Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

Ausrufezeichen Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

Habe bis jetzt alles mit kazaalite1.7.1 gemacht.
    Bin gestern auf 2.0.2 umgestiegen, aber was ist da los. Win XP 1GB RAM 1,7Ghz
    Funktionierte zu Anfangs, begann mit der suche--klappte! , Download--klappte . Bis ich meinen "My shared folder" gefüllt (mit ca. 500 fertigen Datein und ca.800 unfertigen Downloads) von 1.7.1 in den 2.0.2 kazaa kopierte.
    Ab diesem Zeitpunkt funktionierte zwar die suche und das Anhören der Mp3 oder Videos, aber sobald ich den "Traffic" Button anklickte spielte es verrückt.
    Es kamen zwar nach einiger Zeit die downloads, stellten sogar eine Verbindung her und eure uploads klappten auch. Doch konnte ich weder blättern(auf ab), noch konnte ich traffic verlassen. Schließen ließ sich kazaa auch nur mit dem Taskmanager (über sofort beenden).
    Was noch komisch ist--im Ordner läßt sich kazaa mit dem original ICON nicht öffnen ("Couldn`t load libary:TopSearch.dll), sondern mit der Anwendung (siet aus wie ein Backrohr)"kpp" oder auch das Verknüpfungs ICON am Desktop funktioniert.
    Und warum ist der neue My shared folder kein Ordner (wie bei 1.7.1) sondern eine Anwendung(Backrohroptik)

austria123
    Gast Avatar von austria123

RE: Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

hi landsmann

1. kazaa braucht einige zeit um diese ca 1300 files zu übernehmen ! lass ihn einige zeit laufen, bis er die
    files übernommen hat.

2. die neuen kazaa-versionen verwenden als startdatei kpp.exe. kannst ja am desktop diese datei
    mit dem kazaa-icon (kazaa.ico ist im verzeichnis von kazaa lite) verknüpfen.

3.dasselbe mit dem "My Shared Folder" (shared.ico ist im verzeichnis von kazaa lite)

ich hoffe, daß dein downloadordner derselbe ist wie bei der version 1.7.1, sonst werden deine *.dat-files
    nicht in die originalfiles umgewandelt !

mfg

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

Unglücklich RE: Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

Habe jetzt schon einiges probiert.
    Kazaa 2.0.2 fängt nach ein paar Minuten zum verrückt spielen an.
    Die Aktionen werden immer langsamer bis sich gar nichts mehr rührt.
    Das Kazaafenster zeigt mir das ich verbunden bin sowie die UP und Downloads an (ist ja korrekt).
    Aber im ICON in der Taskleiste (natürlich wenn ich mit dem Zeiger darüber fahre) zeigt es mir "kazaa ist nicht verbunden" jedoch die Up u. Downloads werden korrekt angezeigt
    Was meintest du damit das mein downloadordner hoffentlich der Selbe ist wie bei der version 1.7.1, sonst werden deine *.dat-files
    nicht in die originalfiles umgewandelt !

austria123

RE: Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

@ ch@kazaa

zum 1.
    versuch mal weniger downloads zuzulassen (weniger ist manchmal mehr), damit die "Aktionen" wieder normal laufen.

zum 2.
    die anzeige im systray "kazaa ist nicht verbunden..." kannst du vergessen, ist ein bekannter bug

zum 3.
    schau dir mit dem tool "datview" (ist im kazaa-verzeichnis) deine unkompletten *.dat-files an.
    unter "destination file" findest du ein verzeichnis und den richtigen dateinamen.
    in dieses verzeichnis wollen diese files nach "completed" zurück und werden in das originalfile umgewandelt !
    ist dieses verzeichnis vorhanden "verschwinden" sie dort hin. wenn nicht bleiben sie *.dat files.

