+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulden?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Exo

    Registriert seit
    27.6.11 - 22:52
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Böse Schulden?

    Hallo, liebe Hilfe-forum Community.

    Ich wohne zurzeit bei meiner Mutter und ich wusste schon vorher das i-was war das meine Mutter auf den Namen ihrer Kinder schulden gemacht hatte (frühere) Zeit. Jetzt habe ich meine Schwester drauf angesprochen und durch ihre Infos habe ich gemerkt das meine Mutter anscheinend auf meine Namen schulden macht. Jedoch habe ich keine Ahnung davon, ich besitze nicht mal ein Konto geschweige denn die Ahnung wie man sich Schulden macht ohne Konto.
    Sie benutzt anscheinend paar Daten von mir und bestellt Dinge.
    Es kam auch mal ein Paket an, meine Mutter arbeitete und ich habe heimlich auf den Empfänger geschaut: Dort stand mein Name.

    Ich habe nicht meine Mutter drauf angesprochen das mein Name drauf stand, später meinte sie aber hier: Der neue Mixer.

    Was soll das? Wie kann ich da was machen? Ich habe schon von meiner Schwester gehört das meine Brüder und Schwestern mindestens 3.000 Euro Schulden besitzen von damals, ohne das sie was dafür konnten (wegen meiner Mutter).

    Wie kann ich solch eine assoziale Aktion unterbinden? Meine Schwester meinte auch wenn das auffliegt, geht sie ins Gefängnis: Mir egal, jeden sollte bewusst sein was für Straftaten man begeht und diese ihren Kindern zu überlassen prägt von viel Liebe.

    Was kann man machen?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Schulden?

    Hallo Exo,

    sprich mit deinen Geschwistern ... denn für eine "Lösung" müsst ihr zusammenarbeiten!

    1. Sprecht sie darauf an und verlangt, dass sie sich psychisch untersuchen lässt und dem Arzt die Erlaubnis erteilt euch zu informieren (Schweigepflichtsentbindung).
    Es wäre nämlich durchaus möglich, dass ihr "kriminelles Verhalten" der Ausdruck einer psychischen Störung ist - so wie Alkoholismus, Workaholik und jede andere Sucht kann auch "Kaufsucht" ein Anzeichen einer tieferen Störung sein ...

    2. Wenn sie das nicht macht oder deine Geschwister nicht mitziehen wollen ... dann - meine Meinung - kann es für dich nur heißen: Jeder für sich alleine ... falls du also 18 bist: evtl. Anzeige bei Polizei (vorher mal mit Anwalt bereden) und dich offiziell von diesen Käufen distanzieren (evtl. kann da der Anwalt sagen wie du am besten vorgehst).
    Und wieder: es ist wie mit jeder SUCHT - der Süchtige muss erst "ganz nach unten kommen" bevor er den Wunsch verspüren kann aufhören zu wollen ... solange aber er Leute findet die ihn DECKEN - und sei es wegen "dem Skandal", damit die Nachbarn nichts erfahren oder weil das Verhalten strafrechtlich relevant sein könnte - wird der Süchtige sein Verhalten nicht ändern!!!


    Noch eine Überlegung: Schön und gut, dass ihr eure Mutter nicht gerne im Knast sehen wollt - aber wenn ihr nichts unternehmt seid ihr evtl. der "mittelbaren Täterschaft" schuldig/angeklagt - durch stillschweigende Duldung ... und Mittäter werden oft genauso hart bestraft wie der Haupttäter ...

    ... ganz davon abgesehen, dass IHR dann auf den Schulden hocken bleibt!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •