Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nochmal zur neuen firmware!

Chrix
    Gast Avatar von Chrix

Reden Nochmal zur neuen firmware!

Bleiben meine Bilder, Programme, die ich draufgemacht habe, SMS und kontakte erhalten, wenn ich eine neue firmware draufmachen lasse?

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    Es bleibt dir alles erhalten es wird nur update gemacht selbst wenn du dein handy auf werkseinstellungen zurückstellst ist noch alles da ich hoffe ich konnte dir helfen
    Mach was du willst aber mach es richtig

Studio54
    Gast Avatar von Studio54

hmm

Also zu mir meinten sie im Service Center heute, dass es klappen kann das alles drauf bleibt muss aber nicht, hat zum Glück aber

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0

Pfeil

wenn du dein computer updaten tust bleibt doch auch alles drauf oder irre ich mich da ich meine damit wenn du dein sp1 installierst oder eine update cd drüber ziehst ist danach auch noch alles da und so ist das auch mit dam firmware update
    Mach was du willst aber mach es richtig

Chrix
    Gast Avatar von Chrix
    Ok, danke Leute! Weiß jemand, was der Spaß (neue Firmware) genau kostet?

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Solange du Garantie auf dem Handy hast (musst du haben denn du kannst es ja noch keine 2 Jahre haben *gg*) machen Nokia-Shops das kostenlos.

Werde es auch bald mal machen lassen, aber hier auf´m Dorf gibt es keine Nokia Shop..ich muss da wohl oder überl nach Münster fahren...

Gruß Max

adke
    Gast Avatar von adke
    Also mit mal kurz Firmware updaten is nix.Mein 7650 hat sich die Kugel gegeben,zum Nok Shop: Tach auch SW update läuft wieder war nix . Einschicken und warten 14 Days. ????
    Jo das ding is so komplex da gehen die nicht selber ran lol. angeblich läuft die Software zum updaten bei denen auf dem Rechner nicht (C64 ??)
    Fazit: Wenn allles läuft laufen lassen. Ob da nun 3.16 oder 4.0 oder 10.X steht is doch wohl egal.
    cu
    BTW kostenlos ist nur der Tod oder ein Garantiefall

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Es ist nicht egal ob da 3.16 oder was anderes Steht weil es wurden da durch die Updates neue Funktion und älte Bugs behoben also.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

andreas11
    Gast Avatar von andreas11
    Sag mir doch mal bitte welche neuen Funktionen dazu gekommen sind ?Aber es stimmt Bugs wurden behoben und wenn man es neue Funktion nennen will kann dann in der neuen 4.39 zb auch das O2 Home zone Häuschen angezeigt werden.
    Und die NSC machen wohl auf wunsch eine Daten sicherung ,übernehmen aber keine Garantie das es auch klappt,also das deine daten nachher wieder so sind wie es vor dem Update war .
    Aber dafür hat man ja zuhause seine PC Suite,oder ?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Hier sind dei Veränderungen aber leider nur auf Englisch:

Firmwareänderungen zwischen 3.16 und 4.39 --> 7650

Nokia Mobile Phones Service Bulletin No.
    SB-042/18.12.02

MMS
    * Receiving and sending multiple MMS messages simultaneously - outgoing MMS handling in outbox improved.
    * When MMS message is sent to email, attachments are shown in remote email client (dependant on email server)
    * MMS client sends name suggestions for files in MMS, files appear now with .txt, .jpg, .smil, .amr instead of .dat (final appearance depends on used MMSC).
    * Simultaneous usage with WAP improved, if MMS connection has been opened first.

SMS
    * Phone can now handle SIM cards with abt. 100 SMS memory places.

* Authenticated SMTP connection is supported.
    * Support for older SMTP handshaking improved.

SIM/SIM ATK
    * Improved functionality when using SIM ATK with Schlumberger SIM cards.
    * Phone checks the captioned characters in Get Input-field before sending (e.g. "p", "w", "?").

GPRS
    * Improved returning to service if MS had lost service during active GPRS connection.
    * Improved PDP context deactivation.
    * When GPRS "when available" is activated and afterwards cell info is activated, message changed to "Cell info may not always be shown while GPRS connection is active".

WAP
    * Improved WapGW response handling in case abort received from network.
    * Used language is sent in WAP headers.
    * Interoperability with CMG WapGW improved.

Bluetooth
    * Bluetooth server functionality improved when sending file during phone call.
    * Obex disconnection handling improved when using credit base flow control.

Java
    * HTTP POST handling improved for Midlets.
    * UTF-8 character encoding support in MIDP added.
    * Java download handling improved when install notification is included in jad-file

ALS
    * ALS support improved
    * Call barring requests can be independently set up on line 1 or 2.

CPHS
    * CPHS Network Name Display support added.
    * CSP removes Call Waiting setting item when needed.
    * Home Zone support implementation updated.
    * SIS installation includes now a version check. If Series60 installables with version information has not been updated, a warning note is displayed when installing SIS (full details from Forum Nokia).
    * Image upload handling to Club Nokia improved.
    * Current consumption optimisation (Light after Key-lock 15 s => 5 s, Ambient Light Sensor default setting to "Minimum").
    * IMEI-SV identification value sent to network has been changed to 08 (with SW 03.16 it was 01).

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Chrix
    Gast Avatar von Chrix
    Also ich hab mein 7650 zum Updaten gebracht, weil es die ganze Zeit abgestürzt ist, d.h. es ist ausgegangen und nach ca. 30 sekunden wieder angegangen. Der Typ vom Nokia Service meinte, beim Updaten, gehen ALLE Daten verloren.
    Bloß lag es jetzt bei mir nicht nur an der Software, daß das Handy gesponnen hat, sondern der "Flash-Prozessor" soll einen Macken haben und jetzt ist es auch eingeschickt worden. Alles natürlich auf Garantie!

Thema geschlossen