mfg

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa
    Schon mal herzlichen Dank für deine bisherigen Bemühungen !!!
    Das ist ein Überfall !
    Mir scheint aber noch das eine oder andere Quäntchen Hirn zufehlen.
    Denn---
    Zuerst noch: ich habe die "klite 202 dc mit 2.298 kB installiert.
    1)Sollte nicht unter "Hilfe" der Button "Skins downloaden" oder so ähnlich sein ?? --ist aber eher unwichtig denn jetzt geht`s erst los.
    2)Bin kurzfristig auf 1.7.1 zurück gestiegen, funktioniert zwar aber zuckt und ist zäh geworden im Gegensatz zu früher.
    Daher glaube ich, das es sicher am shared folder liegt.
    Probierte dann wieder 2.0.2
    3)Habe deine Anweisungen befolgt bin aber gleich hängen geblieben.War im .dat files viewer aber wo ist der button "destination file"? Bekam keine files in die Zeilen. Könntest du bitte deine 3. Antwort noch genauer für mich erklären.
    3a)Was bedeuten die Zeilen im dataviewonly.dat.../
    data,without..../data and gaps...),gibts den auch auf deutsch?
    Zur Erklärung:Habe den "My shared folder" (schon 10x hin und her verschoben und kopiert) in das Kazaalite 2.0.2 Verzeichnis eingefügt. Aber in "traffic" ist nichts.
    4)Hat das was mit dem (Backrohr) "ksharedfolder" im kazaa Verzeichnis zu tun? Gehören wahrscheinlich dorthinein, oder?
    5)Die englische hifedatei im Verzeichnis, gibts die auch auf deutsch?
    Wichtig für mich ist aber nur das kazaa wieder funktioniert.
    Wenn es dich nicht gäbe.(Bin nicht schwul) Nur Dankbar

austria123
    hi ch@kazaa

ist ja eine gewaltige ladung an fragen,...

zu 1)
    der Button "Skins downloaden" ist nicht mehr vorhanden. über skins gibts wissenswertes Hier

zu 3a, 5
    zitat: Was bedeuten die Zeilen im dataviewonly.dat.../ data,without..../data and gaps...)
    wie auch daneben steht "copy mode" gelten diese zeilen nur für optionseinstellung beim kopieren.

zitat: ...gibts den auch auf deutsch?
    bis dato ist mir keine deutsche version bekannt, dies gilt auch für die hilfedatei von kazaa

zu 3)

• "dat_view.exe" starten, mit dem button links oben ("select .dat files folder") öffne deinen downloadordner
      und hole die unfertigen files ins obere fenster
    • linksklick auf file (anzeige des "innenlebens" der .dat-dateien im unteren fenster)
    • suche nun den eintrag: "destination file:". da steht jetzt das verzeichnis in das sich dieses file nach
      fertigstellung "vertschüsst" und auch der richtige filename.

und genau beim letzten punkt ist der haken ! Kazaalite 2.0.2 installiert ein anderes downloadverzeichnis !
    wenn deine "alten" downloads (.dat-dateien) im kazaa lite-verzeichnis begonnen wurden dann ändere
    einfachheitshalber im neuen kazza unter "extras-optionen...-traffic-ordner für downloads" das verzeichnis auf "c:\programme\kazaa lite\my shared folder" !

die .dat-dateien "verwandeln" sich nur in das originalfile, wenn das verzeichnis in "destination file:"
    vorhanden ist, ansonsten bleiben sie .dat-dateien !

zu 5)
    das "Backrohr" ist ein icon, daß von windows für alle dateien benutzt wird, die kein eigenes icon haben.
    für eine verknüpfung von "my shard folder" auf dem desktop mit dem dafür vorgesehenen icon gehst du so vor:
    • rechtsklick auf desktop - neu - verknüpfung - durchsuchen...
    • ordner c:\programme\kazaa lite\ksharedfolder.exe - doppelklick auf diese datei - weiter -
      (umbenennen auf gewünschten ordnernamen) - fertigstellen
    • ist das "Backrohr" auf dem desktop, rechtsklick drauf - eigenschaften - "anderes symbol..."
    • jetzt kommt eine meldung die mit OK zu bestätigen ist und beim nächsten fenster auf "durchsuchen..."
    • "c\programme\kazaa lite\shared.ico" - doppelklick darauf - ok - übernehmen (und das "Backrohr" ist weg)

ufffff, ich glaub das wars mal fürs erste, sollte noch was unklar sein, poste wieder

mfg

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

Lächeln

Grüß dich nochmal
    Habe es geschaft die files ins obere dat view Fenster zu bekommen. Nun meinst du mit dem Eintrag "destination file" vielleicht "select destination folder", sonst find ich nix.
    Und mit diesem folder ist sicher der im neuen (2.0.2) Verzeichnis gemeint. Oder irre ich mich.
    Habe das so probiert und konnte leider keine Änderung fest stellen.
    Es würde soweit alles funktionieren, sollange ich nicht den "traffic" button anklicke.
    Der Versuche nur etwa 80 unfertige files in den neuen Shared folder ein zufügen, dürfte funktionieren. Werde dann halt laufent unfertige files in den neuen shared folder rüberziehen.
    Glaubst du macht es Sinn die bereits fertige Files (Lieder, Videos) aus my shared folder zuentfernen.
    Oder ist das eh das was du mir mit dem data viewer klar machen wolltest, und ich somit mit "select destination folder" einen komplett neuen Ordner außerhalb des Kazaaverzeichnisses erstellen muß?Warte schon auf deine Stellungnahme.
    Hätte dann noch ein paar Fragen, die poste ich dier aber beim nächsten mal. (wenn du noch Lust hast)
    Hauptsache kazaa läuft mal so halbwegs.
    PS: Eine Erklärung warum das alles in kazaa 1.7.1 funzte und bei 2.0.2 nicht, hast whrscheinlich auch nicht.
    ch der immer was wissen will----danke ) ) )

austria123
    hi ch@kazaa

ich habe geschrieben:
    • linksklick auf file (anzeige des "innenlebens" der .dat-dateien im unteren fenster)
    • suche nun den eintrag: "destination file:". da steht jetzt das verzeichnis in das sich dieses file nach
      fertigstellung "vertschüsst" und auch der richtige filename.

diesen eintrag mußt du im unteren fenster auf der linken seite suchen. stelle vielleicht das ganze
    fenster auf groß, dann siehst du's.

bezüglich der fertigen downloads würde ich dir, der übersichtlichkeit halber, ein verschieben in eigene ordner
    empfehlen (videoordner, musikordner, usw.)
    freigabe dieser ordner im kazaa unter: Extras - nach Medien zum Tauschen suchen... - Ordner Liste
    häkchen auf die freigegebenen ordner. (die übernahme wird auch etwas dauern, nur geduld!)

zitat: Werde dann halt laufent unfertige files in den neuen shared folder rüberziehen.
    schreibst du mir diesen pfad fürs nächste mal auf?

denn genau hier ist ja das problem zwischen deiner alten und der neuen kazaa-version.
    du hast mit version 1.7.1 deine downloads im ordner "c:\programme\kazaa lite\my shared folder"
    begonnen und beendest sie jetzt in einem anderen ordner.
    die wollen aber nach fertigstellung wieder in ihren alten ordner zurück !

deshalb war mein tip zitat:
    ...ändere einfachheitshalber im neuen kazza unter "extras-optionen...-traffic-ordner für downloads"
    das verzeichnis auf "c:\programme\kazaa lite\my shared folder" !

zitat: (wenn du noch Lust hast)
    was bleibt mir übrig. kann doch einen landsmann nicht im (kazaa)regen stehen lassen!
    bin gespannt, was da noch kommt...

mfg

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa
    Grüß dich austria 123

Werde mich erst am Wochenende mal damit häftigst auseinandersetzen.
    Muß ja auch wieder einmal was Arbeiten.
    Bis bald (hoffe wir lesen uns wieder)

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

Servus da bin ich wieder.
    Scheint so als hätte ich´s begriffen.
    Noch zur Information habe zwei Festplatten "C: u. X:"
    und wollte ursprünglich kazaa von C: verbannen und auf X: festlegen

Habe jetzt mit dem data files viewer die unf. Files aussortiert.
    Habe wieder den alten shared Folder auf C:Programme/kazaalite/shared F. hergestellt und die files die sich dahinein vertschüssen wollen wieder reinkopiert, und die was ich bereits mit 2.0.2 downgeloadet hatte bleiben in X:neuer Ordner/kazaalite/shared Folder.
    Was bedeutet das ich in kazaa unter extras/Optionen/Traffic- "Ordner für downloads" die shared folder dann immer wechseln werde.
    Den Großteil der unf. Files auf C:Programme/kazaalite/shared F. habe ich ausgeschnitten und nach C:Programme/kazaalite/unfertige Files für shared folder geschickt. Diese schicke ich dann nach u. nach wieder zurück in den C: ..../shared Folder.
    In C:Programme/kazaalite befinden sich lediglich der "shared folder" u. der "unfertige Files für shared folder".
    Die fertigen Files habe ich alle in einen eigenen Ordner gegeben u. natürlich freigegeben.
    Nun noch ein Problem! 8o (Das es so etwas gibt?)
    Im data files viewer entdeckte ich noch files die nach "C:PROGRA~1\KAZAAL~1My Shared Folder\ ...
    [Die Welle (~) steht original nicht wie hier in der Mitte sondern auf der Oberseite (schaffte es nicht die ~ in die Höhe zu bringen]--hast du eine Erklärung??
    Gibt es eine Möglichkeit diese Files "umzupolen" oder soll ich sie einfach löschen?
    Nun noch einige Fragen:
    1)Das Kazaataskleistensymbol zeigt nach einiger Zeit "verbinden...." oder "nicht verbunden...." und die Downloadsanzahl. Deine damalige Antwort war--(Zitat"die anzeige im systray "kazaa ist nicht verbunden..." kannst du vergessen, ist ein bekannter bug."
    Wenn "verbinden..." aufscheint weden zwar die downloads fortgesetzt (glaube ich?), aber die "Suchen" u. Traffic" Funktionen sind nicht abrufbar--warum? War aber 1.7.1 auch so.
    2)kannst du mir noch etwas über "pTrack", "Speed up" und "auto search more" erzählen. Können sie gleichzeitig laufen? Was muß ich beachten!
    3)Was ist DKsigtool?
    So ich glaube das war`s mal . Möcht dir noch sagen das du mir jetzt schon gewaltig geholfen hast!!!!!
    Danke ) ) )

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

Was ist da los kazaalite 2.0.2 Hilfe!

Servus da bin ich wieder.
    Scheint so als hätte ich´s begriffen.
    Noch zur Information habe zwei Festplatten "C : u. X :"
    und wollte ursprünglich kazaa von C : verbannen und auf X : festlegen

Habe jetzt mit dem data files viewer die unf. Files aussortiert.
    Habe wieder den alten shared Folder auf C :Programme/kazaalite/shared F. hergestellt und die files die sich dahinein vertschüssen wollen wieder reinkopiert, und die was ich bereits mit 2.0.2 downgeloadet hatte bleiben in X :neuer Ordner/kazaalite/shared Folder.
    Was bedeutet das ich in kazaa unter extras/Optionen/Traffic- "Ordner für downloads" die shared folder dann immer wechseln werde.
    Den Großteil der unf. Files auf C :Programme/kazaalite/shared F. habe ich ausgeschnitten und nach C :Programme/kazaalite/unfertige Files für shared folder geschickt. Diese schicke ich dann nach u. nach wieder zurück in den C : ..../shared Folder.
    In C :Programme/kazaalite befinden sich lediglich der "shared folder" u. der "unfertige Files für shared folder".
    Die fertigen Files habe ich alle in einen eigenen Ordner gegeben u. natürlich freigegeben.
    Nun noch ein Problem! 8o (Das es so etwas gibt?)
    Im data files viewer entdeckte ich noch files die nach "C :PROGRA~1\KAZAAL~1My Shared Folder\ ...
    [Die Welle (~) steht original nicht wie hier in der Mitte sondern auf der Oberseite (schaffte es nicht die ~ in die Höhe zu bringen]--hast du eine Erklärung??
    Gibt es eine Möglichkeit diese Files "umzupolen" oder soll ich sie einfach löschen?
    Nun noch einige Fragen:
    1)Das Kazaataskleistensymbol zeigt nach einiger Zeit "verbinden...." oder "nicht verbunden...." und die Downloadsanzahl. Deine damalige Antwort war--(Zitat"die anzeige im systray "kazaa ist nicht verbunden..." kannst du vergessen, ist ein bekannter bug."
    Wenn "verbinden..." aufscheint weden zwar die downloads fortgesetzt (glaube ich?), aber die "Suchen" u. Traffic" Funktionen sind nicht abrufbar--warum? War aber 1.7.1 auch so.
    2)kannst du mir noch etwas über "pTrack", "Speed up" und "auto search more" erzählen. Können sie gleichzeitig laufen? Was muß ich beachten!
    3)Was ist DKsigtool?
    So ich glaube das war`s mal . Möcht dir noch sagen das du mir jetzt schon gewaltig geholfen hast!!!!!
    Danke ) ) )

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    das zusammen gestzt ergibt das ein richtig gutes FAQ

ch@kazaa
    Gast Avatar von ch@kazaa

gute FAQ ??

Wer macht das wer kann das ??
    Habe ich mit meiner Unwissenheit wirklich etwas beigetragen

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    ja das sind fragen die oft gestellt werden und die sind auch noch SUPER beantwortet !!!

Thema geschlossen