze erst, wenn man einen Kopierschutz umgehen muss. beim TV haste ds ja nicht. so bei den ganzen fileshare anbietern und Co. kannste wohl davon ausgehen, das das gemacht wurde (den kopierschutz umgangen bzw. im kino und co abgefilmt) somit illegal.
    und mal ehrlich seit wann steht nen RA neber dir im Wohnzimmer und sichert beweise ??? du vergisst bei der ganzen sache wo kein kläger ist kein richter.
    so da aber im i-net immer mal wer mit liest, nun ja ist es halt wie es ist und wenn du dir da was runter ziehst, was urheberrechtlich geschützt ist ist das halt nen vergehen nach zivilrecht.
    wie das gnaze bei youtube und Co aussieht nun ja ist wohl nen juristische auslegung, weil durch streamen erstelle ich ja zwangsweise ne copie auf meinem rechner und wie es da aussieht da scheiden sich wohl die geister.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #33
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    So muss mich nun doch wieder einmal melden!Ich hab jetz wieder einen Brief bekommen aber diesmal NICHT von der Kanzlei Zimmerman&Decker sinder von der "Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft MBH"
    die mir schreiben das ich diesmal nur 1 titel illegal gedownloadet haben soll (ein anderer Titel wie auf dem letzten Brief)! Der Brief enthält auch wieder diese Unterlassungserklärung und wie im alten brief auch scon eine IP Adresse, Datum, Hash Wert, Name und Anschrifft von mir! (Ich muss dazu sagen das die Werte von beiden Briefen übereinstimmen bis auf die Uhzeit und den HASH-Wert)

    Ich werde denen nun denselben Brief schiken wie der Kanzlei Zimmerman und Decker! (Der ja offensichtlich wirkung gezeigt hat da ich bis jetz noch nichts von denen gehört habe)! Meint ihr das sei so richtig?
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  4. #34
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.046
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Dass Du von denen bis jetzt nichts gehört hast hat nicht viel zu sagen. Bei mir haben die Rechtsverdreher sich nach über einem halben Jahr wieder gemeldet, aber ihre Forderung von € 850,00 auf € 287,50 gesenkt. Das Schreiben habe ich in der Rundablage entsorgt und bis jetzt ist Ruhe.

    An Deiner Stelle würde ich so vorgehen wie im ersten Fall. Brief schreiben, abwarten und Tee trinken
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  5. #35
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Jo hab ich auch gemacht! Die zweite Kanzlei will auch nur noch 450€ statt 600€ wie die erste

    Brief wird morgen weggeschikt
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  6. #36
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    So muss mich wiedereinmal Melden. Die "FAREDS-Anwaltskanzlei" hat sich wieder einmal mit einen lächerlichen Brief gemeldet! In dem Brief heist es

    "...Aufgrund nicht verlängerbarer gerichtlicher Eilfristen ist unsere Mandantschaft dazu gezwungen die Fristen kurz zu halten. Somit ist ihnen kein weitere Aufschub gewährt."-Ich soll die Unterlassungserklärung bis zum 08.08 unterschrieben zurücksenden und natürlich die 450 € nicht vergessen.

    Im zweiten Punkt heist es "... Ihre Verantwortlichkeit steht nach der jetzigen Beweislage fest. Die GERICHTLICHE PRÜFUNG (<- dazu gleich mehr) des Sachverhalts und die Auskunft ihres Internetproviders sprechen für sich."

    So nun zur angeblichen gerichtlichen Prüfung. Wie ihr im Anhang sehen könnt steht nicht einmal mein Name auf dem Dokument! Nein ich habe es nicht durchgestrichen. Die haben irgendein Dokument genommen und mir zugeschikt, weil...
    ... wie ihr unten links auf der zweiten seite sehen könnt steht da "Köln, den 08.02.2011!! Und das wäre 2 Monate vor meinem angeblichen vergehen!

    So nun wollte ich eigentlichen wissen ob mir jemand wieder so eine Vorlage schreiben könnte um sie denen dann zusenden zu können. Oder irgednwelche Tipps geben.

