Bauchmuskeln wie eine Ziegelwand

Wer möchte toll aussehende Bauchmuskeln, die auch mal einen Schlag aufnehmen können? Ich hätte da einen Tipp: Damals in meiner Heimatstadt gab es eine Kneipe mit dem Namen "The Blood Bucket". Wenn man ein paar Freitagabende dort verbracht hatte, dann lernte man, wie man mit einem Schlag zurecht kommt (mir ging es zumindest so). Man sollte sich lieber fern von einem Typen namens Tire Iron halten, wenn man noch nicht besonders "schlagfest" war.

Wenn das nicht wirklich einladend klingt, dann gibt es da noch einen anderen Weg: Ich habe viel Zeit mit Boxern, Schlägern und miesen Typen verbracht. Von ihnen habe ich die folgende Trainingsmethode gelernt und so gebührt auch ihnen der Ruhm. Ich nenne dieses TrainingPlate Drops.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen:Man legt sich mit gestreckten Beinen auf den Rücken, nimmt eine 15 Kilo schwere Hantelscheibe und hält sie 15 cm über den Bauch (hierbei zeigt die Flache Seite zum Bauch, auf keinen Fall die Kante!). Dann spannt man die Bauchmuskeln an. Anschließend lässt man die Hantelscheibe fallen, so dass sie flach auf die Bauchmuskulatur fällt. (Vorsicht mit Rippen und Beckenknochen! Es empfiehlt sich eine gummierte Scheibe mit möglichst geringem Durchmesser!)

Nach 30 Sekunden Pause wiederholt man das Ganze weitere 9 mal, immer mit 30 Sekunden Pause zwischen den Ausführungen. Dieses Fallenlassen der Platten ahmt einen großflächigen Schlag in den Bauch nach. Der Schlüssel für den Erfolg dieser Übung ist eine kontinuierliche Erhöhung der Fallhöhe der Platte. Während der ersten Woche sollte man dieseÜbung jeden zweiten Tag mit 15 cm Abstand zwischen Bauch und Platte ausführen. In der Folgewoche erhöht man die Distanz auf 25 cm. Sobald man die Platte aus der Höhe der gestreckten Arme fallen lassen kann, geht man zur nächst schwereren Gewichtsscheibe über und beginnt wieder mit einer Fallhöhe von 15 Zentimetern. Das ultimative Ziel ist die Ausführung dieser Übung mit einer 20 Kilo Scheibe und gestreckten Armen. Dadurch, dass man lernt, einen immer festeren Schlag in den Bauchbereich zu ertragen, wird die Bausmuskulatur mit der Zeit immer fester und muskulöser.

Kürzlich hat mich ein Mitglied der Hells Angles damit beauftragt, für ihn ein Krafttrainingsprogramm zu entwickeln. Er schwört auf diese Übung und sagt, dass ihm die erreichten Verbesserungen schon sehr viel geholfen haben. Was könnte man dagegen noch sagen?