Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fast fertiger Film nach Abturz verschwunden

StuPitt
    Gast Avatar von StuPitt

Böse Fast fertiger Film nach Abturz verschwunden

Bei mir ist mein Computer vorhin abgeschmiert und jetzt fehlen mir einige Dateien die fast fertig waren.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (001.part.met => (null))
    01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (005.part.met => (null))
    01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (006.part.met => (null))
    01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (009.part.met => (null))
    01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (012.part.met => (null))
    01/20/03 20:21:24: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (018.part.met => (null))

Sind die Daten noch irgendwie zu retten???

Bitte um Hilfe

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Hi,

ja auch mich hat es in einer Woche zweimal erwischt.

Bei beiden fehlete mir nur noch 5 - 10 mb

Habe es mit RecoverMet und es auch mit allen Tricks die es gibt probiert, leider hat es bei mir nicht gefunzt.

Fazit ich lade beide Files neu.

Ist mir mit der Dodge 3e passiert, mit anderen Versionen hatte ich da noch nie Probs wenn der Rechner mal abgeschmiert ist.

Habe mir die Files gesichert und werde es weiter probieren wenn es klappt dann sage ich bescheid wie es geht.

cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also wenn die Kiste abschmiert und man stellt fest das Files verschwunden sind. Dann als allerstes den esel abschalten.

Dann Scandisk durchführen. dabei sollte Dateifragmente finden. Diese reparieren aber nicht löschen lassen (sollte eigentlich entfallen da heute alles automatisch geht). Scandisk erstellt unter XP/2000 dann auf auf jeder Partition auf welcher daten gefunden wurden ein Verzeichnis namens Found.000, dort legt es die Dateien ab, allerdings unter einem anderen Namen. Unter 9x scheißt er die dateien auf deRroot-Ebene. Uns interessieren aber nur die Dateifragmente auf jener Partition auf welcher sich auch das Temporär-Verzeichnis des Esels sich befindet.

Wie in der Fehlermeldung steht sind "nur" die Met-Dateien verloren gegangen, d.h. die eigentlichen Programmdaten sind noch drauf. Es verschwinden bei einem Absturz gewöhnlicherweise nur die Files sie gerade (also kurz vor dem unsanften runterfahren) gesaugt wurden. ich weise daraufhin das dies aber nur bei alten Versionen des Esels der Fall war (zumindest bei mir), wäre zu überlegen de Esel upzudaten, da neuere Versionen immer Backupdateien der Met-Dteien anlegen.

Dann holt euch das Tool SIDIREC aus dem Netz, einfach in der Suchmaschine eingeben oder in den Tool-Archiven gut sortierter Esel-Seiten nachschauen.

Das Tool starten, und ihm sagen wo die Found-Dateien liegen und wieviele es sind. da die dateien durchnummeriert sind einfach die höchst Zahle eingeben (z.B 004 wenns 5 Dateien sind). Dann auf start drücken und es geht los. Manchmal werden nicht alle dateien in met-Dateien zurückgewandelt, dann die bisher wiedergewonnenen dateien zurück in den temporärordner verschieben und den Vorgang unter SIDIREC wiederholen und zwar solange bis alle Dateien wiederhergestellt sind (oder ihr die Lust verliert).

Dann den esel neu starten und die downloads sollten wieder da sein.

Bei weiteren Fragen einfach posten.

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    @ Dave1978

habe ich alles durch probiert, leider ohne Erfolg.

Nu sauge ich sie noch einmal.

Es musste mich ja auch mal erwischen, ist ja lange gut gegangen, aber das es nun in einer Woche gleich zwei Files sind, war Pech.

Aber thx für deine Anleitung
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

DaYwAlKeR II
    Gast Avatar von DaYwAlKeR II
    man ich glaub ich explodier gleich

ich check einfach nich was ich bei SiDiRec bei den zeilen eingeben sol, wo ich das prog hinkopieren soll , jetz werdet ihr saen benutz doch einfach die such funktion , DAS HAB ICH SCHON !!!, hab aber nix gefunden was mir weiterhilft ,

kann denn nich einer ausführlich schreiben was man wo eingeben muss und was es damit aufsich hatt,

ich bin echt dem nervernzusammenbruch nahe......

Thema geschlossen