Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Augenfarbe

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Augenfarbe

Als ich ein Baby war hatte ich so schwarze Augen, dass sie violett geschimmert haben. Jetzt sind sie zwar heller, aber trotzdem noch Tiefbraun. Aber ich habe helle Haut. Meine Mutter hat zwar gesagt, dass meine Vorfahren aus Süditalien kommen, aber ich weiß trotzdem nicht wieso ich das habe.
    Meine Halbgeschwister sind zwar auch so dunkle Typen wie ich, dunkelbraun/schwarze Haare und dunkle Augen und Locken, aber ich war die einzige die so etwas hatte und wir sehen uns ziemlich ähnlich !
    Haben Babys denn nicht normalerweise blaue Augen statt schwarze ?

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Augenfarbe

Das sagt Wiki dazu ...
    Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Dies zeigt sich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern. ...

Durch Einlagerung des braunfärbenden Melanins in die Iriseigenschicht bildet sich eine charakteristische Augenfarbe, die in Abhängigkeit von der Pigmentmenge über grau, gelb, grün bis braun, bei entsprechend hoher Menge von Melanin sogar bis hin zu schwarz, reicht. ...

Weiterlesen
    Würde also mal sagen ... alles im "grünen" bereich
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)