    Vielen Dank
    Ps: wundert euch nicht wegen der schlechten qualität der Kopien. Die sind in echt auch nicht besser!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1_0001.jpg 
Hits:	62 
Größe:	1,08 MB 
ID:	10460   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1_0002.jpg 
Hits:	67 
Größe:	1.000,3 KB 
ID:	10461  
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  7. #37
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Hab grad noch was enteckt und bin fast vom Stuhl gefallen. Unter Punkt 4. steht nocht ...

    "...Sollten sie in Erwägung ziehen, eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, dürfen wir sie darauf hinweißen dass unsere Mandantschaft in diesen Fällen von ihren vergleichsangebot abtritt und ihre zahlungsansprüche in voller höhe und ohne weitere ankündigungen einzuklagen" Heißt wenn ich den richtigen weg gehen würde mit anwalt und mod. Unterlassungse. würde es mich teur zu stehen kommen so ein schwachsinn
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  8. #38
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.046
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Die sehen jetzt so langsam ihre Felle wegschwimmen und wollen (übrigens auf eine sehr plumpe Art) massiv Druck ausüben. Da würde ich jetzt nicht nachgeben. Sieht aus wie ein letzter Versuch.

    Ich hab noch ein paar sehr interessante Infos gefunden:

    http://www.rechtsreporte.de/index.ph...id=4&Itemid=26
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  9. #39
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    ich würd mit dem ganzen scheiss zum RA gehen ist eigentlich nur noch ne frage der zeit bis weitere abmahn kanzleien an deine tür klopfen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #40
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Möchte eigentlich nicht unnötig Geld für den Rechtsanwal ausgeben wenn es auch mit Briefe schreiben geht. Du hast schon recht das das der richtige weg wäre aber ich würde es lieber weiter mit den Briefen versuchen. Ich bräuchte halt nur wieder so ne Vorlage was ich denen auf ihr schreiben antworten soll!

    So wie von Alpha ganz am Anfang!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  11. #41
    Alpha-als-Gast
    Gast Avatar von Alpha-als-Gast

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    da reicht ein zweizeiler...

    Sehr geehrte blblblb

    Da sie in ihren Schreiben nichts neues Vorbringen bleibe ich bei meinen Ausführungen vom xx.xx.xxxx.
    Ihre Vorwürfe werden bestritten Ihre Forderungen voll umfänglich abgelehnt
    Ein Klage sehe ich aus ihnen sicher bekannten Gründen sehr gelassen entgegen.

    mfg

  12. #42
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    ok danke
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  13. #43
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Aber die Schreibfehler ausbessern

    Einen Anwalt kannst du bei bedarf jederzeit einschalten. Wirklich nötig ist es erst wenn die eine Klage einreichen was sie vermutlich nie machen werde da müsstest du schon sehr viel pech haben
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #44
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Abmahnung Zimmerman&Decker

    Zitat Zitat von Lost-Planet Beitrag anzeigen
    Möchte eigentlich nicht unnötig Geld für den Rechtsanwal ausgeben wenn es auch mit Briefe schreiben geht. Du hast schon recht das das der richtige weg wäre aber ich würde es lieber weiter mit den Briefen versuchen. Ich bräuchte halt nur wieder so ne Vorlage was ich denen auf ihr schreiben antworten soll!

    So wie von Alpha ganz am Anfang!
    nun ja wer will das schon ??? ich nicht aber ich denke mal das es am ende nerven schonender ist denen 1x richtig in den a... zu treten als jeden tag nach hause zu kommen und sich zu fragen welcher RA hat wieder schlecht gesch... und noch ne abmahnung für mich in peto.
    ich weiss die meisten abmahner spielen wohl mehr lotto als das sie was in der hand haben aber am ende ist es nur ne frage der zeit bis sie das richtige schlupfloch haben und die abgemahneten reihenweise vor den kadi schleifen und eventuell noch glück haben. meines erachtens ist die rechtslage zu den abmahn sachen viel zu schwammig aus gelgegt sonst wäre es nicht so ein buhm auf die abmahner reih.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •