+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Linzenzen ... blicke nicht ganz durch

  1. #1
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    Windows Linzenzen ... blicke nicht ganz durch

    Hallo,

    derzeitiges Problem ist ja bekannt - bin auf ein altes Windows98 System angewiesen ... und das macht mittlerweile arge Probleme - sowohl vom installierten System her als auch von den Anforderungen für Programme ... nun bin ich am Überlegen ...

    technisch gesehen reichen doch PIII 500 MHz und 500 MB RAM für Window XP aus ... oder?

    Gesetzt den Fall ... ich kenne mich nicht so richtig mit den "neuen" Lizenzmodellen aus - kenne nur
    OEM und Volllizenz (alles Stand 2000).

    Das XP habe ich zusammen mit dem Notebook 2008 gekauft ... wenn ich nun das XP auf den alten Win98 Rechner intalliere (und Win runterschmeiß) und damit ins Internet gehe .... ABER NUR SO LANG BIS DAS NOTEBOOK WIEDER FUNKTIONIERT - also nicht beide gleichzeitig sondern immer nur eines ...

    Ist das legal oder illegal - ernsthaft! Ich will nämlich nicht illegal!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Windows Linzenzen ... blicke nicht ganz durch

    ja natürlich ist das Legal. Du hast 1 Lizenz die darfst du nutzen auf welchen PC du willst. Sie darf nur nicht auf 2 (funktionstüchtigen) PC gleichzeitig installiert sein. Und OEM bedeutet nur die Lizenz war billiger weil sie zusammen mit Hardware Verkauft wurde.
    500 MB Arbeitsspeicher sind übrigens arg wenig für jede Windows version.

    Übrigens gute gebrauchte gibt es schon für 130.-
    http://www.seemueller.com/notebooks/...4-zoll/108486/
    Das schafft man auch mit Harz 4
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Windows Linzenzen ... blicke nicht ganz durch

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Übrigens gute gebrauchte gibt es schon für 130.-
    http://www.seemueller.com/notebooks/...4-zoll/108486/
    Das schafft man auch mit Harz 4
    Und in EINEM Jahr bin ich auch nur noch Hartz IV ... zur Zeit ist noch "+ Insolvenz" (nee eigendlich der: ... so lustig ist das nicht)

    Aber von Notebooks hab ich derzeit die Schanautze voll ... dann doch lieber ein 100 € PC von denen und das CD RW/DVD ROM in ein CD RW/ DVD RAM wechseln ... die kosten bei denen neu wenigstens nur halb so viel wie die B-Ware die ich in meinem Notebook rein bekomme!

    zu schaffen? KLARO ... in ca. 4 Monaten hab ich das zusammen ... wenn alles glatt geht (mal die kommende Stromabrechnung abwarten ... ob ich nachzahlen darf ...)

    Nachtrag:
    Lese da grade im Internet was von "via Internet aktivieren" "evtl. telefonieren" Bios Lock und Bimm bamm ...

    Dann bin ich wohl doch gearscht ... WinXP zuerst mit Notebook ... dann mit PC ... dann wieder mit Notebook ... und nachher stehen die Blaulichtboys auf der Matte?
    Geändert von Neelix65 (12.07.2011 um 00:57:44 Uhr) Grund: Nachtrag
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Windows Linzenzen ... blicke nicht ganz durch

    Unbedenklich. Sollte sich die Lizenz nicht normal über das Internet aktivieren lassen, dann anrufen.
    Sagen das du auf grund eines PC/Laptopdefekts wechseln mußtest und gut. Maximal wirst du aufgefordert die Lizenznummer anzugeben und dann ist gut. Also in der Frage schonmal a bissel mehr Mut, bist doch sonst nicht so .....
    FG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •