Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sucht

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Sucht

    Hallo zusammen

    Ich will gerne eure Meinung über dieses Thema wissen und lesen..
    Was findet ihr ab wann giltet man als Drogen oder Alkoholsüchtig?
    Wie viel mal muss man es konsumieren und süchtig zu sein
    und was haltet ihr von Drogen und Alkohol ?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Sucht

    Davon abgesehen, dass ich Raucher bin (normale Zigaretten ... keine "liebevolle Umschreibung"! ) ... halte ich von Drogen und Alkohol nicht viel ... eigentlich gar nichts!

    Thema: Alkohol
    Wenn ich es mir leisten könnte, tränke ich gerne mal hin und wieder einen JackDaniels/Cola oder einen Controu mit Bitterlemmon auf Eis(würfel) ... aber ansonsten habe ich kein wesentliches Verlangen nach Alkohol - weder als Stimmungsmacher, noch als Ausdruck gesellschaftlicher Verbundenheit oder gar als "Problemlöser" ...

    Und das ist für mich das Ausschlaggebende bei deiner Frage "Ab wann ist man alkohol-/drogenabhängig?" ... nämlich wenn das VERLANGEN da ist (ob zugestanden oder verheimlicht) ... wenn ich es "brauche" ... bin ich süchtig!!! Egal ob das "das Stamperl Plaumenschnaps zum Verdauen" ist oder jeden Tag einen halben Kasten Bier "um geradeausdenken zu können"!!!

    Bei den üblichen, anderen Drogen verhält es sich genauso ... wie gesagt ich rauche Zigaretten und gebe mitterweile auch zu, dass ich derzeit nicht aufhören kann oder möchte ... aber alles andere (Hasch, Mariuana, Gras, Heroin, Extasy, LSD ...) kommt mir "NICHT in die Tüte".

    Wer so was nimmt ist für mich zwar sehr zu bemittleiden und wert dass man ihm hilft davon los zu kommen ... aber ansonsten? Nicht erwähnenswert, "unten durch" ... mit so einem will ich ansonsten nichts zu tun haben!!!

    Solche Leute sind in meinen Augen ... Versager - sie stellen sich nicht den Problemen sie fliehen vor ihnen ... in den Drogenrausch und die Abhängigkeit!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •