+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Emotiales Problem in der Beziehung!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Unglücklich Emotiales Problem in der Beziehung!

    Guten Tag,

    Ich bin eine 20 jährige junge Frau und wurde von mein 7 bis zu meine 17 Lebensjahr fast täglich vergewaltigt.
    Das Problem besteht nun dadrin das ich seit kurzen in einer Beziehung bin und es immer wieder zu Streit kommt da er der Meihung ist das ich ihn aus meinen leben verhalte z.B das ich im nicht sage wie ich mich fühle wenn ich mich zurück ziehe von ihm ,Ihm nicht sagen kann was ich für ihn empfinde. Zu dem nicht Streit kommt natürlich meine Denkweisen darüber vorallem wenn ich zeit hab drüber nach zu denken es beschäftigt mich teilweise sehr was damals geschah. Hab schon überlegt op ich es ihm sage was damals geschah das es halt ein großer teil meinen Lebens war und ist. Doch meine Angst das er mich verlassen würde oder es nicht verstehen würde überwiegt. Dazu muss ich sagen das ich 10 Jahre lang geschwiegen habe und selber auch nicht zur Polizei gegangen bin *das hat eine Freundin getan nach ein heftigen Streit mit mir* und mir selbst nach der *Veröffentlichung* der tat von meinen Eltern gesagt bekommen habe es niemanden zu sagen und auch es meinen anderen familienmitglieder *Oma,Opa* nicht sagen durfte da sonst nach dem Gerede meiner Eltern sie die schuld dafür bekommen würde was meine Angst verstärkt hat niemanden was zu sagen. Hab zwar mal mit meiner Freundin drüber gerade und sie meint das er es wissen müsste nur naja wie beginnt man so ein Gespräch?, wann ist der richtige Zeitpunkt? Einerseits will ich es im sagen weil es sehr mein sozial wie auch mein denkweisen beeinflusst anderseits ist es doch ein Vertrauensfrage nicht das ich ihm nicht vertraue aber ist schon nicht einfach drüber zu reden und vor allem da wir *erst* 4 Monate zusammen sind und ich mich nicht drängen lassen will. Anderseits Hat er schon bemerkt das was mit mir nicht stimmt und hat auch schon meine Freundin gefragt was los mit mir ist.(sie hat natürlich nichts gesagt)

    Meine Frage jetzt: Was würdet ihr tun? Würdet ihr es wissen wollen wenn euer Partner sowas erleben musste?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Emotiales Problem in der Beziehung!

    Hallo ... Jenny (Ich nenn dich einfach mal so ... sonst komme ich mir unhöflich vor mit "Hallo Gast" )

    Wie würde ich empfinden wenn meine Partnerin vergewaltigt wurde ... würde ich es wissen wollen? ... JA!

    1. Wenn ich es nicht weiß - würde ich das "komische Verhalten" von ihr auf mich beziehen!
    2. Ich will meiner Partnerin helfen ... das kann ich nicht, wenn ich nicht weiß was und warum es nicht in Ordnung ist!

    Besteht die Gefahr dass er dich verlassen könnte? ... Hmm jaaaa - aber wenn das so ist, dann "war er sowieso nicht der Richtige"!

    Aber es besteht eine andere, weit "größere Gefahr" ... dass er nicht gut damit umgehen können wird, wenn du "die ganze Geschichte einfach nur vergessen" willst!!!

    Hast denn mittlerweile Schritte gegen den Täter unternommen - nicht nur wegen deinem Freund, auch für dich selbst und die 'Heilung' deiner Seele wäre es sehr wichtig!

    Lies dir dazu mal die Gedanken eines anderen Forum-Users durch ... (vorsicht der ist manchmal nicht leicht zu verstehen ):

    http://www.hilfe-forum.eu/admins-cor...ml#post1544569

    viel Glück

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •