-
Greedo
Gast
Bilder und Urheberrecht
Halllöchen,
ich habe mal eine Frage über die wohl schon jeder WAP-Bastler gestolpert ist. Wie sieht das eigentlich mit den Urheberrechten bezüglich aus dem Internet gezogener Hintergrundbilder und MIDI's aus ?? Ich meine das Netz ist gerammelt voll mit absolut coolen Bildern, die mit ein wenig Arbeit Moti-gerecht gemacht werden können. Nur wo fangen hier die Schutzrechte an?? Ich meine mit einer privaten WAP-Page, kann ich doch selbst die von Motorola angebotenen HG-Bilder für 3 EUR das Stück praktisch kostenlos übers Netz downloaden und über meine WAP-Seite aufs Handy saugen. Ist das nicht verrückt?
Kennt sich da jemand besonders gut aus? Wie ist das, wenn ich z.B. vom Künstler XY ein Bild als Hintergrund anbieten will?
Ich denke das ist auch der Grund, warum es von Motorola keine Softwareunterstützung zur Datenübertragung von Apps/Games und Bildern zwischen Handy und PC gibt. Technisch ist das eingentlich ein Kinderspiel.
-
kellerkind
Gast
RE: Bilder und Urheberrecht
servus greedo,
anatürlich bewegt man sich in dieser hinsicht auf glatteis! ABER: o2online kennt deine reellen daten doch nicht (oder etwa doch?), du verdienst damit kein geld, also ist es ersteinmal keine KOMERZIELLE raubkopie sndern nur zum eigenbedarf. niemandem ist bekannt, dass rechtliche schritte gegen inhaber von wap-bildern eingeleitet wurden. was will man dir vorwerfen? dass du ein original auf 120x160 pixel geschrumpft und auf dein handy geladen hast? oje, des wird teuer....